Sub/Sat-System mit 15'' und 2 x AL 170 in voller Größe
Verstärker für den Visaton-Sub ist ein Thommessen 1.6 mit passivem 50 Hz Hochpaßfilter für die Cinchleitung (rcssysteme.de), den Alu-38er nimmt ein Inosic RAS 300 an die Zügel.
Ein Behringer PEQ-2200 korrigiert die anfallenden Raumresonanzen bei 39 und 78 Hz. Da auch das Inosic-Modul einen parametrischen EQ hat, dient die 30Hz-Regelung gleichzeitig als zuschaltbare Bassanhebung bei sehr bassschwachen Aufnahmen.
Ich bin sprachlos, und das hat nichts zu bedeuten. Mich würde die Kostruktion deines Rack's auch sehr interessieren, ist das Eigenbau? Sowas brauche ich auch bald.
ein kleiner einspruch: is es stereotechnisch gesehen net besser wenn die beiden LS paralell auf einer Linie zu einer Raumwnad stehen?!
Nebenbei: du brauchst fei net versuchen durch ne LP irgendwelche 'Fehler' der lS zu verstecken Auf der Gesamt ansicht sieht man dann auch das die Platte zwischen Spikes und LS nicht lakiert ist im gegensatz zum linken LS
Original geschrieben von chImErA Nebenbei: du brauchst fei net versuchen durch ne LP irgendwelche 'Fehler' der lS zu verstecken Auf der Gesamt ansicht sieht man dann auch das die Platte zwischen Spikes und LS nicht lakiert ist im gegensatz zum linken LS
Gruß, Matthias
Wer Brahms zu so was missbraucht, der stellt auch Schallplatten einfach auf den Fussboden.
@ralle: naja, dann beguck ma die bilders... naja bei mir könnt'S scho passieren dass so'n Brahms am boden rumsteht, is mir nämlich ziemlich schnuppe der typ
@broesel: Naja Teppich ansich ist auch richtig groß (fläche), wird aber nur wieder gefunden wenn er richtig verlegt wurde. *lol* ( Schenkelklopfer *hahaha* )
Original geschrieben von chImErA @ralle: naja, dann beguck ma die bilders... naja bei mir könnt'S scho passieren dass so'n Brahms am boden rumsteht, is mir nämlich ziemlich schnuppe der typ
Na, hier bin ich ja richtig: da wird die kleinste Ungereimtheit entdeckt
@basstler: Danke! Kommt schon noch, wart ab. Allerdings: Der Rest der Welt (inkl. Verwandtschaft) hält das für Spinnerei, sonst gar nichts. Stell Dich mental lieber darauf ein
@angelralle: Das Rack ist wie alles außer den Geräten und den Spendors selbst gebastelt. Die Stützen sind zweckentfremdete Regalhalterungen aus dem Baumarkt und das Holz ist preiswerte Arbeitsplatte, gestützt von ganz normalen schwarzen Regalbrettern.
@ Torsten: s.o., das Holz ist Arbeitsplatte Buche, nur die Front ist jeweils Arbeitsplatte schwarz. Mich stört's nicht, dass es kein Echtholz-Furnier ist. Besser gefällt mir übrigens der Visaton-Sub, weil ich da weniger Fehler beim Basteln gemacht habe.
@chImErA: Sehr witzig! Als ob Euch irgendwas entgehen würde - da ist jeder Versuch zwecklos . Herr Brahms stand da, weil das einen anderen Hintergrund hat: weil der Boden unglaublich schief ist (Altbau), musste ich den vorderen rechten Spike der Box nochmals unterlegen. Und weil das vom Hörplatz aus blöd aussieht, steht halt immer eine Platte davor. Wobei ich das MDF wirklich mal bearbeiten muss...
Was den Klang angeht: der Raum geht nach links gesehen weiter. Die asymetrische Aufstellung hat das mit Abstand beste Ergebnis gebracht.
Original geschrieben von spendormania
@angelralle: Das Rack ist wie alles außer den Geräten und den Spendors selbst gebastelt. Die Stützen sind zweckentfremdete Regalhalterungen aus dem Baumarkt und das Holz ist preiswerte Arbeitsplatte, gestützt von ganz normalen schwarzen Regalbrettern.
Das interessiert mich nun doch! Wenn du mal viel Zeit hast, kannst du bitte mal ein oder zwei Pic's von der Nähe machen? Das eilt aber wirklich nicht, ich feile noch an den SOLO's.
Wenn du die Bilder nicht hier reinstellen willst, bitte direkt an info@angelralle.de , das wäre prima.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar