Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sub/Sat-System mit 15'' und 2 x AL 170 in voller Größe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spendormania
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2004
    • 439

    Sub/Sat-System mit 15'' und 2 x AL 170 in voller Größe







    Verstärker für den Visaton-Sub ist ein Thommessen 1.6 mit passivem 50 Hz Hochpaßfilter für die Cinchleitung (rcssysteme.de), den Alu-38er nimmt ein Inosic RAS 300 an die Zügel.

    Ein Behringer PEQ-2200 korrigiert die anfallenden Raumresonanzen bei 39 und 78 Hz. Da auch das Inosic-Modul einen parametrischen EQ hat, dient die 30Hz-Regelung gleichzeitig als zuschaltbare Bassanhebung bei sehr bassschwachen Aufnahmen.

    Gruß

    L.
  • Basstler
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2002
    • 1630

    #2
    ui ui ui so nen schicken hörraum hätte ich auch mal gerne. Sieht sehr edel und gelassen aus. Maximum Respect!
    Straight-forward!

    Kommentar

    • angelralle
      Registrierter Benutzer
      • 19.08.2003
      • 1959

      #3
      Ich bin sprachlos, und das hat nichts zu bedeuten. Mich würde die Kostruktion deines Rack's auch sehr interessieren, ist das Eigenbau? Sowas brauche ich auch bald.
      Ein Mann braucht eine Insel.

      Kommentar

      • chImErA
        Registrierter Benutzer
        • 02.02.2004
        • 508

        #4
        REspekt, sieht edel aus!

        ein kleiner einspruch: is es stereotechnisch gesehen net besser wenn die beiden LS paralell auf einer Linie zu einer Raumwnad stehen?!

        Nebenbei: du brauchst fei net versuchen durch ne LP irgendwelche 'Fehler' der lS zu verstecken Auf der Gesamt ansicht sieht man dann auch das die Platte zwischen Spikes und LS nicht lakiert ist im gegensatz zum linken LS

        Gruß, Matthias
        Meine LS's:
        >>Needle's
        >>Why 3.02 XS
        >>Fun-Box (BG20 und westras)
        >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

        Kommentar

        • Torsten
          Registrierter Benutzer
          • 21.02.2002
          • 702

          #5
          Superchic !

          Welches Holz ist das? Ich mein die Oberfläche...

          Welchen Sub findest du besser ?

          Torsten

          Kommentar

          • broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

            #6
            Na, wahrscheinlich den großen Sub. Merke: Je kleiner ein Gegenstand, desto schwieriger ist er zu finden.

            Kommentar

            • angelralle
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2003
              • 1959

              #7
              Original geschrieben von chImErA
              Nebenbei: du brauchst fei net versuchen durch ne LP irgendwelche 'Fehler' der lS zu verstecken Auf der Gesamt ansicht sieht man dann auch das die Platte zwischen Spikes und LS nicht lakiert ist im gegensatz zum linken LS

              Gruß, Matthias
              Wer Brahms zu so was missbraucht, der stellt auch Schallplatten einfach auf den Fussboden.
              Ein Mann braucht eine Insel.

              Kommentar

              • chImErA
                Registrierter Benutzer
                • 02.02.2004
                • 508

                #8
                @ralle: naja, dann beguck ma die bilders... naja bei mir könnt'S scho passieren dass so'n Brahms am boden rumsteht, is mir nämlich ziemlich schnuppe der typ

                @broesel: Naja Teppich ansich ist auch richtig groß (fläche), wird aber nur wieder gefunden wenn er richtig verlegt wurde. *lol* ( Schenkelklopfer *hahaha* )

                Gruß, matthias
                Meine LS's:
                >>Needle's
                >>Why 3.02 XS
                >>Fun-Box (BG20 und westras)
                >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

                Kommentar

                • angelralle
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.08.2003
                  • 1959

                  #9
                  Original geschrieben von chImErA
                  @ralle: naja, dann beguck ma die bilders... naja bei mir könnt'S scho passieren dass so'n Brahms am boden rumsteht, is mir nämlich ziemlich schnuppe der typ
                  Kommt noch, glaub einem alten Mann.
                  Ein Mann braucht eine Insel.

                  Kommentar

                  • spendormania
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.07.2004
                    • 439

                    #10
                    *ggg*

                    Na, hier bin ich ja richtig: da wird die kleinste Ungereimtheit entdeckt

                    @basstler: Danke! Kommt schon noch, wart ab. Allerdings: Der Rest der Welt (inkl. Verwandtschaft) hält das für Spinnerei, sonst gar nichts. Stell Dich mental lieber darauf ein

                    @angelralle: Das Rack ist wie alles außer den Geräten und den Spendors selbst gebastelt. Die Stützen sind zweckentfremdete Regalhalterungen aus dem Baumarkt und das Holz ist preiswerte Arbeitsplatte, gestützt von ganz normalen schwarzen Regalbrettern.

                    @ Torsten: s.o., das Holz ist Arbeitsplatte Buche, nur die Front ist jeweils Arbeitsplatte schwarz. Mich stört's nicht, dass es kein Echtholz-Furnier ist. Besser gefällt mir übrigens der Visaton-Sub, weil ich da weniger Fehler beim Basteln gemacht habe.

                    @chImErA: Sehr witzig! Als ob Euch irgendwas entgehen würde - da ist jeder Versuch zwecklos . Herr Brahms stand da, weil das einen anderen Hintergrund hat: weil der Boden unglaublich schief ist (Altbau), musste ich den vorderen rechten Spike der Box nochmals unterlegen. Und weil das vom Hörplatz aus blöd aussieht, steht halt immer eine Platte davor. Wobei ich das MDF wirklich mal bearbeiten muss...

                    Was den Klang angeht: der Raum geht nach links gesehen weiter. Die asymetrische Aufstellung hat das mit Abstand beste Ergebnis gebracht.

                    Gruß

                    L.

                    Kommentar

                    • angelralle
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.08.2003
                      • 1959

                      #11
                      Re: *ggg*

                      Original geschrieben von spendormania

                      @angelralle: Das Rack ist wie alles außer den Geräten und den Spendors selbst gebastelt. Die Stützen sind zweckentfremdete Regalhalterungen aus dem Baumarkt und das Holz ist preiswerte Arbeitsplatte, gestützt von ganz normalen schwarzen Regalbrettern.
                      Das interessiert mich nun doch! Wenn du mal viel Zeit hast, kannst du bitte mal ein oder zwei Pic's von der Nähe machen? Das eilt aber wirklich nicht, ich feile noch an den SOLO's.
                      Wenn du die Bilder nicht hier reinstellen willst, bitte direkt an info@angelralle.de , das wäre prima.
                      Ein Mann braucht eine Insel.

                      Kommentar

                      • johnjay82
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.06.2002
                        • 860

                        #12
                        Ein sehr schönes System. Das Design der Subwoofer gefällt mir sehr gut.
                        Grüße
                        Dennis

                        There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X