Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine why 2.02 modifiziert!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #16
    Original geschrieben von angelralle
    Die sehen gut aus. Der Ring ist wohl von We-Ha? Der macht doch die besten Ringe?
    Ich mache zwar die besten Ringe, aber Lauti kann das auch (schau in sein Profil) ... meine werden anders aussehen, die Idee dazu habe ich schon langem nur Lauti ist mal eben schneller gewesen (ist j aauch jünger )
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • lautsprecher
      Registrierter Benutzer
      • 29.09.2003
      • 161

      #17
      neue bilder!

      so, hier schon mal ein paar neue bilder vom aktuellen standplatz der eccentric´s ;-)

      gegen die solo´s schlagen sie sich gar nicht so schlecht, erster eindruck war erstaunlicherweise vor allem eine dezentere hochtonwiedergabe, da muss ich wohl noch mal die weichen kontrollieren....


      20qm altbau, recht stark gedämpft...


      so ist die SC4ND in das alu-rohr "eingelassen"


      hier kann man die befestigung der "bügels" erkennen...


      der holzring wird einfach nur "drübergestülpt", bei genauer passung "klappert" dann auch nix...


      tja, bin eigentlich ganz zufrieden mit dem klang, muss aber noch ausgiebiger hören, vielleicht werde ich demnächst den w170s mal durch einen al170 ersetzen.....

      nur schade, dass es für die sc4nd keinen "hochwertigeren" ersatz gibt ;-)

      @visaton
      passt nicht die membran der KE25 in die SC4ND-"gehäuse"

      das wär doch mal was!

      michael


      nachtrag:
      die gehäuse entsprechen auch noch nicht meinem optischen ideal, ist mehr oder weniger erstmal n test...
      Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

      Kommentar

      • broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

        #18
        Bekuck dir mal den G25ND. Das ist der Ovale. Könnte vom Design her sehr gut passen, und klingen klingt er außerdem. Neutral. Der klingt einfach neutral; ohne Firlefanz und Mimositäten. Ein gelungener Hochtöner, wo aber nicht ganz billig ist.

        Kommentar

        • mimo
          Registrierter Benutzer
          • 12.01.2004
          • 49

          #19
          @lautsprecher

          was genau gefällt dir denn am klang nicht?
          v.a. weil du jetzt schon überlegst, welche chassis du am besten austauschen willst..


          gruß
          mimo

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27564

            #20
            Ja, die Ke ganz klein mit Neodym, das würd mich motivieren, meine Vox auf echtes Dappo umzubauen.....
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • volker
              Registrierter Benutzer
              • 24.12.2000
              • 1991

              #21
              Schick gemacht Lautsprecher, gute Idee. Ist schon verblüffend wie sich das Klangbild verändert, wenn der Annährungeversuch der Punktschallquelle sich annähert. Mit dem AL 170 hatte ich es ja schon mal versucht, die Messung war nicht berauschend, ne Kerbe um 2000Hz machte sich breit. Klanglich war es aber jeden Mehrweg- LS im Mitteltonbereich deutlich überlegen. Ganz besonders das teilweise doch diffuse Klangbild von Klassische- Chassisanordnung stört mich nach ne Weile hören immer, das sich mit solch einer Anordnung wie pseudo- Coax schön vermeiden lässt.
              Gruß, Volker

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #22
                Re: neue bilder!

                Original geschrieben von lautsprecher
                [ ... ]
                gegen die solo´s schlagen sie sich gar nicht so schlecht, erster eindruck war erstaunlicherweise vor allem eine dezentere hochtonwiedergabe, da muss ich wohl noch mal die weichen kontrollieren....
                [ ... ]
                tja, bin eigentlich ganz zufrieden mit dem klang, muss aber noch ausgiebiger hören, vielleicht werde ich demnächst den w170s mal durch einen al170 ersetzen.....
                [ ... ]
                nur schade, dass es für die sc4nd keinen "hochwertigeren" ersatz gibt ;-)
                [ ... ]
                Tja,
                dezentere Hochtionwiedergabe, da haben wir meine Befürchtungen ja schon bestätigt ...
                In der 'richtigen' Position kann man davon wohl nicht sprechen (zumindest in Bezug auf den B 200), bestätigt durch etliche 'Testhörer'.
                Und wenn du den AL 170 einbaust, ist es keine WHy mehr ... dagegen wehre ich mich !
                Und jeder HT (egal wie wertig) klingt nur genauso gut, wie er in der Kombi eingekoppelt ist ... und alle bisherigen 'Test'hörer hier bei mir (unter anderem du! ) haben bestätigt. das dieses sehr gut gelungen ist.
                Wenn man in einer Kombi LS einfach drauflos austauscht, wird das garantiert irgendwas, aber nicht das, was es sein soll.
                Eine Anpassung der Weiche wird unumgänglich, durch die 'Depositionierung' des HT ja schon jetzt (obwohl es optisch ausserordentlich gut gelungen ist).
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                Lädt...
                X