Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARIA - the trilogy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chImErA
    Registrierter Benutzer
    • 02.02.2004
    • 508

    #16
    80EUR material für Aria-Gehäuse. puh das is schon nen hammer, aber hat sich optisch sicherlich gelohnt!

    den link kannt ich scho, trotzdem danke. darf ich dann von der technik ausgehen, oder doch anderst?

    lösung 2: man bohrt ein loch nicht ganz durch, füllt (wenig) kleber rein, setzt die chassis mit schrauben und gewindebüchsen dran in die löcher, richtet sie aus und wartet... wenn der kleber hart ist, löst man die schrauben, nimmt die chassis raus und füllt den restlichen zwischenraum zwischen gewindebüchsen und lochrand mit kleber und lässt den auch hart werden.
    Also im prinzip festgeklebte gewinde, udn kein moosgummi, etc, zwischen chassis und Stein....

    gruß, Matthias

    350Kg-Tl-Sub, hat doch was, oder? Also cih wäre begeistert, immerhin erstes Stockwerk...
    Meine LS's:
    >>Needle's
    >>Why 3.02 XS
    >>Fun-Box (BG20 und westras)
    >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

    Kommentar

    • metal
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2003
      • 1524

      #17
      Und wie soll das Ding getragen werden ?

      Kommentar

      • chImErA
        Registrierter Benutzer
        • 02.02.2004
        • 508

        #18
        blöde fragen erfordern noch blödere Antworten:
        Also wie das Ding getragen werden soll? Natürlich zügig mit der richtigen Portion Vorsicht, sollte aber auch klar sein!

        oder meinste das die Decke die Last net tragen könnt? naja, da der Sub ja in der Ecke steht, häte er bei mir zwei tragende Wände drunter ;-)
        Meine LS's:
        >>Needle's
        >>Why 3.02 XS
        >>Fun-Box (BG20 und westras)
        >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #19
          Original geschrieben von metal
          Und wie soll das Ding getragen werden ?
          Wieso ? Ist das ein TL für Prozessionen ?
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

            #20
            Können wir jetzt mal wieder über die Aria lästern? Also:

            Über das Gehäuse an und für sich braucht man keine Worte zu verlieren. Das ist einfach nur gut. Fast so gut wie Gehäuse mit Graniteffektlack...

            Am schärfsten finde ich die Aluplatte. Und das deshalb, weil sie unten angepappt ist. Das ist understatement im wahrsten Sinne. So wie Brösel es mag. Quasi ein Hinkucker auf den zweiten Blick.

            Wenn jetzt noch jemand den Staub von den Chassis pinseln könnte...

            Kommentar

            • metal
              Registrierter Benutzer
              • 31.05.2003
              • 1524

              #21
              Original geschrieben von broesel
              Können wir jetzt mal wieder über die Aria lästern? Also:
              Das hat dir doch keiner verboten. Wenn der Tread für alle Komentars nicht ausreicht, dann wird eben noch eins aufgemacht.

              @Kaale
              Es ist eine Aria, die aus einem massiven Stück Stein (ein Granit namens Orion) gemacht wurde. Dies hat den Vorteil, dass die Struktur des Steins nie unterbrochen wird
              Ein Vorteil meinst du im optischen Sinne ?

              Die Arias sehen übrigens wirklich edel aus

              Aber Marmor gefällt mir doch besser. Die Atlas Classic haben mich angetan

              Kommentar

              • chImErA
                Registrierter Benutzer
                • 02.02.2004
                • 508

                #22
                Optisch aufjedenfall der Hingucker das dingen aus einem Stück, aber wenn man's geschickt anstellt so wie die gebrochenen Kanten an der Classic200, hat das auch seinen seinen Reiz.

                BTW: habenwir nach dem gewicht der Gehäuslies schon gefragt?

                Gruß, Matthias
                Meine LS's:
                >>Needle's
                >>Why 3.02 XS
                >>Fun-Box (BG20 und westras)
                >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

                Kommentar

                • Kaale
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.11.2003
                  • 267

                  #23
                  @chImErA: genau die Vorgehensweise, wie dort beschrieben. Aber: warum 80 € Material? Ich hab ja nur eine Aria (bisher) gebaut...

                  @broesel: Die Aluplatte ist da nur dran, dass die Kiste zu ist...

                  @metal: jo, optisch. Und ich hab nicht das ewige "Hingefriemel" der Gehrungen.

                  Kaale

                  P.S. eben gewogen: stolze 10 kg
                  Mein Heimkino
                  Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

                  Weitere Projekte: Classic200, Aria

                  Kommentar

                  • chImErA
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.02.2004
                    • 508

                    #24
                    wer baut denn im heutigen zeitalter nur einen Lautprecher.... Ich hab halt für die restlichen Forenmembers gleich das Stereopaar berechnet ;-)

                    Dann wird die Aria n Center? oder folgt ihr Bruder noch?

                    Gruß, Matthias
                    Meine LS's:
                    >>Needle's
                    >>Why 3.02 XS
                    >>Fun-Box (BG20 und westras)
                    >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27545

                      #25
                      Perfektes Gehäuse!
                      Aber: Die Schrauben stehen etwas heraus, oder täusche ich mich?
                      Da fehlt der letzte Schick, finde ich.
                      Sonst super, weiter so!
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • metal
                        Registrierter Benutzer
                        • 31.05.2003
                        • 1524

                        #26
                        @kaale

                        sag mal, angenommen ich ich würde sowas in der Art auch haben wollen und du wärst bereit es für mich zu machen, wieviel würde dann z.B. solche paar Arias kosten ?

                        Kommentar

                        • Rementlich
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.10.2004
                          • 23

                          #27
                          Hallo Kaale

                          Tja, einfach ein Traum

                          Bin schon länger mit meinen Beton-Atlas Ribbon beschäftigt und arg am stöhnen, da die Sache durch die lange Verdichtung-Prozedur (ca. 1 Stunde lang füllen, rütteln, füllen, rütteln,....) nicht wirklich edel wird. (Kanten bröseln ab, Chassis Ausschnitte nicht wirklich doll)

                          Wenn ich jetzt Deine Teile seh werd ich vielleicht doch eine Variante aus Granit- oder Marmor-Platten in Erwägung ziehen (müssen).

                          Weiter so Kaale!

                          Gruss

                          Kommentar

                          • Tuti
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.12.2002
                            • 740

                            #28
                            Wirklichg sehr genial... Perfekte saubere Arbeit

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27545

                              #29
                              Hier ein link:

                              http://www.baf-fischbach.de/index.ph...h=wasserstrahl

                              Diese Firma hat auch ein Steinlager und schneidet nach Kundenwunsch, auch mit Fasen, poliert .........und ist preiswert.
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              • Kaale
                                Registrierter Benutzer
                                • 24.11.2003
                                • 267

                                #30
                                @chImErA: nee, das wird eine von den Rears. Für den Center gibts das Sahnehäubchen, der dritte Teil...

                                @walwal: ja du hast Recht. Die Schrauben stehen aber maximal nur soweit raus, wie die Schrauben, die zum Chassis gehören.


                                Ich weiß noch nicht, obs bis Weihnachten noch zu den andern beiden Arias reicht. Immerhin möchte ich bis dahin mein eigenes HK fertig machen. Ich hab einfach zu wenig Zeit und zu viel Ideen
                                Mein Heimkino
                                Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

                                Weitere Projekte: Classic200, Aria

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X