Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5x Fontana in Buche + Sub T-40 in Buche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #16
    Ich würde sie immer (mindestens) mit Musik betreiben, denn sonst fehlt ihnen garantiert was
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • Silvio
      Registrierter Benutzer
      • 14.11.2001
      • 883

      #17
      Hallo, also mein Lob gilt auf jeden Fall der tollen Verarbeitung - sieht sehr gelungen aus. Und der Sub Ist mit Sicherheit auch ne Wucht, ist allerdings optisch wirklich - äh wie soll ichs nur sagen - dominant? Vielleicht würde ein größerer Fernseher das Gesamtbild etwas entschärfen.

      Vom Konzept der Fontana bin ich persönlich nicht so überzeugt. Hab selbst mal Rundumstrahler besessen, der Klang ist einfach zu abhängig von Position und dem Raum der sie umgibt.

      Gruß
      Silvio
      Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
      Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

      BoxSim-Datenbank

      Kommentar

      • captain
        Registrierter Benutzer
        • 30.08.2004
        • 105

        #18
        Vom Klang der Fontanas bin ich persönlich her schon überzeugt.
        Bei dem "dominanten" Sub kann ich mich deiner Meinung anschliesen!! (Ich hatte es schon einmal erwähnt, er erinnert irgendwie an eine Waschmaschine ) Naje dafür entschädigt er mit seinem Klang und dies hat bisher jeder bestätigt der ihn gehört und gefühlt hat! Bin immer noch sehr zufrieden
        Zuletzt geändert von captain; 02.08.2005, 14:25.
        Gruß Captain

        Kommentar

        • captain
          Registrierter Benutzer
          • 30.08.2004
          • 105

          #19
          Fontana Erweiterung

          Hallo,
          Ich bin nach langer Zeit mal wieder hier im Forum und erlaube mir meinen alten Beitrag nochmals zu beleben.
          Ich habe an meiner damaligen Anlage ein paar Details geändert. Und zwar habe ich die Center Fontana durch eine Bijou 170 ersetzt. (Nach Absprache mit einem Visaton Ingeneur ). Der alte Röhren TV hat zum Glück auch endlich den Geist aufgegeben und wurde durch einen Panasonic 50 Zoll Plasma TV ersetzt. Der alte JVC DVD Player wurde ebenfalls durch einen Panasonic Blu- ray Player (DMP-BDT 310) erstezt.
          So nun habe ich noch einen alten JVC Receifer (JVC RX5020R ).
          Das kann er: Integrierte Dolby Digital-, DTS-Decoder, Dolby Pro Logic II, DVD Audio-ready, Surround: 5 x 100W, Stereo: 2 x 100W, RDS-Tuner, Audio (analog): 5x In, 2x Out; Audio (digital): 1x optical In, 1x coaxial In (zuordbar), Video (Composite): 2x In, 2x Out, Subwoofer-Ausgang,

          Nun bin ich am überlegen ob es sinnvoll wäre einen neueren Receifer ebenfalls von Panasonic zu kaufen. Das wäre doch toll wenn alles von einer Firma wäre und besser zusammenpassen würde. (Auch von der Fernbedienung her, HDMI etc.)
          In Betracht käme vom Preis her (Budget 600€) der Panasonic SA-BX500
          http://www.panasonic.de/html/de_DE/P...030/index.html

          Was meint ihr dazu? Oder Wäre ein anderes Gerät die bessere Wahl? Können die Geräte eigentlich über HDMI auch von Fremdfirmen "kommunizieren"?

          Es wäre nett wenn ein paar Meinungen dazu kämen.
          Wie findet ihr meine Umgestaltung? (siehe Bilder)
          Liebe Grüße
          Captain

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2219.JPG
Ansichten: 1
Größe: 47,1 KB
ID: 616768

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2217.JPG
Ansichten: 1
Größe: 54,9 KB
ID: 616769

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2216.JPG
Ansichten: 1
Größe: 50,6 KB
ID: 616770
          Zuletzt geändert von captain; 04.12.2011, 11:36.
          Gruß Captain

          Kommentar

          • Marco83
            Registrierter Benutzer
            • 28.03.2008
            • 577

            #20
            Also meine persönliche Meinung, ich würde ein Elektrogerät nicht nur danach aussuchen das ich es vll mit der selben Fernbedienung oder über hdmi mit einem vom selben Hersteller stammenden Gerät Bedienen / steuern kann.

            Zum Gerät der Wahl selbst kann ich nichts sagen. Nur wie gesagt oben.

            Ich würde das Geld das zur Verfügung steht nehmen und schauen das ich irgenwie das maximale dafür abschöpfen kann.

            Da ist immer fraglich neu oder tuts auch ein Bolide der vergangenen Tage aus Ebay.

            Grüße
            Marco

            Edit: Zur Umgestaltung, mir gefiels mit der weinflasche besser *hicks*

            Ich weiß nicht ob dus weißt, aber 600 Kostet der von dir genannte nicht, vll war das ja auch nur eine Theoretische Zahl http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...A3JWKAKR8XB7XF

            Kommentar

            • captain
              Registrierter Benutzer
              • 30.08.2004
              • 105

              #21
              Hallo
              Danke für die Meinungen.
              Die Weinflasche ist nun leider leer.
              Der Preis des Panasonic ist mir bewusst gewesen. 600 € ist nur so mein Limit.
              Bei Elektrischen geräten gebraucht habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist ein Verstärker ja aber nicht so ein empfindliches Gerät?!
              Grüße
              Gruß Captain

              Kommentar

              • Marco83
                Registrierter Benutzer
                • 28.03.2008
                • 577

                #22
                Das kann ich dir zwar nicht beantworten, ich kann nur sagen das ich noch keinen Verstärker neu gekauft habe Und eigentlich hatte ich jedesmal Glück , es hat immer alles funktioniert.

                Darunter waren schon viele Ebay Geräte aber auch mal Aussteller von Händlern die übers Internet verkaufen.

                Falls sich jetzt jemand frägt warum man sich viele Verstärker kauft wenn angeblich alles gut ist -> Ich probiere gern aus Ich verkaufe dann auch wieder privat und gebraucht weiter in der Bucht und leiste mir gerne mal wieder was anderes.

                Grüße

                Marco

                Kommentar

                • Jann
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.04.2006
                  • 2268

                  #23
                  Onkyo TX-NR609 kaufen, glücklich sein. Wnen alles mit HDMI angeschlossen ist, kommunizieren die Geräte untereinander und sie können sich alle zusammen ein- und ausschalten, die Fernbedienungen können wild untereinander genutzt werden, etc.

                  Kommentar

                  • Marco83
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.03.2008
                    • 577

                    #24
                    Hi, das interessiert mich jetzt auch, muss dazu eine Mindestanforderug an das Hdmi gestellt sein? zB 1.1 oder 1.3 oder 1.4 oder sowas oder geht das prinzipiell?

                    Und wie meinst du das mit dem wild durcheinander? Ich kann ja dann nicht mit der TV fernbedinung am BD Player rumstellen, oder?

                    Ich frage weil ich es nicht weiß

                    Kommentar

                    • Midvinterblod
                      Registrierter Benutzer
                      • 07.10.2010
                      • 506

                      #25
                      Hallo, für deutlich weniger als 600 €, folgendes Gerät als mein Vorschlag:
                      http://www.areadvd.de/hardware/2008/..._rx_v663.shtml
                      Der Nachfolger hat mehr HDMI dafür weniger Analog. Die Funktionen des Steuerprotokolls zB HDAVI.C.5 vom TV zum BRD-Player werden durch geschleift.
                      Einige Hersteller verhindern gezielt eine Steuerung über eine einzelne Fernbedienung, um die Kunden zum Kauf herstellerrreiner Anlagen zu zwingen, oder es werden teure Wandler benötigt, zB IR nach Bluetooth.
                      Andernfalls : Logitech Harmony.


                      HDMI 1,3b sollte reichen, 1,4 hat LAN mit dabei, die Idee der Ein-Kabel-Kopierschutz-Technik wird so endlich erfüllt. Mir ist es egal ob im Schrank nun zwei oder drei Leitungen liegen...

                      http://www.areadvd.de/news/2008/08/2...ts-hd-decoder/ ist zu teuer, meine Meinung, es gibt billigere bessere Geräte mit den selben & mehr Funktionen.

                      Edit: #26, Jann, genau das VieraLink !

                      Edit: Captain, die Center-Box auf dem Boden ist zwar Kindersicher, aber überlege ob Du sie nicht lieber ÜBER den Fernseher hängen willst, der Klanggewinn wäre sicherlich enorm. Andernfalls achte bei Deinem zukünftigen Decoder/AVR-Amp auf "Dialog-Lift".
                      Zuletzt geändert von Midvinterblod; 04.12.2011, 19:55.
                      ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

                      Kommentar

                      • Jann
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.04.2006
                        • 2268

                        #26
                        @Marco
                        Also ich habe hier einen Onkyo TX-SR804, einen Panasonic BST701 und einen Panasonic TX-P42X10E. Wenn ich den Panasonic BST anschalte, dann werden auch der Fernseher und der Receiver angeschaltet!

                        Nichts desto trotz ist die große Fernbedienung vom Onkyo anlernbar und ich habe sie so eingestellt, wie ich sie brauche. Onkyo schreibt auf seiner Homepage aber expliziet, dass die Receiver mit dem Viera-Link von Panasonic zusammenarbeitet über HDMI.

                        LG

                        Kommentar

                        • Personal Jesus
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.09.2011
                          • 130

                          #27
                          wenn für dich mal 3D interessant ist dann achte drauf dass der Receiver HDMI 1.4 hat.

                          Kommentar

                          • Marco83
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.03.2008
                            • 577

                            #28
                            Was es nicht alles gibt... "Dialog lift"

                            wie funktioniert sowas?

                            Kommentar

                            • Midvinterblod
                              Registrierter Benutzer
                              • 07.10.2010
                              • 506

                              #29
                              ...also wenn Du "dialog lift" gooogelst wird sicher igendwo die Antwort kommen, wie ich gerade gesehen habe wird darüber diskutiert...

                              Ja , 3D, wer kann, für mich nicht weil ich Kopfschmerzen und tränende Augen davon bekomme, aber wenn das echte 3D marktreif & billig wird, werde ich wohl zu greifen:
                              http://www.youtube.com/watch?v=KfVS-npfVuY
                              ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

                              Kommentar

                              • Jann
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.04.2006
                                • 2268

                                #30
                                Zitat von Midvinterblod Beitrag anzeigen
                                ...also wenn Du "dialog lift" gooogelst wird sicher igendwo die Antwort kommen, wie ich gerade gesehen habe wird darüber diskutiert...

                                Ja , 3D, wer kann, für mich nicht weil ich Kopfschmerzen und tränende Augen davon bekomme, aber wenn das echte 3D marktreif & billig wird, werde ich wohl zu greifen:
                                http://www.youtube.com/watch?v=KfVS-npfVuY
                                Endlich ein "Mitleidender"....ich finde diese 3D-Geschichte schrecklich, werde richtig seekrank!

                                HDMI ist heute nichts anderes als Scart in digitaler Art und Weise. Auch Scart hatte bei voller Belegung schon die Möglichkeit Geräte mit einem Signal kombiniert anzuschalten!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X