Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5x Fontana in Buche + Sub T-40 in Buche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • captain
    Registrierter Benutzer
    • 30.08.2004
    • 105

    5x Fontana in Buche + Sub T-40 in Buche

    Hallo
    Ich hatte es bereits angekündigt dass ich dieses Projekt irgendwann einmal vorstellen möchte.
    Letzte Woche ist es nun fertig geworden, bis auf ein paar Kleinigkeiten. (Der Sub Schacht wird noch furniert!!)

    Sehr geholfen hat mir bei dem Projekt die Homepage von Mr. Woofa, und einige gute Ratschläge von euch aus dem Forum, danke nochmal an alle!!

    Also ich bin mit dem optischen Ergebnis für das erste Projekt von mir und das erste mal furniert, sehr zufrieden.

    Mit dem Akustischen Ergebnis bin ich als Heim-Hifi Anfänger mehr als begeistert. Die Fontana`s klingen für mich einfach berauschend, sauber und auch sehr druckvoll!! Ich habe noch nichts besseres gehört!! (Was aber nicht viel heisen soll!!) Die Effekte die über Dolby Surround oder DTS wiedergegeben werden sind einfach fantastisch, wie im Kino!!! (Irgendwann muss ich mich wohl doch mal auf den weiten Weg zu Visaton machen um Vergleiche zu machen).
    Der Sub T-40 ist dann am Ende einfach nur noch die Krönung!! Nur ist er halt nicht gerade eine Schönheit!! (Riesenkiste= vielleicht hat ja jemand eine andere Variante und schickt mir ein Bild oder Link) Das Ding haut einen Klanglich einfach nur um!! Für mich auch vollends ausreichend!! (Ich weis es gibt da noch den TL SUB). Ich will den TL SUB auch unbedingt mal hören, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen warum man noch mehr "SUB" braucht als den, den ich jetzt habe. Vielleicht wohnt ja ein Besitzer bei mir in der Nähe und kann ihn mir mal vorführen!! (Baden).

    Achja, die Center-Fontana steht erhöht hinter dem TV, was ihr natürlich kritisieren werdet. Warscheinlich wäre ein anderer Center sinnvoller. Mir gefällt es aber. Auch klanglich finde ich es OK. Irgendwann werde ich mir einen Beamer zulegen und dann wird sich dieses, für mich kleine Problem, von alleine lösen.

    So nach der vielen Arbeit, freue ich mich über jede Menge Fragen, Anregungen, Kritik und was es sonst noch so alles gibt!!











    Zuletzt geändert von captain; 04.12.2011, 11:26.
    Gruß Captain
  • Benny
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2002
    • 1622

    #2
    Die stehen zu nahe an den Wänden...
    MfG B.

    -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

    Kommentar

    • captain
      Registrierter Benutzer
      • 30.08.2004
      • 105

      #3
      Zu nahe steht eigentlich nur der Center an der Wand die anderen haben jeweils einen Abstand von 55 cm, was für mich durch herumprobieren mit größeren Abständen keinen großartigen Klanglichen unterschied mehr gebracht hat.
      Gruß Captain

      Kommentar

      • Tosti
        Registrierter Benutzer
        • 21.10.2002
        • 846

        #4
        Hi,
        hübschhübsch!

        Aber schon wieder riiieeeeesen Fotos

        Gruß
        Tosti
        Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

        Kommentar

        • Obelix
          Registrierter Benutzer
          • 23.02.2003
          • 745

          #5
          Schön, noch einer der Fontanas baut. Bist du sicher, das die weiter weg sich nicht besser anhören? Bei mir stehen sie fast einen Meter von der Wand weg.

          Ich warte jetzt schon über eine Woche auf meine neuen Weichenbauteile für den Hochtonbereich. Wenn der Kram da ist werde ich mal berichten, ob es was bringt. Aber ich bin da guter Dinge aus der Fontana noch einiges mehr herauszuholen.

          Viele Grüße
          Andreas

          Kommentar

          • captain
            Registrierter Benutzer
            • 30.08.2004
            • 105

            #6
            Hallo Obelix

            Du willst den Hochtöner "entschärfen" nicht wahr??
            Das würde mich brennend interresieren!!
            Sag mir bescheid wenn du was neues weist!! Wäre nett!!

            Meiner Meinung (Gehör) nach hat sich durch ein weiter weg stellen von der Wand nichts, oder nicht viel verbessert!
            Gruß Captain

            Kommentar

            • Mr. Freezer
              Registrierter Benutzer
              • 18.08.2003
              • 469

              #7
              Sieht einfach klasse aus!! Respekt!!

              Kommentar

              • captain
                Registrierter Benutzer
                • 30.08.2004
                • 105

                #8
                Mehr habt ihr dazu nicht zu sagen??
                Da bin ich aber etwas enttäuscht
                Oder mmuss man etwas hochwertigeres bauen??
                Gruß Captain

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #9
                  Es könnte damit zusammenhängen, das nicht jeder Lust hat, jeden Link einzeln anzuklickern ...
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • captain
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.08.2004
                    • 105

                    #10
                    Und die Lösung dafür wäre???
                    Gruß Captain

                    Kommentar

                    • karahara
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.06.2003
                      • 319

                      #11
                      Die Bilder verkleinern und direkt in deinen Post einbinden
                      Sehen übrigens sehr gut aus

                      Kommentar

                      • captain
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.08.2004
                        • 105

                        #12
                        Hallo
                        Auf anraten von einigen Forumsmitgliedern, habe ich die Bilder verkleinert und in das Skript gleich miteingefügt!!
                        Ich hoffe die Bilder sind nun kleingenug!!
                        Gruß Captain

                        Kommentar

                        • 666SuBZerO666
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.01.2003
                          • 249

                          #13
                          jop klein und schön
                          wir haben zwar nichtmehr zu sagen aber was zu geben hier extra für dich *einen keks geb*

                          hehe ne sind echt nicht schlecht die moppeds
                          wie hörtz sich denn im surround betrieb an
                          Visit our Site eXcla!m
                          You´re the Community

                          Kommentar

                          • We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

                            #14
                            Die Verarbeitung der Röhren sieht aus, als wenn's vom Profie wäre ...
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                            Kommentar

                            • captain
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.08.2004
                              • 105

                              #15
                              Hallo
                              Also danke für den Lob, vom Profi sind sie allerdings nicht jedoch habe ich ca ein halbes Jahr daran rumgebastelt bis sie fertig waren. Lakieren war mir auch zu aufwendig, aus diesem Grund habe ich sie mit Leinöl behandelt, was wesentlich weniger Arbeitszeitaufwendig ist.

                              Ich habe keine Vergleichmöglichkeiten, aber für mich ist der Surroundbetrieb gigantisch. Auf jedenfall besser wie im Kino!!!
                              Der Sub tut sein nötigstes dazu .
                              Zuerst habe ich die 5 Fontanas ohne Sub betrieben. Davon würde ich abraten, den dann fehlt den 5 Fontanas irgendwie was!!
                              Gruß Captain

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X