Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vox251

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixfeedunder
    Registrierter Benutzer
    • 04.04.2004
    • 27

@ harry_m
    danke für das lob!
    ich bezeichne mich als "bedarfsbauer" dh irgendwann besteht bei mir ein bedarf und dann wird gebaut .
    ausserdem finde ich LS von der stange entweder schei.. oder unerschwinglich... obwohl die sachen die wir hier so basteln sind ja auch nicht umsonst .

Mario
    Zuletzt geändert von sixfeedunder; 11.06.2004, 16:02.

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

Ne, denn dann würde die ja niemand hören ...

Also, ich finde deine Hochglanzflächen auch schon enorm, ich habe mir dabei den Arsch gebrochen (allerdings bin ich auch garnicht bis zum Polieren gekommen, habe meine VOX Deckel nach dem 2.Versuch dann direkt zum Autolackierer gebracht).
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• sixfeedunder
        Registrierter Benutzer
        • 04.04.2004
        • 27

wenn erst mal die oberfläche geschlossen ist, ist es möglich es richtig glatt/glänzend zu bekommen aber für große flächen ist meiner meinung ein raum mit absaugung zwingent erforderlich. ich benutze 2 dunztabzugshauben vom sperrmüll als filter. ist zwar laut wie sau aber bringt ne menge.

mario

Kommentar

• ST1100
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2002
          • 1413

Klar, in Profikabine geht das Lackieren.... bleibt dann nur noch die Teile heil heim und auf den Stellplatz zu bekommen; das kann ja zuweilen ein rechter task sein.

Eine "schlampige Kabine" ließe sich auch mit Abdeckfolie erreichen, die Bahnen von Decke bis zum Boden hängen lassen, rundum zu, Boden ggF vorm Lackieren nochmal mit Malerspritze anfeuchten um keinen Trittstaub zu entwickeln.
          Die Dünnen Folien sind recht statisch und binden daher Staub und Sprühnebel recht gut.
          Auf die Tour kann man sogar in alter Werkstatt, Keller oder Scheune mal schnell ein Autoteil oder LS Gehäuse lackieren.
          aber das hatten wir ja schon mal....

Wichtig ist in allen Fällen anständige Unterarbeit, paßt die wird's auch was mit der Operfläche.

regards
          regards

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

Hmmm, jetzt frage ich mich aber (ernsthaft): Arbeitet man da dann mit einer Sauerstoff-Flasche auf dem Buckel und Maske vor'm Gesicht ?
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• ST1100
              Registrierter Benutzer
              • 20.01.2002
              • 1413

good point We-Ha,
              ich hatte wenigstens eine Filter-Maske von Sundström, filtert aber keine Dämpfe (auch wenns Kohlefilter gäbe).
              Also zu lange und zu viel in so einem Zelt ist natürlich auch nicht gerade gesundheitsfördernd und zumindest Staubmaske ohnehin immer Pflicht.
              regards
              regards

Kommentar

• DocByte
                Registrierter Benutzer
                • 19.12.2002
                • 392

Der Lack sieht wirklich gut aus und das Gewicht spricht schonmal dafür das du keine Probleme mit Gehäuseschwingungen hast
                Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

http://www.docbyte.de

Kommentar

• kesi
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.12.2003
                  • 504

Nächste Woche habe ich vor meine VIBs so glänzen zu lassen. Aber in schwarz. Darum war ich heute noch kurz im Baumarkt. Da habe ich so nen Lack gesucht. Nix kein Klarlack. Nur so scheiss Lacke die noch Farbe drin haben.
                  Würde das Polieren auch mit Matt gehen???
                  Wen ich das richtig verstehe steht das 2K für 2 Komponente. So etwas habe ich noch nie im Laden gesehen. Jääänu.
                  Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
                  Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
                  Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

Kommentar

• MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4766

Sowas hat auch nur der lackierer.
                    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

Ach ?

Kommentar

• Tomacar
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.05.2002
                        • 64

Original geschrieben von sixfeedunder
                        @ Tomacar

derart weich gezeichneten und komprimierten Bild???

..... erst fragen, dann behauptungen aufstellen...

Mario
                        Hallo Mario,

o.k. Du hast micht übezeugt, das Bild mit dem Mopped lässt schon besser erkennen. Glanz und Beschaffenheit der Oberfläche, zumindest auf dem Oberteil ist absolut in Ordnung.

weiterhin kritisch:

An den Seitenteilen verläuft die Farbe nicht so schön eben wie auf dem Oberteil, aber das liegt wohl einfach an der Schwerkraft
                        Motorhauben und Dach eines Autos sind meist auch mit weniger Orangenhaut versehen,... hätte eventuell die Box "liegend" lackiert, oder irgendwie mit schleifen und polieren experimentiert, ob man die Orangenhaut nicht doch irgenwie los wird.

Habe das selber schon hinter mir, hab damals in meiner Ausbildung einen CD-Ständer 9 lange Monate geschliffen, grundiert, geschliffen,... dann hat der Meister (nein, weder ich noch der Meister sind aus der Lackierer-Ecke.) Das Teil in einer staubigen Garage lackiert, ich hätt heulen können, war leider nicht manns genug ihn damals einen Anschiss zu verpassen. Farbe des CD-Ständers war/ist Schwarzblau RAL 5004, schöne Farbe für einen Hochglanzlack...

ich habe sogar noch ein Bild davon aus meiner Jugendbude (auch schon fast 10 Jahre her):

Das Teil habe ich damals fast nur mit der Hand geschliffen, entsprechend abfällig ist`s an den Kanten geworden.
                        Dennoch kann man sehen wie schön der CD-Ständer reflektiert und spiegelt.
                        OK jetzt kannst Du sagen: "Das Bild ist zu klein, da kann man nix drauf erkennen!" - recht hast Du. Ich könnte das Bild auch noch etwas besser auskramen...

p.s. Der CD-Ständer ist das Teil von dem man nur die Rückseite sehen kann, CDs sind auf der anderen Seite zu finden max 78. Stck..
                        Der Rest ist schnell erklärt:
                        Rack mit 38mm MDF und Teppichbezug, Aluminium-Einfalssleisten und verchrohmten Stahlrohren, fehlenden Standfüssen, oben auf die Fernseh-Ersatz-Deko (TV kam später drauf) unten drin die Anlage und neben dran ein paar Boxen mit Conrad- Chassis und Granit-Strukturlack voin Fleckstone (war damals der Hit und kannte noch keine Sau!"
                        Zuletzt geändert von Tomacar; 12.06.2004, 01:25.
                        Bis denn dann...

Thomas

Kommentar

• sixfeedunder
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.04.2004
                          • 27

@ Tomacar
                          dein bild ist schon ok und der ständer sieht auch ok aus.
                          es geht immer besser aber perfekt liegt im auge des betrachters.

Mario

Kommentar

• We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

Jo !

Kommentar

• broesel
                              Gesperrt
                              • 05.08.2002
                              • 4337

Welcher Ständer?

Kommentar

• angelralle
                                Registrierter Benutzer
                                • 19.08.2003
                                • 1959

der da steht!