Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vox251

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixfeedunder
    Registrierter Benutzer
    • 04.04.2004
    • 27

    vox251

    vielen dank erst mal für das lob und die kritik. hier jetzt ein paar fotos von der vox.

    es ist die 251, ich habe sie damals ganz aus 25mm MDF gebaut und entsprechend umgerechnet. sie wiegt jetzt 38,5KG der glanz der oberfläche geht in ordnung wie ich finde.
    ich habe sie in einer lackierhalle mit hilfe eines freundes (der lackierer ist) selbst lackiert. der lack besteht aus 7 schichten: 1x sperrgrund, 2x spritzschpachtel , 1x grundierung , 2x 2K ultramarienblau und 1x 2K klarlack, nach jeder schicht wurde
    sie geschliffen. war schweine arbeit kann ich euch sagen.

    hier habe ich mal ein zippo draufgestellt, damt
    man die spiegelung besser sehen kann. die LS habe ich nicht eingelassen weil ich mit der oberfräse damals auf
    kriegsfuß stand .

    zu guter letzt ein bild von der anlage an denen sie hängen. das rack hab ich mal aus langeweile über die weihnachtsfeiertage gebaut, also keine dummen komentare .
    befeuert werden die vox von einer Rotel RB-981. den Yamaha brauch ich erst garnicht anklemmen der geht

    sofort in die knie .


    Mario
    Zuletzt geändert von sixfeedunder; 10.06.2004, 17:48.
  • Merlin
    Registrierter Benutzer
    • 30.11.2002
    • 837

    #2
    Die Lackierung ist echt Hammer Ich werd nochmal genau nachfragen bei dir wie man das am besten macht glaube ich bevor ich bei mir anfange zu lackieren *G* (Kompressor ist eh noch nicht da)

    Ansonsten schade das die Chassies nicht eingelassen sind. Aber ist die erste Vox die ich kenne die wirklich fast 100% dem Foto auf der Webseite gleicht, da war auch ne blaue 251 (oder 252?) drauf

    Ist denn geplant auf KE25SC umzurüsten und die aktuelle Weiche? Ich denke da wirst du dann nocheinmal einen grossen Sprung nach vorne machen mit.
    Real Programmers don't die. They just gosub without return.

    Kommentar

    • sixfeedunder
      Registrierter Benutzer
      • 04.04.2004
      • 27

      #3
      @ merlin

      ja ist richtig, die vox auf der website ist auch blau. ob es das gleiche blau ist weiß ich nicht.
      ich habe die vox (250mit NAC) das erste mal im hifi bauvorschlägeheft 1 07/96 gesehen und ist sie dort in kiefer oder nußbaum abgebildet.
      da die gehäuse schon fertig waren und im proficlub das update auf 251 erschien,stelle ich direkt auf 251 um. also waren meine vox EHER BLAU!

      das update mit KE25SC kommt auch noch aber ein halbwegs vernüftiger center war im moment wichtiger.


      Mario

      Kommentar

      • kesi
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2003
        • 504

        #4
        Wie hast du das blos mit dem Lack geschaft das, das so Glänzt. Das will ich bei meinen VIB auch machen. Was braucht man dafür??? Aber die Boxen sehen genial aus. Respekt!!!
        Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
        Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
        Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

        Kommentar

        • Tomacar
          Registrierter Benutzer
          • 09.05.2002
          • 64

          #5
          Naja, ob die Lackierung echt der Hammer ist, lässt sich auf einem derart weich gezeichneten und komprimierten Bild kaum erkennen, wären dort Staubpartikel eingeschlossen, würde man es noch nicht einmal erkennen....

          So wie auf dem Bild sieht doch eine ganz normale Hochglanzlackierung aus, oder???

          Dennoch Lob an den erbauer, ich kann mich ja noch nicht mal auf ein Design meiner neuen Boxen festlegen, und muss daher champagnerfarbenen Granitlack erdulden...
          Zuletzt geändert von Tomacar; 11.06.2004, 11:27.
          Bis denn dann...

          Thomas

          Kommentar

          • kesi
            Registrierter Benutzer
            • 10.12.2003
            • 504

            #6
            Was ist das eingentlich für ein blau??? Matt oder Glanz (Hochglanz) Das würde mich schon noch interessieren.
            Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
            Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
            Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #7
              @Kesi: Liest du nicht alles, oder überhaupt ?
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • sixfeedunder
                Registrierter Benutzer
                • 04.04.2004
                • 27

                #8
                @ Tomacar

                derart weich gezeichneten und komprimierten Bild???

                weich zeichnen hab ich nicht nötig!. hier eins mit orginalgröße:


                ..... erst fragen, dann behauptungen aufstellen...


                Mario

                Kommentar

                • sixfeedunder
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.04.2004
                  • 27

                  #9
                  @ kesi

                  man(n) braucht viel zeit, eine halle, viele bögen naßschleifpapier von 600er bis 2000er arme wie arnie und gedult. ist wirklich eine mühselige und langwierige arbeit gewesen. sollte halt was für gut werden .
                  die farbe (wie schon gesagt) ist 2K ultramarinblau RAL 5002 HG
                  poliert habe ich sie auch noch und mache es auch noch von zeit zu zeit.

                  Mario

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    Schönes Moped, haste das auch selber lackiert ??
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • sixfeedunder
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.04.2004
                      • 27

                      #11
                      @ We-Ha
                      ja hab ich , ist die "Satte Liter Schüssel" aus dem werner film und war ein bausatz.


                      Mario

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #12
                        ICh bin da nicht so ganz auf dem Laufenden, aber war das die Kiste mit den Wurstblinkern ?
                        Oder haben die diese Blinker alle gehabt ?
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

                          #13
                          Jo, so hat eine gute selbstgebaute Box auszusehen, dann kommt auch keine Frage nach der Sinnhaftigkeit des Selbstbaus auf. Congratulations!!!

                          Du schreibst "die farbe (wie schon gesagt) ist 2K ultramarinblau RAL 5002 HG". Was ist denn "2K"?

                          Grüße

                          Harry
                          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                          Harry's kleine Leidenschaften

                          Kommentar

                          • We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

                            #14
                            2 Komponmenten ?
                            Lack und Härter ?
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                            Kommentar

                            • sixfeedunder
                              Registrierter Benutzer
                              • 04.04.2004
                              • 27

                              #15
                              @ We-Ha
                              ne, das ist die mit ohne wurst. ist die maschine aus dem film "Volles Rooää" und die gibbet wirklich:


                              und ja 2K = 2 komponeten lack (lack,härter)


                              Mario

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X