Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstlingswerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #16
    Da liegst du falsch. Das Volumen ist nicht unnütz, sondern "macht" Sinn. Aber das muß ich dir als Füsigstudent ja nicht verklickern.

    Kommentar

    • Pegasus
      Registrierter Benutzer
      • 10.05.2004
      • 145

      #17
      Also ich dachte immer die Standcouplets wären einfach die normalen Couplets mit ihren 25l, nur eben in einem Vox ähnlichen Gehäuse. Also wäre der untere Teil quasi volumenmäßig abgetrennt und ungenutzt. Habe ich da irgendwas verpennt?
      TIW400 Ripol, Merci DSM, AL130/G20 Direktstrahler, Classic 200, TIW400 CB, Erstlingswerk

      Kommentar

      • broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

        #18
        Jo. Die genauen Pläne für die Stand sollten hier irgendwo rumkriechen. Im Notfall frag mal Mr. Woofa.

        Kommentar

        • MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4765

          #19
          Jo,

          kann ich dir schicken wenn du mir deine E-Mail verrätst.
          Grüße,

          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

          Kommentar

          • Jorge
            Registrierter Benutzer
            • 16.02.2003
            • 1507

            #20
            Hier die Bauanleitung: http://www.hifisound.de/bausatz/visa...stand/info.pdf
            Grüße Jorge

            Kommentar

            • broesel
              Gesperrt
              • 05.08.2002
              • 4337

              #21
              Ui, da ist ja doch unnützes Volumen. Hatte ich anders in Erinnerung.

              Kommentar

              • Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

                #22
                Oweh, du verschenkts Potential ohne Ende! So macht doch Musik hören keinen Spaß!

                Das darfst du mir jetzt nicht übel nehmen, aber so hochwertige Lautsprecher so ungünstig aufstellen ist wirklich wahr verschwendung. Stell sie mal nur probehalber beide an die Vorderkante des Schreibtisches, so weit auseinander wie möglich und dann setzt du dich genau gegenüber in die Mitte, so daß der Abstand deiner Ohren jeweils dem Abstand der Lautsprecher entspricht. Boxen zu den Ohren hin drehen und auf so etwas sitzen, dass die Hochtöner auf Ohrhöhe sind. Licht ausmachen, Augen schließen CD hören (ganz!) kein Schnickschnack mit PC oder Mischpult oder sonstigem Krimskrams daziwschen, nur CD-Player und Stereoverstärker.

                Da überlegst du dir die Standardaufstellung nochmal.

                Das ist wirklich nur ein gutgemeinter Tip, für jemand der sich noch nicht so mit Lautsprecherwiedergabe beschäftigt hat machen die Boxen einen sehr guten Eindruck. Die Aufrüstung zur Couplet würd ich sein lassen. *g*

                farad

                Kommentar

                • angelralle
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.08.2003
                  • 1959

                  #23
                  Ich würde mich Farad anschliessen, wenn du sie nur dort gehört hast, wo sie jetzt stehen, weisst du ja noch gar nicht, wie gut sie wirklich sind.
                  Ein Mann braucht eine Insel.

                  Kommentar

                  • harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

                    #24
                    Gratuliere zu den Erstlingen. Meine sahen nicht so gut aus...

                    Zwei Bemerkungen für den Fall, dass Du ein neues Gehäuse bauen solltest.

                    1. Farbe beim lakieren so dünn auftragen, wie es noch geht! Man kann es gar nicht oft genug sagen. Es gibt zur Zeit auf dem Markt so gut wie keine Farben, die diesen Fehler verzeien.

                    2. Der Abstand zwischen den Chassis kann ruhig kleiner werden. Es wäre nicht nur akustisch, sondern auch optisch von Vorteil.

                    Ansonsten: Willkommen im Club!

                    Grüße

                    Harry.
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

                    Kommentar

                    • BlueFlame
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.01.2002
                      • 453

                      #25
                      Noch 'n Tipp von mir.

                      Schau, ob Du nicht doch große 3-Wegeriche baust.

                      Solange Du ihm Wohnheim wohnst, kannste noch
                      Gas geben. In 'ner Mietwohnung dann nimmer so.

                      So isses mir nämlich ergangen. Tolle Standboxen, inner
                      WG volle lotte. Jetzt in der Mietwohnung Bass zu drehen.
                      Dafür optimal aufgestellt und eine Bühne,....*träumschwelg*

                      Viele Grüße

                      Blueflame

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X