Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Visaton-System (5.1)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Pit
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2002
    • 1705

Toll, einfach nur toll, hat was.

Ach was total begeistert bin ich!
    Grüße
    Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
    Sub Vourturms

Kommentar

• ThomasThu
      Registrierter Benutzer
      • 11.02.2004
      • 123

Also der Sub sieht ja ebenfalls super aus, aber mir wär das zu gefährlich so frei direkt auf Fusshöhe...

Kommentar

• J.Ollig
        Registrierter Benutzer
        • 28.01.2004
        • 610

Super Arbeit, gefällt mir ausgezeichnet. Bei solchen Ergebnissen macht Selbstbau doch richtig Spass. Da kann man nur gratulieren.

Jürgen

Kommentar

• Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

Wer hat den Träger geschweisst, das ist gebrutzelt!
          *lol* das war mein erster Gedannke!

Sieht insgesamt aber wirklich sehr toll aus! Einwandfrei!

farad

Kommentar

• coolwater
            Registrierter Benutzer
            • 08.11.2002
            • 315

Hallo zusammen,

vielen Dank fuer euer dickes Lob !!!!!!!!

Hier noch ein paar kleine Infos, zum Detail.

Also angetrieben, wird das System durch einen Sony-STRDB830-QS, und den ueblichen Komponenten. (CD,DVD,...). Wobei ich sagen muss, dass der Sony seine Arbeit sehr gut macht.

Vorher hatte ich einen 2-Kanal Verstaerker extra fuer Stereo, und konnte ueber ein Switchboard zwischen den 2 Verstaerkern hin und her schalten (Stereo oder 5.1) . Der Philips dient jedoch jetzt als Endstufe fuer den SUB, zusammen mit einer aktiven Frequenzweiche (Danke an MrWoofa fuer den Bauplan).

Im Stereobetrieb konnte ich nur maginale Unterschiede zwischen, dem FA930 und dem Sony ausmachen, deshalb fahr ich jetzt auch 2-Kanal mit dem Receiver, wobei der Bass ist jetzt straffer. Der Sony duerfte einen groesseren Daempfungsfaktor haben.

Die Boxen habe ich auf Spikes gestellt, welche auf einer Platte mit Steinoptik stehen. (ist 40mm MDF mit Graniteffekt). So konnte ich auch die Schreage fuer den Center gut bewerkstelligen.

Hier noch mal ein Gesamtbild:

@x-sphere
            Das mit der Leinwand ist so eine Sache. Ich kann naehmlich mit einem Prisma (Selbstbau-Anamorphot....aus dem www.beisammen.de Heimkinoforum) das Bild, das vom Proki kommt in der vertikalen optisch stauchen, somit kann ich die DVD anamorph darstellen (also volle 576 TV-Linien), dass Bild wird aber optisch auf die "Hoehe" von 16:9 gebracht, somit fallen die "grauen" Balken, oben und unten weg.

Nur jetzt kommt die Graechenfrage: Wie viel schau ich DVD oder Fernseher,.......da muss ich mich erst entscheiden.

infos zum Anamorphoten, also der Isco2 fuer Arme unter:

http://ww2.bepo.com/jochen/anamorph/

lg
            Coolwater
            Zuletzt geändert von coolwater; 20.04.2004, 16:28.

Kommentar

• x-sphere
              Registrierter Benutzer
              • 09.11.2003
              • 103

@coolwater

das du diesen Anamorphoten im Einsatz hast, wusste ich natürlich nicht. Trotzdem danke für den Link, ich habe als Proki-Neuling was dazugelernt

Deine positiven Äußerungen zum Sony STR-DB 830QS kann ich nur bestätigen, den hab ich seit 3 Jahren auch.
              Bin auch bei Stereo sehr zufrieden mit dem. Ein paar Jahre bleib dem noch treu, auch wenn er nur 5.1 kann. Mehr Kanäle brauch ich sowieso nicht. Äh... wollte sagen, läßt meine Frau sowieso nicht zu
              Zuletzt geändert von x-sphere; 20.04.2004, 21:27.

Kommentar

• Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5316

Man nimmt tatsächlich Prismen und staucht das Bild in der vertikalen?

Dann ist es doch verzerrt?!?

Kommentar

• MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4766

Nö?

Du spielst das Bild ja anamorph mit dem DVD-Player ab, und stauchst das dann optisch auf 16:9.
                  Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

Wir hatten mal so ein Link zu den ähnlichen Foren in Amerika. Als ich deses Kino sah, kam mir wieder der Gedanke, man soll dort einen Link auf Visatonsche "Galerie der Projekte" einfügen. Dann werden sie endlich mal wissen, wie es richtig gemacht wird.

Grüße

Harry
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

Vielleicht denken die ja auf ihrer Seite etwa dasselbe (auf sich bezogen) ?
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
                      X