Ich frage mich nur wie die ganzen Bilder vor 1980 entstanden sind. Die kannten das Wort Digicam gar noch nicht... Heute dürfte doch jeder Fotoladen in Deutschland einen Digitalservice haben, wenns unbedingt gepixelt sein soll. Kostet auch nicht die Welt...
An ein paar Stellen am Rand fehlt etwa 0,5-1mm Folie, weil ich mit dem Cutter hingekommen bin und einmal beim Aufstellen wogegen gekommen bin , ist aber nicht Oben oder Vorne, also sieht mans meistens nicht.
Gut geklungen hats ja vorher auch schon, nur jetzt mit der Folie klingts noch etwas glatter
Da mein wirklich erstes Selbstbauprojekt überhaup zumindest Technisch fertig ist (wurde nach langem überlegen doch zu Bassreflex umgebaut) hier noch ein Pic von meinem Zebulon:
Das Finish fehlt noch, da bin ich auch noch am überlegen was passen könnte (irgendwie kann ich mir die Buche-Folie auf dem Teil nicht richtig vorstellen)
Ich wills dir ja nicht vermiesen, aber Oberflächenfinish wird schwer werden: Ich sehe da Schraubenköpfe, die überstehen, diemüssen natürlich erst ordentlich versenkt und gespachtelt werden, das geht noch, aber, Du hast Stoßkante auf Stoßkante geleimt. Wenn Du das folierst werden sich nach einiger Zeit die Kanten durchdrücken aufgrund des Arbeiten des Holzes. ebenso verhält es sich mit Lackieren und wenn Du noch soviel spachtelst, grundierst und schleifst. Bliebe nur furnieren, dann ist aber ein Sperrfurnier auf allen Seiten notwendig, also doppelt soviel Arbeit. Du solltest Dir vielleicht überlegen, das Gehäuse nochmal zu bauen, ist ja nicht viel MDF, das Du da verbaut hast, und dann gleich auf Gehrung zu arbeiten, dann haste beim Oberflächenfinish freie Wahl, oder Du nimmst Multiplex, kann man beizen oder einfach nur klar lackieren, sieht auch sehr schön aus.
Gruß,
Raphael
There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
Ich denke mal den werde ich eh nicht mehr allzu lange haben, spätestens in nem Jahr wird er wahrscheinlich durch was besseres ersetzt sein, von daher muss es nicht besonders schön werden, nur halt nicht dieses Roh-MDF.
Aber ich kann teilweise bei den Altos Stoßkanten deutlich fühlen, welche aber nicht sichtbar sind, von daher sehe ich kein so großes Problem mit Folie an sich, bleibt eben noch die Frage welche denn passt.
Wenn er weg kommt, dann würde ich Folie nehmen, ist am billigsten, immerhin brauchst Du doch etwas mehr an Sprühdosen, mit nur ein zwei Dosen Granitlack ist es da nicht getan, grundiert werden will das Ding ja auch.
Raphael
There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
Hallo PapaSchlumpf. Sag mal .... wer ist der Typ der sich in dem Display des Gerätes deiner Signatur spiegelt? Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das bin ich
Original geschrieben von Torsten Hallo PapaSchlumpf. Sag mal .... wer ist der Typ der sich in dem Display des Gerätes deiner Signatur spiegelt? Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das bin ich
Torsten
Äh, gezz bin ich ein bisschen ratlos, was genau ist gemeint ?
Was spiegelt sich wo ?
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Hmm, wenn ich so ein Foto machen würde sähe es genau so aus. Meine Freundin hat schon gedacht ich will sie veräppeln !
Sonst haben wir aber keine ähnlichkeit...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar