Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlumpfige Alto II G

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PapaSchlumpf
    Registrierter Benutzer
    • 14.01.2004
    • 653

    Schlumpfige Alto II G

    Da meine Altos jetzt fertig sind will ich mal die Bilder dazu reinstellen. Die Bilder der Fertigen gibts erst später, da ich keine eigene Digicam hab.

    Zunächst mal Mein Kumpel, im Internet als chImErA unterwegs, er hat die Löcher Gefräst/Gestichsägt sowie die Weichen gelötet, ausserdem ist es seine Digicam, noch mal vielen Dank für alles!

    Das Schlachtfeld:



    Schon wieder ist ein Fräser gestorben, nach den zwei 17er Löchern wars das dann für ihn



    Das vorerst letzte Bild: Die Fertig gelöcherten Schallwände, da die Löcher eh hinter den Chassis verschwinden wurde aufs aussehen nicht wirklich Wert gelegt



    Vom Zusammenschrauben habe ich keine Bilder, da ich das zusammen mit meinem Vater gemacht habe und wir zu hause keine Digicam haben.
    Zuletzt geändert von PapaSchlumpf; 16.01.2009, 20:41.
  • chImErA
    Registrierter Benutzer
    • 02.02.2004
    • 508

    #2
    Nunja...

    Da werd ich mal vorbei kommen müssen, und probe hören, was ich da verbrochen hab... Dann gibbet auch wieder bilder für euch.

    BTW: Ja dann mal "Hallo" euch allen, und achja ich hab im normalfall keine roten Augen
    Meine LS's:
    >>Needle's
    >>Why 3.02 XS
    >>Fun-Box (BG20 und westras)
    >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

    Kommentar

    • Tuti
      Registrierter Benutzer
      • 14.12.2002
      • 740

      #3
      Hi, sagmal das sieht ja aus als ob du ein Mauerwerk mit dem Fräser gefräst hättest - - - Was wurde denn gefräst ? Weil man dort auf den Bildern nur Löcher sehen kann die mit der Stichsäge gesägt wurden

      Kommentar

      • PapaSchlumpf
        Registrierter Benutzer
        • 14.01.2004
        • 653

        #4
        Nein, die 17er wurden mit Fräse aber ohne Zirkel gemacht (der , der bei der Fräse dabei war war zu klein, selber bauen war zu viel Aufwand). Material war 19mm MDF.

        Kommentar

        • raphael
          Registrierter Benutzer
          • 10.05.2001
          • 3490

          #5
          Auauau, und wie hat Du dann die Fräsungen schön rundbekommen? Doch wohl nicht freihändig, oder? Und Kopierhülse etc, ist wohl auch nicht drin, bei den Stichsägenlöchern...
          Fräszirkel ist garnicht sogroß der Aufwand, schafft man in 30-60min, ok, ist dann zwar nur ein super einfaches Teil, aber man bekommt schöne runde Fräsungen.
          Wir sind gespannt darauf, wies weitergeht.

          Gruß,

          Raphael
          There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

          T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
          2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
          LS mit Visaton:
          RiPol (2xTIW400)
          Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
          Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

          Kommentar

          • PapaSchlumpf
            Registrierter Benutzer
            • 14.01.2004
            • 653

            #6
            Die sind eben nicht rund, alles was auf den Bildern zu sehen ist wurde nur mit Bleistift aufgeszeichnet und dann Freihand gefräst oder gesägt.

            Kommentar

            • HeadHunter
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2002
              • 210

              #7
              Waren denn wenigstens die angezeichneten Kreise rund?

              Nee aber mal im Ernst, selbst mit nem Löffel ließen sich rundere Löcher machen, wenn mans nur versucht... Mit Fräse und Stichsäge allemal! (warum dann eigentlich nicht NUR Stichsäge??)
              Ich finde, man sollte sich da schon etwas mehr Mühe geben. Soll dir ja schließlich ne Weile die Hütte beschallen, da würde ich versuchen, beim Gehäuse so viel wie möglich rauszuholen.

              Sind die Kisten eigentlich nur verschraubt, oder auch geleimt? Kommt da noch ein Finish drauf?

              Timo
              ...

              Kommentar

              • Fanatic][cs.at
                Registrierter Benutzer
                • 24.06.2002
                • 465

                #8
                Original geschrieben von HeadHunter
                selbst mit nem Löffel ließen sich rundere Löcher machen
                HAF? -> My Ass!

                Kommentar

                • MarlonBrando
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.10.2003
                  • 264

                  #9
                  LoL die Löcher hab ich garnicht gesehen naja egal hauptsache am schluss passts
                  E-Mail: PhSk@gmx.de

                  Kommentar

                  • PapaSchlumpf
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.01.2004
                    • 653

                    #10
                    Hab mir eben gedacht, da kommen eh nachher die Chassis rein, dann merkts ja keiner wenns nich rund is. Hab aber dann beim Einschrauben der Tieftöner nicht aufgepasst, die sind jetzt nicht ganz Mittig, ist aber außer mir keinem aufgefallen .
                    Finish kommt vorerst noch nicht, hab ich aber später noch mal vor und so schlimm siht das MDF finde ich auch nicht aus. Sie wurden verleimt und verschraubt.
                    warum nicht nur Stichsäge fragen wir uns jetzt im Nachhinein auch, aber man lernt halt nie aus

                    Kommentar

                    • Tuti
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.12.2002
                      • 740

                      #11
                      Hast du sie schon geleimt ? Wenn nein dann lass die schrauben weg.. Tutö

                      Kommentar

                      • PapaSchlumpf
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.01.2004
                        • 653

                        #12
                        Sind schon fertig, durchs schrauben kann man sich halt die Zwingen sparen und ich hab nur 2 davon, und für Ober-Und Unterseite reichen die eh nicht, ausserdem is man schneller Fertig.

                        Kommentar

                        • PapaSchlumpf
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.01.2004
                          • 653

                          #13
                          So, nachdem ich letztes Wochenende krank war gibt es heute endlich pics der Fertigen Boxen.

                          Die Box an sich:


                          Das Terminal:


                          So stehen sie dann, vom Hörplatz aus Fotographiert:


                          Am PC sitzt chImErA

                          Noch ein bild von unten fotographiert


                          Dabei sieht man wie der W170S seitlich versetzt ist. Ist der schlimmere von beiden, der andere sitzt besser, wie man auf dem ersten Bild sehen kann.

                          EDIT: [OT] Ebay is doch blöd: nachdem ich bei dem Kenwood überboten wurde, kam von ebay ne mail, in der stand es gäb ja noch alternativen, unter anderem: "Artikelbezeichnung: 900W Jackson 4/3/2 Kanal Endstufe Verstärker" und das obwohl ich schon nen anderen AMP gekauft hab
                          Zuletzt geändert von PapaSchlumpf; 20.02.2004, 21:28.

                          Kommentar

                          • MarlonBrando
                            Registrierter Benutzer
                            • 07.10.2003
                            • 264

                            #14
                            LoL wie hab ihr den das mit dem Tieftöner geschaft ?
                            E-Mail: PhSk@gmx.de

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #15
                              Lesen muss man ...

                              Aus 20m Entfernung mit Kirschkernen reingespuckt ...
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X