Isch habe keinen Swimmingpool...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VIB 170 duAL
Einklappen
X
-
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
-
Nun ja... Die weiche ist leider noch nicht ganz fertig. Der bass und bass/mitte Zweig ist aber schon fertig! Den Rest der Komponenten habe ich leider noch nicht. Hier zwei Bilder:
Ich habe also die AL 170's schon mal angeschlossen mit der Weiche, und das klinkt schon sehr gut! Die Boxen gehen wirklich sehr tief und trocken.
Ich habe auch die erste Box ordentlich in Grundfarbe gestrichen. Jetzt noch mal gut schmirgeln -> noch mal Grundfarbe -> schmirgeln -> noch mal Grundfarbe -> schmirgeln, und dann noch en paar mal Lack... (ich habe viel Grundfarbe )
--
So many great random lines. So few emails.Entschuldigung fuer mein nicht so gutes Deutsch.
Kommentar
-
Hi 4real,
wenn du die Box beim lackieren auf ein Brett stellst, was kleiner als die Grundfläche der Box ist (die also 'aufbockst' bekommst du einen sauberen Abschluß unten und hast auch keine Zeitungsfetzen dran kleben.
Und dann wollen wir mal hoffen, daß du das gespachtelte hinterher nicht mehr siehst. Wäre schade. Kann man aber zur not auch mit leben
Kommentar
-
Dass spachteln wird schon klappen, Ich sehe is jetzt schon fast nicht mehr. Die Grundfarbe ist extra fuellend zum glueck. Ich werde befor ich noch mal die Grundfarbe anbringe, erst noch mal die letzten Stellen nachspachteln.
Der Tip mit der kleineren Holtzplatte ist richtig Gut, danke!Entschuldigung fuer mein nicht so gutes Deutsch.
Kommentar
-
dummerweise fährt man mit der Walze dann aber oft doch noch am Boden vorbei und dann kleben staub und späne dran. Noch besser ist es in ein abfallbrettchen 4 gleichlange (!) Nägel komplett durchzuklopfen und dann die Box auf die spitzen stellen.
Ist etwas schwierig zu erklären, wenns ganz unverständlich ist, mach ich n Bild. +g*
farad
Kommentar
-
na das Gehäuse steht auf den Nagelspitzen. Die sind komplett durch ein brett durchgeschlagen. Das Gehäuse steht nur an vier punkten auf und weil man das ganze mit dem Gummihammer ein wenig einschlagen kann, rutscht auch nix mehr rum. Man kann die kanten unten sauber bearbeiten und auch etwas über die Kante drüberspritzen/walzen.
Einfach auf ne MDF-Platte stellen schafft m.M.n. zu geringen abstand zum Boden, Problem mit nicht perfekt sauberem Boden. Ausserdem ist "meine Konstruktion" viel vielseitiger einsetzbar. Die Nägel kann man da reinklopfen wo man sie braucht.
Kleiner tip für kleine Bretter: Drei Nägel tuns auch und es kann niemals wackeln.
farad
PS: ich komm immernoch nicht so recht weiter mit meinem Lack. Das da oben ist gerade eine normale Lackschicht mit Alkydlack. Das ist mir aber nich hart genug und bei dem wind hab ich ständig staub drin! ich probier das doch noch: DD-Lack und Alkydlack mischen und dann mit der Walze. Mit viel DD-Verdünner sollte das doch klappen... argl...
Kommentar
-
Wegen DD Lack am besten mal den kunstmaler fragen
Der hat doch seinen TL-Sub mit DD-Lack lackiert... allerdings Klarlack, ka obs den auch frabig gibt
Aber der TL glänzt wie eine Speckschwarte und vor allem ist der Lack so unempfindlich und hart das man darauf (theoretisch) gurken schneiden kann
Siehe auch hier:
http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=5263Real Programmers don't die. They just gosub without return.
Kommentar
Kommentar