Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WHy not?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 2449

Moin zusammen,
    ich war gerade eben aus gegebenem Anlass in We-Ha`s Bastelkeller - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Und das Geschenk zum Feste: Deine WHy hat es nach 22 Jahren zum Cheap Trick in der Klang und Ton gebracht (ich habe nur den Ersatz-Hochtöner beigesteuert)!! Die Print-Version kommt morgen ins Regal. Die Legende(n) leben - WHy not!
    Gruß
    Klaus

P.S. Ich konnte Thomas Schmidt leider nicht beim Artikel unterstützen, da im afrikanischen Busch als die Anfrage kam. Also muss ich die Halterkontur und die Wichtigkeit der exakten Positionierung noch nachschieben.

P.P.S. Zitat: Klang: Richtig, richtig gut ...
    Zuletzt geändert von mechanic; 22.03.2026, 17:53.
    Gruß Klaus

Kommentar

• nademi
      Registrierter Benutzer
      • 14.08.2015
      • 579

Alles gute auch von mir Wolfgang :-) ja der Wahnsinn Mechanic der Lautsprecher ist jetzt ein CT in der K&T..... die sollten mal öfter hier rein schauen... es gibt fantastische Lautsprecher Entwicklungen von euch hier im Forum :-) die sind es wert in die HH oder K&T zu kommen...

die können sich eine dicke Scheibe davon abschneiden :-) nicht nur die können sehr gut entwickeln. LG

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12251

Uijh ... verpennt ... Danke für die Glückwünsche ... obwohl ... man könnte auch langsam anfangen, Beileid zu wünschen ...
        Jou, denn ... dann aber los, sofort alle nachbauen
        Ich würde ja gerne den Artikel auch lesen, aber mir schwant, ist kostenpflichtig !?!

PS: Stelle gerade fest, dass ich hier auch schon 25 Jahre "herumgeistere" !
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28801

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: why.jpg
Ansichten: 11
Größe: 149,6 KB
ID: 735902
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 28801

Hab das mal bestellt, misst sich recht gut, aber eine exakte Bauanleitung zur Halterung fehlt, auch die Position des HT wird nicht genannt.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• mechanic
              Registrierter Benutzer
              • 25.07.2014
              • 2449

Moin,
              ich habe dem Thomas Schmidt geschrieben und auf We Ha´s Website verwiesen. Da gibt es Bilder vom Halter und einen Abriss auf Millimeterpapier.
              Der Hochtöner im Artikel ist auch nicht der Richtige, den T1.0F (mit Flansch) gibt es schon länger nicht mehr und die Variante passt nicht. Es muss heißen "Reckhorn T1.0".
              Ausserdem sind das bei 16mm Wandstärke fast 11 Liter Innenvolumen. Nur damit hat man den sauberen Roll-Off. mit 7 oder 8 Litern buckelt es unten etwas. Beim Betrieb ohne Sub gibt das, wie Wolfgang schon bemerkte, etwas mehr "Kick" unten rum.
              Gruß Klaus

Kommentar

• Cerebral_Amoebe
                Registrierter Benutzer
                • 19.08.2012
                • 525

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kalottenhochtöner.png
Ansichten: 0
Größe: 369,1 KB
ID: 735936 Ich hatte mich schon gewundert, dass in dem Artikel eine andere Kalotte abgebildet ist.
                Die sah gar nicht nach dem aus, was ich von Wolfgangs Why kenne
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Cerebral_Amoebe; 26.03.2026, 21:04.
                Grüße
                Andreas

Kommentar

• goofy_ac
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.02.2018
                  • 1237

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                  ...auch die Position des HT wird nicht genannt.
                  ...die gibt es für 257,98€ nachzubestellen

Viele Grüße - Axel

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 28801

Ich will jetzt nicht über die 4 Euro jammern, aber der Artikel ist erbärmlich.

Alan Parsons

Kommentar

• yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5952

Gut, wenn man das Original hat.
                      Hatte mich schon über CheapTrick gewundert. Ein echter Nachbau ohne die damals verwendeten Bauteile geht ja nicht.
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12251

Dann freuen wir uns doch, all diejenigen, die ein Original da stehen/liegen/hängen haben ! Ich zumindest tu es ... und nun, da ich Hörgeräte habe, weiß ich auch wieder, wie gut die Teile sind ! Da sind doch tatsächlich Höhen !!!
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• derjan
                          Registrierter Benutzer
                          • 17.11.2000
                          • 1175

Was den Reckhorn T1.0F angeht, muss ich widersprechen, er ist auf der Reckhorn Seite verfügbar und ich habe neulich welche gekauft, um ein Paar "El Compacto" zu bauen.

Die Serienstreuung ist schon brutal bei dem Ding. Sechs Exemplare mit sechs verschiedenen Impedanz-Frequenzgängen. Ein siebtes Exemplar hat geschnarrt. Der Service war allerdings super, für den einen hab ich in nullkommanix ein neues Exemplar bekommen.

Aber: Ja, die Doku in der K+T ist wie so oft unvollständig, keine Gehäusezeichnung und keine Angabe zur exakten Position des HT. Ich bin immer hin- und hergerissen. Einerseits tun die Mengen von Fehlern in den Heften fast schon körperlich weh. Wenn man selbst IT-Journalist und Redakteur bei einer Zeitschrift ist, fällt das alles extrem auf und man ärgert sich jedes Mal. Andererseits finde ich es sehr bemerkenswert, dass mit so wenig Manpower überhaupt alle zwei Monate ein Heft erscheinen kann. Von daher kaufe ich es trotzdem gerne

Kommentar

• mechanic
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.07.2014
                            • 2449

Moin,
                            bei Reckhorn habe ich nicht richtig hingeschaut, aber es muss halt der "T1.0" sein, nicht der "F" wie im Artikel geschrieben..

Ansonsten muss ich den Thomas Schmidt in Schutz nehmen. Ich hatte ihm den ganzen Kram letzten September da gelassen, zum Anhören und Entscheiden, ob das für Ihn interessant wäre.
                            Dann kam die Email mit der Bitte um Details Mitte Februar - und ich war in Afrika unterwegs ohne Zugriff auf Unterlagen und mit sehr sporadischen Netz,
                            Der Artikel war da schon fest eingeplant und musste kurzfristig zur Druckerei. Was der Thomas dann aus der lose-Blatt-Sammlung, die ich beigelegt hatte, gemacht hat, ist dafür super geworden!

Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Originale, die ja auch dabei waren, auch gemessen und im (Hör-) Vergleich gebracht worden wären ...
                            Gruß Klaus

Kommentar

• We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12251

Jou, DAS hätte ich allerdings auch mal zu gerne gesehen. Es gibt ja nur das eine Diagramm "über alles" der fertigen Box.

Kommentar

Lädt...
                              X