Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Große La Belles im kleinen Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FLIP
    Registrierter Benutzer
    • 05.03.2015
    • 59

    Große La Belles im kleinen Kino

    So, damit ich hier nicht nur blöde Fragen stelle, sondern auch mal mein Setup vorstelle, ein Bild meines aktuellen La Belle Setups.
    Basiert elektronisch auf einem RX-A1050. Angefeuert werden die Stand La Belles von einer Hifiakademie Endstufe.
    Die 4 TIW200 sind nur ne Zwischenlösung als Sub.
    Rears sind 2 Solo20.
    Für mich absolut entscheidend ist aber der große Center. Das ist einfach geil
    Danke auch noch mal an Jörg für die Unterstützung bei den Weichen
    Angehängte Dateien
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #2
    Bis auf den Teppich sieht das gut aus.

    Bei meiner Tochter haben wir einen "Flauschi-Flauschi" gelegt, also ein Hochflor für wenig Geld, da ist die Wirkung sehr deutlich hörbar gewesen.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • zxlimited
      Moderator
      • 01.03.2010
      • 2344

      #3
      Jo, das ist doch mal eine Front, auf der man aufbauen kann
      Die 4 TIWs und 2 B200 bringst am besten in 2 weiteren LaBelles unter, dann stimmts auch hintenrum
      Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
      La Belle - eine ständig wachsende Familie

      Kommentar

      • mechanic
        Registrierter Benutzer
        • 25.07.2014
        • 2277

        #4
        ... oder, wenn kein Platz ist, zumindest CR´s aus den Solos machen!
        Gruß Klaus

        Kommentar

        • dalton 1965
          Registrierter Benutzer
          • 18.09.2019
          • 153

          #5
          Hut Ab

          Es sieht jetzt schon sehr stimmig aus,
          Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

          Platon

          Kommentar

          • x men
            Registrierter Benutzer
            • 15.12.2011
            • 54

            #6
            Schaut Echt top aus Dein La Belles Kino gratuliere.
            Für mich wäre die Bells zu groß mir reichen die Atlantis mein
            Wohnzimmer ist zu klein.
            Habe ja jetzt den Twin Sub mit 2 TIWs da zittern jetzt schon die Wänd.
            Frage nicht mit 8 Stück
            Ich finde das schöne an unseren Hobby ist das tüfteln und bauen.
            Um dann einen Lautsprecher zu haben den man selbst geschaffen hat.

            Weiter so....
            Mfg Joe....

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5739

              #7
              Oh, schick.

              Martin, letztens hat er noch geschrieben, er hätte Interesse an weiteren Weichen...
              Doch noch Belle hinten?
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • FLIP
                Registrierter Benutzer
                • 05.03.2015
                • 59

                #8
                Ich hätte ja auch noch 2 GF250. Für hinten fänd ich ja die Quebelle schicker. Aber die Gehäuse geb ich mir nicht. Die TIWs kommen als FAST mit den Solo20 ins Wohnzimmer. Hatte ich schon bevor die La Belles fertig wurden. War supi.

                Was ich echt beeindrucken finde, ist die Leistung des Centers. Ich hab letztens meinem Nachbarn ganz stolz mein Heimkino präsentiert. Nehme da am liebsten die Szene, wo in Iron Man 3 das Haus zerlegt wird. Hatte an dem Tag die Endstufe für vorne ausgeschaltet. Das ist uns nicht mal aufgefallen.

                Kommentar

                • tabw
                  Registrierter Benutzer
                  • 27.05.2015
                  • 241

                  #9
                  Lustig fand ich die Reaktionen im Hifi Forum. Alles was da nicht teuer gekauft wurde und wie im Möbelhauskatalog ausschaut finden die doof - Echte Hifi Liebhaber

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27545

                    #10
                    In dem Forum bin ich schon seit Jahren aus - Zeitverschwendung.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • FLIP
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.03.2015
                      • 59

                      #11
                      Das war vorauszusehen. Eigentlich hab ichs gepostet, um die Vorzüge des Centers herauszustellen. Wenn ich dann aber sehe, was die größten Kritiker für Pupskisten rumstehen haben, dann lach ich mir halt eins
                      Wobei ich eins noch wirklich irgendwann vorhabe. Das Ganze muss hinter eine Leinwand. Schon alleine, damit der Center höher kommt

                      Kommentar

                      • tabw
                        Registrierter Benutzer
                        • 27.05.2015
                        • 241

                        #12
                        So ?



                        Kommentar

                        • FLIP
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.03.2015
                          • 59

                          #13
                          ja, ungefähr so. Referenz sind für mich die Einbauten von Hollywood Zuhause

                          Kommentar

                          • Volker
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.12.2000
                            • 1991

                            #14
                            Hallo
                            ich kenne tabw sein Heimkino, es lohnt sich dieses Setup mal anzuhören. Es kommt wirklich alles Messer scharf aus dem Bild. Die LS so hinter der Leinwand unterzubringen, ist schon kompromisslos. (Daumen hoch)
                            Gruß, Volker

                            Kommentar

                            • zxlimited
                              Moderator
                              • 01.03.2010
                              • 2344

                              #15
                              Ganz im Gegenteil: das ist ein Kompromiss! Zugegeben einer der sinnvolleren, die man bei diesem schönen Hobby eingehen kann/muss
                              Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                              La Belle - eine ständig wachsende Familie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X