Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studio 3 Signature, Codename S3S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5827

    #31
    Scheint keiner was dazu schreiben zu wollen.

    Ich finde die mega gut gelungen. Der Lackierer hat sich richtig Mühe gegeben, es sieht richtig toll aus. Beim abholen der rohen Gehäuse hatte Nico noch gesagt, mal schauen welche Gehäuse zuerst fertig lackiert wären.
    War völlig klar, daß er da die richtige Motivation hatte und ich das eh nicht schaffen würde.
    Und ich weiß ungefähr, wie schwer die fertigen S3 sind

    Meinen herzlichsten Glückwunsch zur Fertigstellung eines wohl einzigartigen Paar Lautsprecher. Die baut sicher keiner in solchem Aufwand so schnell nach...

    Aber, er war wenigstens auch einer der wenigen, die die Classic GF 200 mit B100 gehört haben.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • blaueelise
      Registrierter Benutzer
      • 23.10.2012
      • 550

      #32
      Aber, er war wenigstens auch einer der wenigen, die die Classic GF 200 mit B100 gehört haben.

      na ich auch

      Kommentar

      • Opelfreak
        Registrierter Benutzer
        • 10.01.2010
        • 342

        #33
        moin nochmal,
        ich konnte die S3 mittlerweile fertig stellen und schon ein wenig hören. Erstmal habe ich sie allerdings gewogen fast 19kg wiegt eine Box.

        Klangbeschreibungen sind leider nicht so wirklich meine Stärke. Der erste Eindruck war jedenfalls komisch und ich weiß leider gar nicht so recht warum. Die G50 kannte ich bisher noch gar nicht und ich habe auch keine Ahnung ob es an den G50 oder an der S3 liegt. Jedenfalls ist im Mittelton (meiner Meinung nach) irgendetwas komisch. Oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr an die Concorde WG mit Antimode Korrektur gewöhnt. Und ich finde auch, dass der Sound total an den Lautsprechern "klebt", keine Ahnung wie man das richtig beschreiben soll.

        Tiefton und Hochton machen erst mal einen guten Job, aber der Mittelton klingt ein bisschen wie die kleine Stiefschwester von den anderen beiden. Vom Tiefbass wollte ich eigentlich gar nicht erst anfangen, aber da ich mittlerweile der Meinung bin, dass den Concordes sogar ein Subwoofer stehen würde, ist das bei den S3 natürlich auch nicht besser...

        Also der 200er bemüht sich in dem lütten Gehäuse zwar nach Kräften und ich will auch nicht sagen, dass im Bass kaum etwas kommt, aber Wunder darf man da nicht erwarten. Da müsste man auf jeden Fall mal entzerren und pimpen.

        Ich höre übrigens mit meinem Yamaha (RX-V663) Schnäppchen aus der Kleinanzeigen Bucht im Bi Amping Modus. Das Handbuch spuckt leider keine vernünftigen Angaben zur Leistung pro Kanal aus, nur irgendwelche Musik oder Peakangaben von 130 bis 145W an 8 Ohm. Für RMS würde ich dem Ding vielleicht 40W je Kanal an 8 Ohm zutrauen. Bei Zeit und Gelegenheit schmeiße ich auf jeden Fall mal eine lange Cinchleitung quer durchs Wohnzimmer und teste mit dem Antimode 2.0 rum und vielleicht hänge ich auch mal eine Hifi Akademie Endstufe dran. Ich hoffe irgendwie ganz stark, dass es Verstärkerklang gibt und das der Yamaha ein ganz mieses Beispiel ist.

        Die von yoogie und blaueelise angesprochene Classic GF200 mit B100 ist übrigens ein wirklich guter Lautsprecher, da passte es nach etwas rumprobieren mit einwinkeln recht schnell. Ich habe ja auch den B100 Solo in 10 L gehört und frage mich jetzt natürlich wie die S3 wohl anstelle des G50 mit einem B100 in vielleicht 0,8L (mit der Visaton Abdeckkappe) oder ca. 1 L wäre. In so kleinem Volumen könnte man sich evtl. ein paar Weichenbauteile sparen und mit dem "natürlichen" Abfall nach unten hin schon klar kommen. Wie man die G25WG sinnvoll darüber einbinden kann weiß ich allerdings nicht.

        Ein großes Dankeschön an alle die mir hierbei geholfen haben (Jörg natürlich ganz vorne dabei) möchte ich auf jeden Fall an dieser Stelle noch mal loslassen. Ohne Hilfe wäre ich niemals zu diesem (bisherigen) Endergebnis gekommen.

        Bis die Tage mal
        Gruß
        Nico

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28144

          #34
          Biamping kann Nachteile haben, aber du wirst ja hören, wie sich der "richtige" Verstärker macht. Wenn mit dem Antimode viel korrigiert werden muss und es nicht am Raum liegt, ist mit der Box etwas nicht ok.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          Lädt...
          X