Hab gerade VOXen-Rücken gespielt und die Bässe jetzt nach innen. Es klingt auf jeden Fall anders, ob besser oder schlechter kann ich nocht nicht sagen, aber wie erwartet etwas "schlanker?"
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Basstler´s VOX 300
Einklappen
X
-
Hi,
Nochmaliger Bericht zur VOX-Problematik: Bin gerade eben zum ersten Mal direkt zwischen den VOXen am Schreibtisch gesessen und hab musik gehört die position war so, dass die Bässe direkt auf mich zeigen. Das ist bis jetzt die einzige Hörposition die im Bassbereich Spaß macht. Der z.B. von FrankS oft beschriebene Punch der TIW´s wird erst an dieser Position richtig spürbar. Die Ortung ist jetzt zwar im Arsch und geht eher in Richtung Kopfhörer als Lautsprecher, aber es puncht.--->Die VOXen werden´s schwer haben hier zu überlegen! Will jemand ein paar Gehäuse kaufen?Straight-forward!
Kommentar
-
Marktplatz ??Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller
, denn wie der Schreiner kann es keiner 
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Hi,
Ein Bisschen Drehen und Verschieben ist drin, allerdings nicht viel. Hab mir gerade heute in der Schule Gedanken über ein System aus DSM25FFL+DSM50FFL+GF200+Sub gemacht. Quasi ne Atlas mit abgesetzten Sub. Ich weiß noch nicht ob ich die VOXen behalten will. Das Hobby lebt ja vom Wandel, denn es heißt LautsprecherBAU und nicht LautsprecherHABEN.Straight-forward!
Kommentar
-
@ Basstler
Falls Du wirklich etwas neues baust, wäre ich ernsthaft an den Gehäusen interessiert (Vernünftiger Preis vorausgesetzt). Ich betreibe eine Art Vox 300 schon seit fünf Jahren und möcht schon läner neue Gehäuse haben. Da mich aber mein Job sehr einspannt, ich seit kurzem eine Familie habe und in einer Mietwohnung wohne, habe ich keine Zeit und Möglicht mir neue Gehäuse zu bauen.
Also solltest Du sie wirklich loswerden wollen, ich hätte großes Interesse!
Ich wohne auch nur 6 km von Visaton entfernt!
Beim nächsten Forumstreffen, möchte ich unbedingt dabei sein!
Gruß, Georg
Kommentar
-
Hello allerseits,
Habe eben mal auf Bi-Amping umgestellt. Ist zwar kein richtiges weil der MHT-Amp nur der Surround-Komposter ist, aber es hat ein neues Feature gebracht. Nämlich kann man sich jetzt raussuchen wie laut der Bass nämlich sein soll. Das hab ich doch gleich mal ausgnutzt und alles ein Bisschen Bässer eingestellt. Jetzt tuts schon besser. Punch ist da, Tiefbass ist da, alles was vorher irgendwie gefehlt hat, lag wohl daran, dass es wirklich gefehlt hat. Auch charakteristische Elemente/Musik-Artefakte die mir vorher gefehlt haben sind jetzt wieder da. Ich werde das ganze jetzt mal ruhen lassen und nach dem Abitur Testgehäuse für Couplet+Sub und für ne Frontbass-3Wege bauen.Straight-forward!
Kommentar
-
Ich wüsste da etwas!!
Concorde XL mit Bullaugeneffekt!Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller
, denn wie der Schreiner kann es keiner 
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Sag ich dochOriginal geschrieben von Basstler
Hello allerseits,
Habe eben mal auf Bi-Amping umgestellt. Ist zwar kein richtiges weil der MHT-Amp nur der Surround-Komposter ist, aber es hat ein neues Feature gebracht. Nämlich kann man sich jetzt raussuchen wie laut der Bass nämlich sein soll. Das hab ich doch gleich mal ausgnutzt und alles ein Bisschen Bässer eingestellt. Jetzt tuts schon besser. Punch ist da, Tiefbass ist da, alles was vorher irgendwie gefehlt hat, lag wohl daran, dass es wirklich gefehlt hat. Auch charakteristische Elemente/Musik-Artefakte die mir vorher gefehlt haben sind jetzt wieder da. .
Und dann kommt der WoofiOriginal geschrieben von We-Ha
Ich wüsste da etwas!!
Concorde XL mit Bullaugeneffekt!
Kommentar

Kommentar