Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basstler´s VOX 300

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basstler
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2002
    • 1630

VERDAMMT!!!!

Fortunecity hat schon wieder meinen Account gelöscht... Wüsste nur mal gerne warum.

ERGO: Keine Bilder
    Straight-forward!

Kommentar

• Basstler
      Registrierter Benutzer
      • 16.10.2002
      • 1630

Hi,

Kleiner Nachtrag: Irgendwie macht Musikhören mit der VOX einfach keinen Spaß mehr. Gerade in letzter Zeit ist es extrem unbefriedigend. Macht weder laut noch leise richtig spaß, die einzigen die sich noch drüber freuen sind normalerweise Besucher, aber nicht Ich. <-- Sehe im Moment wirklich so aus. Ich weiß nicht was da los ist. Heute kam es mir so vor, dass 10 dB lauter gleich laut sind wie 10 dB weniger, ist ne ganz komische Sache. Vielleicht stell ich sie mal wieder runter von den spikes und mach noch etwas dämmmaterial rein oder sowas. Oder ich bau Vib 170 duAL+Sub. Mal sehen. Irgendwie wars früher mit Sub-Sat alles etwas spaßiger Musik zu hören. Wie gesagt: Mal sehen...
      EDIT: Musik hören macht keinen Spaß mehr. Musik wird vielmehr nur noch als Geräusch empfunden. Lieder werden zwar erkannt, machen aber einfach keinen Spaß mehr.

Zuletzt geändert von Basstler; 11.02.2004, 21:52.
      Straight-forward!

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

Na, dann teste doch mal den Brennwert ...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

Mensch Basti, alte Schnodderbacke, ist dein letztes Posting sooo zu verstehen, das du trotz der relativ popligen Anzahl an zurückgelegten Lebensjahren schon reif für den B200 bist???

Ich würde mich freuen, dich als Clubmitglied begrüßen zu dürfen.

( Als wahrscheinlich jüngster bist du dann natürlich für den Kaffee zuständig... )

Kommentar

• CYLOB
            Registrierter Benutzer
            • 18.11.2001
            • 119

@Basstler,

versuch einfach mal den MHT Zweig zu verpolen und berichte. Vertausche die LS mal so das die TTs nach innen zeigen.... und berichte....

Gruß cylob
            --- Schraubst Du noch oder lebst Du schon ---

Kommentar

• moser7
              Registrierter Benutzer
              • 20.09.2003
              • 244

Hallo!

Also ich hab probehalber meine 252 MTI (stand Nov. 03) auch mal mit Bass aussen aufgestellt, sehr unbefriedigend. Reisst das Klangbild auseinander. Desweiteren stört dein Monsterrack neben der Rechten Box die Räumlichkeit extrem, da es starke reflexionen gibt, und die Abbildung ungenau und breit wird. Gute Tiefenstaffelung ist nicht möglich.
              Das Gleiche gilt für die Monitorfront.
              Tip: Stelle die Vox mit Bass nach innen, und dann weiter in den Raum hinein, sodaß die Bässe seitlich frei sind. Auch wenns nur Probehalber geht, probier es.
              Und zum Amping!: Das ein T-Amp klanglich Spass machen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal deine Vorverstärkung auch nicht so ganz standesgemäss ist. Wie alt ist der Pioneer CD-Player? Man glaubt nicht, was sich in den letzten 5 Jahren CD-Player technisch getan hat. Klanglich eine Menge, wenn man bereit ist 4-500 EUR auszugeben.
              Eventuell hast Du möglichkeiten einen guten(!) recht aktuellen Vollverstärker mal auszuleihen oder Probezuhören. Das wird mit Sicherheit was bringen. So ab Marantz PM 7200 und auwärts-Klasse.
              10db rauf/runter gleiche Lautstärke?
              Ich tippe mal auf extrem komprimierte Software. z.B. Reamonn CD´s die Musik ist o.k. aber egal ob nur eine Gitarre spielt, oder voller Einsatz, es ist immer ständig Laut. Keine Dynamik.
              Nimm mal was dynamischeres. Hol dier Best of "Blood Swat & Tears" Da sind Dynamiksprünge drin, davon Träumen neuere Produktionen nur.
              Ich hoffe ein paar Anregungen gegeben zu haben, denn ich kann von den MTI´s nicht genug bekommen. Aber eben auch nur wenn die Software stimmt. Eventuell bist Du reif für eine neue Musikrichtung?
              nix

Kommentar

• Basstler
                Registrierter Benutzer
                • 16.10.2002
                • 1630

Hi,

Jaja, werde wohl wirklich mal etwas experimentieren müssen. Gerade eben beim Lesen ist mir aufgefallen, dass ich im Moment noch MKI fahre. Werde am Samstag wahrscheinlich die Bauteile bestellen

EDIT: Versuche bis auf weiteres eingestellt, da ich heute nach 10 min. Musik eindeutig unter Zimmerlautstärke schon gemerkt habe wie meine Ohren angefangen haben zu zwicken. Egal... Hab eh noch ein paar Bugs am MTB zu fixen, dann wird halt das solang gemacht.
                Zuletzt geändert von Basstler; 12.02.2004, 15:46.
                Straight-forward!

Kommentar

• Norbert
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.06.2003
                  • 1968

Bei der VOX muss man, um die Zimmerlautstärke zu ermitteln in ein anderes Zimmer gehen
                  Kein Plan!

Kommentar

• Mr.E
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.10.2002
                    • 5316

Warum gerade bei der Vox?
                    Da ich so gut wie nur Vox höre (bisher), dachte ich, das wäre bei allen Boxen so...

Kommentar

• Norbert
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.06.2003
                      • 1968

Weil die VOX in der Regel auch bei hohen Lautstärken so sauber klingt, dass man schnell jedes Gefühl für die Lautstärke verliert (muss wohl an dem 2. Mitteltöner liegen).
                      Kein Plan!

Kommentar

• Basstler
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.10.2002
                        • 1630

Hi,

Cooles Hörgerät hast du da. Da vergeht wohl sogar nem Tauben Hören und Sehen. Die VOX ist wirklich ein Klasse für sich. Selbst bis in den absoluten Grenzbereich (kurz vor Anschlagen der TIW´s) klingt sie doch noch sehr human. Allerdings hörts sich im Moment bei mir eher wie flache PA an als wie ne Hifilala. Das 20 Jahre alte Kofferradio heute mittag in der Werkstatt hat mir komischerweise gut gefallen.
                        Straight-forward!

Kommentar

• DerAlteDachs
                          Registrierter Benutzer
                          • 27.08.2002
                          • 596

@Basstler:
                          Könnte das sein, das bei dir grade das "Meine Anlage macht keinen Spaß mehr"-Syndrom druchschlägt ? Das dir das Koffer-Radio gefallen hat ist IMHO eindeutiges Indiz.
                          Kenn das gut ... erst die Euphorie über Neues, dann die Bastelphase mit "Da läßt sich bestimmt noch was rausholen" und dann "Mhm, das klingt alles nicht ...."

Ich würde raten : Erst mal Cool down, sich einfach nicht mehr mit der Anlage sondern mit Musik beschäftigen: Neue CD`s kaufen und einfach nur hören ohne an "HiFi" zu denken. Wirkt manchmal Wunder

Greets
                          DaD
                          Greets
                          DaD

Kommentar

• Norbert
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.06.2003
                            • 1968

@ Basstler

Habe gerade festgestellt, dass wohl bei Dir genug Leistung da ist. Hast Du die Möglichkeit auch mal mit anderem Verstärker gegenzuchecken. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Verstärker durchaus unterschiedlich klingen können. Ansonsten lass Dich mal vom Admin wg. hochqualitativen Aufnahmen beraten. Du wirst doch keinen Hörsturz haben
                            Kein Plan!

Kommentar

• Merlin
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.11.2002
                              • 837

Original geschrieben von Basstler
                              Allerdings hörts sich im Moment bei mir eher wie flache PA an als wie ne Hifilala. Das 20 Jahre alte Kofferradio heute mittag in der Werkstatt hat mir komischerweise gut gefallen.

Vielleicht liegts ja an der PA Endstufe mit denen du die Voxen betreibst?
                              Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• Basstler
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.10.2002
                                • 1630

Hi,

Muss mal schauen wo ich nen bessere Amp auftreiben kann, allerdings ist das bei nem derart Un-audiophilen Bekanntenkreis wie bei mir nur schwer möglich. Höchstens ne Röhre könnte ich mir vielleicht mal vom Arbeitskollegen ausleihen. Muss mal fragen.
                                Straight-forward!

Kommentar

Lädt...
                                X