Hi,
Mein Preis ist mit Zuschnitt, bei uns im Bau sinds 14Teuronen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frauenboxen
Einklappen
X
-
Hallo Merlin,
jetzt wissen wir ja schon, was du fürs MDF bezahlst aber was ist mit der Realisation deines Projekts
Gruß
Peter
Einen Kommentar schreiben:
-
Basstler: Habe mich auch mal wegen MDF erkundigt (brauche ja auch einiges)
Mein bisher bester preis in nem Holzgrosshandel ist 4,60 + Märchensteuer für den m² 19er MDF
Baumarkt war glaube ich... 18 Euro oder so ^^
Ich glaube das Baumarkt eh von allem am teuersten ist... und das nicht nur bei MDF
-
wobei er das nur in größeren Gehäusen tut in deinen 80l (BR?) MUSS der abgehen wie Saub, in 35l G kommt der normale nich ausm Quark.
-
Hi,
Die Bauteile sind unter anderem in meinem Kleiderschrank und in meiner Küche eingelagert. Am Donnerstag ist Schulfrei, dann wird mal Holz geholt und angefangen zu verkleben. Bei uns im HOLZFACHHANDEL gibbet das MDF übrigens billiger als im Baumarkt.
P.S.: Im Moment läuft nur ein TIW360 in Verbindung mit meiner 2Wege-Kombi im alten Sub-Gehäuse (Eigentlich für den 360X gedacht) mit der VOX-Weiche. IMHO klingt der TIW normal wesentlich wuchtiger und zieht viel besser durch als der TIW360X.Zuletzt geändert von Basstler; 22.09.2003, 22:24.
-
@Basstler
Hast du jetzt deine Vox 300?
Und wie sieht es mit den großen Atlanten aus? (Atlas DSM, Atlas 400)
-
@Mr.Woofa
ich wusste, dass du es weißt. Drum hab ichs geschrieben.
farad
-
@Saylor: TomTom ist eindeutig in die Anti-Pegel-Fraktion einzureihen...
-
Hi,
Außer der Monitor kann wohl keines der 3-Wege-Konzepte von Visaton gegen die VOX300 anstinken...
-
echt??????
ich dachte, Tomtom ist pegelmäßig nicht so sehr ambitioniert........
eher noch Maha, oder? Der hat doch schon mal was von wegen Putz abbröckeln und so erzählt, wenn er sich den Zappa gibt...
Grüße ALEX
-
JA! Ich wußte es!
entweder du oder Tomtom, aber letzterer ist ja recht selten hier unterwegs...
-
geht der Pegelwahnsinn mal wieder los? soll ich auch mal?
-
Ich bin lauter!
Wenn die Fontanas bei knapp 100dB am Ende sind, fahren die VOXen hinten noch im 2. Gang *g*
-
Hallo Kunstmaler
Aber im Pegel dürftest du ihn um längen schlagen. Ich habe ja selbst zwei Fontanas. Ich finde die können schon ganz schön laut. Aber wenn ich da deine Pegelabpassung sehe... Lechz!
Am liebstens würde ich natürlich beide hören. Packt doch euren Kram innen LKW und kommt mal vorbei. :-)
Bis dann
Andreas
-
Hallo,
gestern Abend habe ich nun etwas Zeit gehabt um die Fontanas im Heimkino- Einsatz sowie bei Musik etwas zu testen. Beim Einstellen der Anlage war der Unterschied zur Monitor 890 (vom Pegel her) enorm. Die Monitore stehen nun bei –8 und die Fontanas bei +12db. Klangbeschreibung? Wenn man nicht gerade Monitor und TL „versaut“ ist, kann der Klang schon als gut beschrieben werden. Im Heimkinoeinsatz (wofür ich die Fontanas auch gebaut habe) machen sie auch keine schlechte Figur. Es wird eine gute Räumlichkeit erreicht. Man hat sogar das Gefühl, dass man wirklich im Kino sitzt, weil der Raum durch den Klang der Rundstrahler irgendwie größer wirkt. Die Effekte kommen sehr identisch und fließend rüber. Klanglöcher bei den Übergang der Effekte zwischen den Lautsprechern gibt dabei keine. Meiner Frau hat der Heimkinoklang der Fontanas sehr gut gefallen. Bei Musik fand sie den HT nicht optimal, zu „zischend“. Da muss ich ihr Recht geben, der HT passt zwar zu der Gesamtabstimmung der Fontana, aber so 100% überzeugen kann er nicht. Mein Fazit: Fontanas sind für den Heimkinoeinsatz als Effektlautsprecher (sogar für die Monitor 890) gut geeignet.
@Obelix
Du kannst doch Mr.Woofa nicht so schocken . Ich denke, sein Vox-System ist für’s Heimkino besser geeignet als meine Monitor-Fontana Mischung. Wenn sein geplanter Proki endlich einen Platz findet, dann wird sich dort sicherlich ein perfektes Heimkinofeeling einstellen.