Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauenboxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kunstmaler
    Registrierter Benutzer
    • 14.05.2002
    • 211

    Frauenboxen

    Hallo,
    wie schon angekündigt, hier die Fontana Boxen (von meiner Frau gewünscht). Es sollten 4 Stück als Effektlautsprecher für die hinteren Kanäle gebaut werden. Zwei habe ich fertig und der Rest kommt heute Abend ins Wohnzimmer. Das Furnier ist wiedermal Bubinga. Die Boxen habe ich mit DD-Lack und Pinsel lackiert. Die Kegel habe ich doch nicht selber gemacht, sondern die Original-Visaton aus Buche verwendet. Die Kegel habe ich dann abgeschliffen und auf Bubinga-antik getrimmt. Passt ganz gut von der Farbe und der Maserung. Leider sind die Ausschnitte (alle 4) der Kegel etwas zu groß und nicht ganz rund, so dass der HT etwas zu klein für den Ausschnitt ist....und hier ein paar Bilder


    64xFurnierstreifen 32xSeitenteile u.s.w


    furnierte Seitenteile und Deckel


    mit dem klebeband zum Verleimen vorbereitet








    Fertig.

    mehr Bilder HIER
    Zuletzt geändert von kunstmaler; 25.05.2004, 12:35.
    Gruß Andreas
  • Michael
    Registrierter Benutzer
    • 10.01.2002
    • 235

    #2
    Wouw, sieht super aus!!

    Wie hast Du die Oberfläche behandelt?

    Gruß

    Michael

    Kommentar

    • Basstler
      Registrierter Benutzer
      • 16.10.2002
      • 1630

      #3
      Wie immer sehr stylishe Boxen. Kompliment.
      Straight-forward!

      Kommentar

      • Hieronymus
        Registrierter Benutzer
        • 20.09.2001
        • 391

        #4
        wirklich sehr schön, da ich gerade beim aussuchen für geeignetes Furnier für meine eigenen Lautsprechbin, verrate mir doch bitte, wieviel Du für dieses Bumbiga bezahlt hast, ich finde die Farbe sehr schön.

        Danke
        My Setting:
        http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

        Kommentar

        • MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4765

          #5
          Mann,

          wenn der Kunstmaler erstmal loslegt, ists ruckzuck fertig, Kompliment! Sehen echt schick aus, aber jetzt sag doch mal, wie man Buch auf antik trimmt? Beizen?
          Grüße,

          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

          Kommentar

          • metal
            Registrierter Benutzer
            • 31.05.2003
            • 1524

            #6
            Hallo,

            Sieht wirklich gut aus.

            Wieso versteckst du dich immer

            Kommentar

            • kunstmaler
              Registrierter Benutzer
              • 14.05.2002
              • 211

              #7
              Hallo,
              nun ist alles fertig Werde heute abend mal einen Hörtest machen und dann einen Bericht abgeben.

              @metal
              ich kann mich ja selber schlecht beim Wasteln fotografieren . Die Bilder von mir, die meine Frau gemacht hat, sind noch nicht entwickelt.

              @MrWoofa
              ...genau richtig. Ich habe die Kegel mehrmals gebeizt zwischendurch geschliffen und dann mit dem Lappen einige hellere Nuancen aufgetragen. Die Farbmischung ist aus Mahagoni, Nussbaum und Teak entstanden. Danach mit DD Lack und fertig

              @Hieronymus
              Bubinga kostet im Grosshandel etwa 10 Eur/m² + Steuer. Für schöne-und rissfreie Bahnen kann man auch mehr ausgeben.

              @Michael
              ...beidseitig furniert, etwas geschliffen, mit DD-Lack grundiert, zusammengebaut, wieder leicht geschliffen und 2 mal im Abstand von 24h mit dem DD und dem Pinsel lackiert.
              Gruß Andreas

              Kommentar

              • Obelix
                Registrierter Benutzer
                • 23.02.2003
                • 745

                #8
                Wahnsinn!! Bin auf das Hörergebnis gespannt. Sach mal, wo kommst du her? Würde mich ja mittlerweile fast noch mehr interessieren wie Mr. Woofa's Wohnzimmer.

                Kommentar

                • MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4765

                  #9
                  Ey...


                  Grüße,

                  www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                  Kommentar

                  • Tuti
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.12.2002
                    • 740

                    #10
                    Hehe, vielleicht lädt Mr Woofa mal das ganze Forum ein... Auf ein Bierchen.. hehehe

                    Kommentar

                    • broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

                      #11
                      Frauenboxen finde ich doof. Männerboxen auch. Ich finde nur Sport gut, wo man andere nicht hauen tun muß.

                      Kommentar

                      • kunstmaler
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.05.2002
                        • 211

                        #12
                        Hallo,
                        gestern Abend habe ich nun etwas Zeit gehabt um die Fontanas im Heimkino- Einsatz sowie bei Musik etwas zu testen. Beim Einstellen der Anlage war der Unterschied zur Monitor 890 (vom Pegel her) enorm. Die Monitore stehen nun bei –8 und die Fontanas bei +12db. Klangbeschreibung? Wenn man nicht gerade Monitor und TL „versaut“ ist, kann der Klang schon als gut beschrieben werden. Im Heimkinoeinsatz (wofür ich die Fontanas auch gebaut habe) machen sie auch keine schlechte Figur. Es wird eine gute Räumlichkeit erreicht. Man hat sogar das Gefühl, dass man wirklich im Kino sitzt, weil der Raum durch den Klang der Rundstrahler irgendwie größer wirkt. Die Effekte kommen sehr identisch und fließend rüber. Klanglöcher bei den Übergang der Effekte zwischen den Lautsprechern gibt dabei keine. Meiner Frau hat der Heimkinoklang der Fontanas sehr gut gefallen. Bei Musik fand sie den HT nicht optimal, zu „zischend“. Da muss ich ihr Recht geben, der HT passt zwar zu der Gesamtabstimmung der Fontana, aber so 100% überzeugen kann er nicht. Mein Fazit: Fontanas sind für den Heimkinoeinsatz als Effektlautsprecher (sogar für die Monitor 890) gut geeignet.
                        @Obelix
                        Du kannst doch Mr.Woofa nicht so schocken . Ich denke, sein Vox-System ist für’s Heimkino besser geeignet als meine Monitor-Fontana Mischung. Wenn sein geplanter Proki endlich einen Platz findet, dann wird sich dort sicherlich ein perfektes Heimkinofeeling einstellen.
                        Gruß Andreas

                        Kommentar

                        • Obelix
                          Registrierter Benutzer
                          • 23.02.2003
                          • 745

                          #13
                          Hallo Kunstmaler

                          Aber im Pegel dürftest du ihn um längen schlagen. Ich habe ja selbst zwei Fontanas. Ich finde die können schon ganz schön laut. Aber wenn ich da deine Pegelabpassung sehe... Lechz!

                          Am liebstens würde ich natürlich beide hören. Packt doch euren Kram innen LKW und kommt mal vorbei. :-)

                          Bis dann
                          Andreas

                          Kommentar

                          • MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4765

                            #14
                            Ich bin lauter!

                            Wenn die Fontanas bei knapp 100dB am Ende sind, fahren die VOXen hinten noch im 2. Gang *g*
                            Grüße,

                            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                            Kommentar

                            • Farad
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.09.2001
                              • 5775

                              #15
                              geht der Pegelwahnsinn mal wieder los? soll ich auch mal?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X