Das kann sogar negativ für die Kühlung sein, außerdem zischelt es eventuell.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BG 20 revisited
Einklappen
X
-
ich halte den SC13 zu einem der besten Mitteltöner von Visaton, er spielt in der gleichen Liga wie Ti100 und Al130 ... ob man da so eine Modifikation braucht, weiß ich nicht, vielleicht ist das wirklich negativ, ... der DSM25 würde wohl dazu passen, allerdings bitte nicht so tief trennen, ich würde mal 3 kHz probieren, ... ob der SC13 ein guter TMT ist? weiß ich nicht. Vielleicht wenn man etwas höher zum Sub trennt, vielleicht bei 150 oder 200 Hz. Auf keinen Fall würde ich den SC13 im Bassbereich einsetzen. Denn wenn der SC13 Hub macht ist wieder fertig mit gutem Mitteltöner.
Kommentar
-
Und gesund ist er auch:- https://visaton-sc-13--192947292.halg-team.de
Erfahren Sie alles über Visaton sc 13: Funkti... » Visaton sc 13
Visaton sc 13 ist ein großartiges Mittel, das viele Vorteile für Ihre Gesundheit bietet. Hier sind die Top-5-Vorteile, die Sie durch die Einnahme von Visaton sc 13 erfahren können. 1. Stärkung des Immunsystems: Visaton sc 13 ist randvoll mit Antioxidantien und anderen Nährstoffen, die dazu beitragen, das Immunsystem zu stärken. Sie ...
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
- https://visaton-sc-13--192947292.halg-team.de
-
Zitat von Burns Beitrag anzeigenDanke für die Infos
Ich denke ich mache dazu demnächst einen eigenes Thema in Projektplanung auf.
Vorweg, hätte dem SC13 2mm Hub nach PA-Massstäben gegeben, dann ist eine Trennung bei 120Hz möglich, Trennung zur DSM25 bei 3400Hz, Gehäuse 6L BR-fb=80Hz
Kommentar
-
So mal die Simu:
SC13+DSM25 6L HP.BPJ
SC13+DSM25 6L.BPJ
Geplant mit vorstehenden Gehäusekanten 1,5cm.
Der Frequenzgang wird erst richtig gut wenn man die Front 3cm größer je Seite, also 19x29 simuliert (Treiber wieder zentriert)
Die DSM25 würd ich auch nie wieder unter 3500Hz trennen, hab da so meine Erfahrungen
Kommentar
-
Hallo Burns, ich hatte das im letzten Post schon richtig abgeschätzt, um die 6 Liter CB würde ich machen, BR bringt gar nichts, außer Probleme. Es bringt keinen Pegelgewinn, ... denn ich würde einfach bei 200 Hz trennen und gut ist der Dreiweger aus Sub und TMT (SC13) und Hochton (DSM25), ich habe deine Simulation nur soweit verändert, dass ich CB gemacht habe. Und es sieht super aus, ...
Kommentar
Kommentar