Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infiton - kompakte Rear-LS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28090

So, Problem gelöst - ging doch schneller als ich dachte.

Mit "Flat" eingemessen ist der Klang mit dem PEQ noch etwas besser als ohne EQ, den ich vorher schon gut fand. Jetzt ist es sehr gut.

Die Front ist auf small, klingt sauberer. Sub will er bei 120 Hz trennen, hatte mal auf 80 getestet und höre keinen Unterschied, ich kann den Sub auch nicht orten, da er direkt neben dem linken Front-LS steht. Rear ist small.

Flat wird ja empfohlen, wenn alle LS gleich sind, dann scheint das ja bei mir der Fall zu sein.
    Nur, wenn es zu hell ist, soll man "Natural" wählen. Anscheinend liegt es wirklich daran, dass die LS nun gleichwertig sind. Zwei bessere LS für 80 Euro ist ok.

Das waren die alten:
    Infinity US1
    Universal Satellite Speaker with Brackets

The Infinity satellite speaker is truly a universal speaker. It is easily mounted on a wall, ceiling or even in a corner. It serves equally well as a bookshelf speaker, or can be paired with a subwoofer for a complete sound for music or home theater.

Available in black or white.
    Sensitivity (2.83V @ 1m): 86dB
    Impedance: 8
    Low-Frequency Driver: 4"
    High-Frequency Driver: 1"
    Recommended Power Amplifier Range: 10 - 50 watts
    Dimensions (H x W x D): 8 1/2 x 4 1/2 x 5 1/2"
    Frequency Response (±3dB): 70 - 20kHz

Dünnes Plastikgehäuse, oval mit "Bassreflexkanälen".

Zuletzt geändert von walwal; 30.11.2016, 13:55.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Brettl
      Registrierter Benutzer
      • 19.02.2004
      • 145

Die beschnittenen ALs fetzen. Schade, dass es den AL130A nicht mehr gibt... Wie hast Du die abgefräst? Sieht bisschen ausgefranst aus?
      Aktuell:
      Studio 3

Geschichte:
      Vollaktives 2.2 mit BijouWG und TIW250
      B200 + TIW250 oldschool

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28090

Die sind mit der Metallsäge und Schleifklotz/Feile bearbeitet und exakt. Was du siehst, ist etwas schwarzes Silikon. Beim Test zeigte sich, dass die Körbe an den Kanten nicht dicht aufliegen, weil sie ein Hohlprofil haben,

daher musste ich diese Lücken nachträglich füllen. Ist definitiv ein Schönheitsfehler. Aber die LS sind immer versteckt hinter den Gardinen, da sieht man sie nicht - wenn ich höre, werden die Gardinen etwas weggezogen, aber dann interessiert mich der TV mehr.

Verbesserungsvorschlag: Vor dem Kürzen die Korbunterseite plan machen zB mit 2K-Harz.
        Angehängte Dateien
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5823

Es gibt auch Alu Partikel gefüllten 2K Spachtel, würde ich dafür nehmen.
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 28090

Ja. Das nächste mal.

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 28090

Heute konnte ich mal in Ruhe testen - klingt einwandfrei. Hat sich gelohnt.

Früher war die hohe Stimme von L.Mc.K. etwas nervig, jetzt nicht mehr.

Werde jetzt noch die Weiche neu aufbauen, damit das Gestoppele weg ist. 1 mm Luftspulen im Tiefton und MKT.
              Zuletzt geändert von walwal; 21.01.2016, 14:08.

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
              X