Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buschhorn MK1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzle
    Registrierter Benutzer
    • 04.04.2013
    • 20

    Buschhorn MK1

    Guten Morgen allerseits,

    nachdem es nun mit den Bildern klappt, stell ich ein weiteres Projekt von mir online . Vorerst vielen Dank an Herrn Busch für die tollen Lautsprecherkonstuktionen . Das war ein Projekt just for fun, wurden verschenkt ;-). Das war mein erster Hornlautsprecher überhaupt.

    Im Netz hab ich danach gelesen, dass einige nicht so zufrieden sind mit dem Buschhorn Mk1. Das kann ich nicht so ganz bestätigen. Man muss immer sehen, was der Lautsprecher kostet und was man dafür bekommt.

    Als sie fertig gestellt wurden, haben mein Kumpel und ich sie ohne große Erwartungen angeschlossen. Sie wurden im Abstand von einem halben Meter zur Ecke aufgestellt. Als wir aufgedreht haben waren wir beide sehr überrascht, dass ein Lautsprecher dieser Größe und dieses Preises so ein Radau macht.
    Liveaufnahmen kamen unserer Meinung nach sehr gut rüber (Musik generell). Die Höhen waren leicht gedämpft, die Mitten kamen sehr gut und was uns Überraschte war der Bass (nicht Tiefbass) welcher auch sehr impulsiv war. Gemessen haben wir nichts, das war nur unser Empfinden. Wir haben auch den einen oder anderen Film damit probe "gehört", das hat uns nicht ganz so gefallen. Für Musik top, für Film nicht so.

    Nach dem Ende der Hörsession waren wir sehr positiv überrascht.

    Nun aber noch Paar Bildchen
    Angehängte Dateien
  • fritzle
    Registrierter Benutzer
    • 04.04.2013
    • 20

    #2
    Hab noch was vergessen, sind visaton frs 8 8ohm verbaut

    Kommentar

    • Silencer
      Registrierter Benutzer
      • 13.07.2003
      • 715

      #3
      Also ich habe die Mk2 mit den Fostex Fe108eSigma und die klingen auch gut! Aber sind vom Preis her weit über den FRS8 angesiedelt und da erwartet man auch schon einiges mehr!
      Aber die Buschis sind schon einen Bauversuch und Hörversuch wert!
      Und wenn man nur günstige Bauteile verwendet kann man das auch mal nebenbei bauen und sich auf das Ergebnis freuen! Geht auch mit der Yellowplay von Hornlautsprecher.de!
      Kleine, schlanke Hörner geben dem Hörer den gewissen Ah! Effekt! Oder halt können immer überraschen!!!
      Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
      MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

      Kommentar

      Lädt...
      X