Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Topas L.ight

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cpt. Jack Sparrow
    Moderator
    • 12.09.2013
    • 1331

    #16
    Sieht gut aus, obwohl ich dann doch eher das Design der Solo übernehmen und nur den Tunnel nachbauen würde. 2,3m bedeutet je nach Bedämpfung eine f(R) von 30 - 37Hz (ich würde sagen, der TO hat sehr feine Ohren).

    Vielleicht kann man dem schwachen Superhochton noch mit einer KE oder DSM auf die Sprünge helfen?
    <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
    Meine Lautsprecher:
    Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

    Kommentar

    • Silencer
      Registrierter Benutzer
      • 13.07.2003
      • 715

      #17
      Die TL würde ich auch lieber mit einem Ring versehen, wirkt einfach genial!
      Hab mir auch so gedacht die müsste so bis ca. 40Hz linear sein!
      Ganz schöner Tiefgang aus einer relativ normalen Standbox!!!
      Sollte also allemal eine Überlegung wert sein!
      Dabei habe ich noch mit meinen BK208 zu tun! Man kann halt nicht alles auf einmal machen!
      Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
      MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

      Kommentar

      • Cpt. Jack Sparrow
        Moderator
        • 12.09.2013
        • 1331

        #18
        Hat der B200 wirklich Probleme im Superhochton?
        <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
        Meine Lautsprecher:
        Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

        Kommentar

        • Silencer
          Registrierter Benutzer
          • 13.07.2003
          • 715

          #19
          Na ja, Probleme ist da vielleicht das falsche Wort. Er bündelt im Hochtonbereich recht stark und darum sollte man die Boxen dann auch auf die Hörposition ausrichten! Ist aber bei vielen BB der Größenklasse so!
          Dem kannst du mit einem Superhochtöner wie dem TL16H entgegenwirken! Auf der TL könntest du es sogar gut platzieren! Der TE hat dies auch schon mit einigen HT ausprobiert und verschiedenen Positionen auf der Box gemessen.
          Ist doch recht interessant zu lesen! Leider sieht man kaum noch Bilder, da der Thread so alt ist und der TE sich gelöscht hat!
          Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
          MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

          Kommentar

          • Silencer
            Registrierter Benutzer
            • 13.07.2003
            • 715

            #20
            Hab die BK208 nun bald fertig werde es im Hifi-Forum posten und hier na ja weiß nicht ist vielleicht nicht so angebracht!?
            Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
            MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

            Kommentar

            Lädt...
            X