Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Portable Stereo-Kompaktanlage mit IR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boxenjockel
    Registrierter Benutzer
    • 21.12.2012
    • 185

    Portable Stereo-Kompaktanlage mit IR

    Hallo zusammen!
    ...mal wieder ein veredeltes Internetradio, diesmal als portable Anlage:
    Um das Gerät möglichst kompakt zu halten, wurde auf die magnetisch abgeschirmten VISATON-Breitbandchassis "SC8 N" zurückgegriffen. Diese bieten sich auch zur Innenmontage an.
    Sie arbeiten in einem geschlossenen Volumen von jeweils 2,7 l. Die Originallautsprecher haben eine Impedanz von 6 Ohm, mit 8 Ohm macht man also nichts falsch. Der Aufstand des Geräts dient gleichzeitig als Kabelführung. Zur Wiedergabe: Jetzt zeigt das Internetradio, was es wirklich kann! Kein Bassmulm, klare Mittel-Hochtonwiedergabe mit Brillianz, wenn man auf Achse abhört. Beeindruckend ist die saubere, dynamikvolle Impulswiedergabe, da vergisst man schon mal, dass nur zwei 8-cm Chassis arbeiten! Hier noch einige Eckdaten: Qtc= 1,1 / fc= 111Hz / Gesamtgewicht= 5,7 kg.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Boxenjockel; 20.10.2013, 18:40. Grund: Druckfehler
  • Obelix
    Registrierter Benutzer
    • 23.02.2003
    • 745

    #2
    Gefällt mir!

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5742

      #3
      Oh ja, mir auch.
      Sehr schick.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • Boxenjockel
        Registrierter Benutzer
        • 21.12.2012
        • 185

        #4
        IR KOMPAKT

        Hallo, danke für das Lob!
        Hier noch die Vorderansicht des Geräts:
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • loudest
          Registrierter Benutzer
          • 11.09.2013
          • 8

          #5
          @Boxenjockel:
          Deine Lösung gefällt mir gut, vor allem die Optik ist richtig schick. Hat irgendwie so einen Retro-Touch, den ich total mag. Ich werde demnächst eine Homepage zum Thema Retro-Nachbauten erstellen, denn ich baue total viele Einrichtungsgegenstände im Stil der 50er/60er/70er-Jahre selber nach. Von Freunden bekomme ich immer viele Komplimente dafür und werde ständig gefragt, wie die Sachen entstehen und deshalb dachte ich, das interessiert vielleicht auch Andere. Da ich überhaupt keine Ahnung vom Programmieren einer Homepage habe, musste ich erst mal sehen, wie ich das mit möglichst wenig Aufwand anstellen kann. Zum Glück bin ich bei 1&1 fündig geworden und werde demnächst loslegen. Ich habe mir überlegt, dass ich auch eine Unterseite einrichten will, wo einfach gute Ideen (nicht nur von mir) gesammelt werden können, wie man bestimmte Sachen selber bauen kann. Würde mich freuen, wenn ich dafür vielleicht auch von dir oder Anderen hier ein bisschen Input bekomme.
          Wummern muss es!

          Kommentar

          Lädt...
          X