Ich habe lange überlegt, ob ich sie doch einstelle, da die BMTs keine Visaton sind.
Die lagen bei mir seit Jahren herum und stammen aus absoluten Edelstücken, waren also zum Entsorgen einfach zu teuer.
Visaton möge mir verzeihen, dass da keine AL 130 drin sind - vermutlich beim nächsten mal.
Was ich Euch hier vorstelle ist eine Studio 1 mit kleineren Modifikationen, die Größe ist etwas verändert, das Volumen etwas größer und der BR-Tunnel anders gelegt, was bei der Schlitzhöhe unbedenklich war, da der Tunnel nun ohnehin sehr kurz ist.
Das Gehäuse ist massives Ahorn, gebeitzt und mit Polyurethanlack versiegelt.
Für die Front habe ich gefärbtes MDF genommen, was ich nie mehr tun würde, da dieses mit Klarlack überzogen nicht wirklich schwarz ist, ich musste nochmals schwarz überlackieren.
(Rechts oben ist in der Front kein lackfehler sondern schlecht abgewischt.)
Das Ausfräsen des Waveguides ist eine echte Herausforderung, da sollte man eine ruhige Hand haben.
Apropos Waveguide, ich habe noch ein Paar LaBelle gebaut, allerdings nicht mit dem B200 sondern einem BR-tauglichen 200er.
Dabei habe ich die unteren Streben des Waveguides entfernt und die Auflage der Frontplatte geplant.
Schließlich will ich bei diesem Projekt mein Massivholzgehäuse und keine Kunststofffront.
Zum Klang
In einem Wort beschreibbar: Sagenhaft
Durch das Waveguide ist der untere Hochtonbereich etwas fülliger und der Punch gesteigert, der Hochtöner ist dadurch extrem präzise und impulsiv.
Die kleinen BMTs tragen ihr Übriges dazu bei.
Völlig überrascht war ich über das Bassfundament der Zwerge, allerdings vermutete ich dies bereits, da ich vor zig Jahren schon 13er BMTs gerne verbaut habe.
Die lagen bei mir seit Jahren herum und stammen aus absoluten Edelstücken, waren also zum Entsorgen einfach zu teuer.
Visaton möge mir verzeihen, dass da keine AL 130 drin sind - vermutlich beim nächsten mal.
Was ich Euch hier vorstelle ist eine Studio 1 mit kleineren Modifikationen, die Größe ist etwas verändert, das Volumen etwas größer und der BR-Tunnel anders gelegt, was bei der Schlitzhöhe unbedenklich war, da der Tunnel nun ohnehin sehr kurz ist.
Das Gehäuse ist massives Ahorn, gebeitzt und mit Polyurethanlack versiegelt.
Für die Front habe ich gefärbtes MDF genommen, was ich nie mehr tun würde, da dieses mit Klarlack überzogen nicht wirklich schwarz ist, ich musste nochmals schwarz überlackieren.
(Rechts oben ist in der Front kein lackfehler sondern schlecht abgewischt.)
Das Ausfräsen des Waveguides ist eine echte Herausforderung, da sollte man eine ruhige Hand haben.
Apropos Waveguide, ich habe noch ein Paar LaBelle gebaut, allerdings nicht mit dem B200 sondern einem BR-tauglichen 200er.
Dabei habe ich die unteren Streben des Waveguides entfernt und die Auflage der Frontplatte geplant.
Schließlich will ich bei diesem Projekt mein Massivholzgehäuse und keine Kunststofffront.
Zum Klang
In einem Wort beschreibbar: Sagenhaft
Durch das Waveguide ist der untere Hochtonbereich etwas fülliger und der Punch gesteigert, der Hochtöner ist dadurch extrem präzise und impulsiv.
Die kleinen BMTs tragen ihr Übriges dazu bei.
Völlig überrascht war ich über das Bassfundament der Zwerge, allerdings vermutete ich dies bereits, da ich vor zig Jahren schon 13er BMTs gerne verbaut habe.
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