Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AL200 in einem KH310 Klon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fosti
    antwortet
    Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
    Und wie würdest Du das Gesamtergebnis, besonders bezogen auf die große MT-Kalotte, genauer definieren? Schreib mal wie Dir der Lautsprecher gefällt!
    ...
    Sehr gut!

    Die nächsten Fragen beantworte ich, obwohl Du bei genauem Lesen und selbst unternommener Suche in anderen Foren auch selbst drauf gekommen wärst!

    Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
    Die ganzen Endstufen und DSP im Wohzimmer kein Problem?

    Gruß
    In der endgültigen Box ist ein Hypex AS2.100 plus ein ICEpower MOdul integriert, wie dem ersten Post zu entnehmen ist. Macht sich total unauffällig im Wohnzimmer

    Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
    In welchem Forum gibt es noch weiterführende Informationen?

    Gruß
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ead.php?t=6987

    Einen Kommentar schreiben:


  • LANDO
    antwortet
    Und wie würdest Du das Gesamtergebnis, besonders bezogen auf die große MT-Kalotte, genauer definieren? Schreib mal wie Dir der Lautsprecher gefällt!

    Die ganzen Endstufen und DSP im Wohzimmer kein Problem?

    In welchem Forum gibt es noch weiterführende Informationen?

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fosti
    antwortet
    Für die, welche nicht im anderen Forum unterwegs sind hier erste gefensterte Messungen:
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Volker
    antwortet
    Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
    Dir scheint sie ja dem Smiley nach nicht so zu gefallen?
    Du irrst dich, Smiley ist wegen Fremdprodukt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fosti
    antwortet
    Zitat von Volker Beitrag anzeigen
    Hallo Fosti,
    wie gefällt dir denn der H1499 DXT vom Sound, ich hab den ja auch zur Zeit im Einsatz.
    Also mir gefällt sie absolut gut. Im weißen Probeaufbau ist ja die TAF27plus. Hab sie aber noch nicht direkt nebeneinander gehört. Dir scheint sie ja dem Smiley nach nicht so zu gefallen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fosti
    antwortet
    Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
    Na, das Einlassen der Chassies scheint ja gelungen
    Wolfgang, das muss eine optische Täuschung sein....passt doch alles saugend

    Einen Kommentar schreiben:


  • Volker
    antwortet
    Hallo Fosti,
    wie gefällt dir denn der H1499 DXT vom Sound, ich hab den ja auch zur Zeit im Einsatz.

    Einen Kommentar schreiben:


  • We-Ha
    antwortet
    Na, das Einlassen der Chassies scheint ja gelungen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fosti
    antwortet
    Hier noch mal eine Nahaufnahme:
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fosti
    antwortet
    Der Vergleich Klon <--> LSR im ersten Foto bestätigt meinen Höreindruck:
    Der Klon klingt heller hat aber gleichzeitig viel mehr Druck im Bass.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fosti
    antwortet
    Guten Morgen zusammen,

    heute mal Messungen vom Hörplatz (gegen die 45Hz-raummode habe ich noch keinen PEQ gesetzt).
    1. Foto: Rechte LS: in gelb der Klon und in grün zum Vergleich die LSR
    2. Foto: Rechter Klon in Gelb, linker Klon in grün

    P.S.: Was mir gerade aufffällt: Trotz der Nähe zur Seitenwand sieht der Frequenzgang des linken Klons (grün im 2. Foto) besser aus als der des rechten (gelb)???
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fosti
    antwortet
    Moin,

    so auch hier geht es weiter. LS sind montiert. Auf den Fotos sieht man auch meine etwas ungünstige Abhörsituation: links gleich eine Wand nach rechts ist der Raum offen und wird sogar noch tiefer....aber is' nu mal so. Vergleich sind JBL LSR6325P. Hypex eingestellt auf 650HZ/2000Hz mit jeweils 24dB/Okt LR. High Shelf bei 15kHz und Low-Shelf bei 100Hz. Alles quick and dirty. Zunächst mal ist diese Kombi ziemlich gutmütig und man kann eigentlich direkt mit dem Feintunig beginnen:
    Fotos: Front - von rechts - Nahfeld LSR (rechts, 1m) - Nahfeld Klon (rechts, 1m)
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    Gefällt mir super gut.

    eine meiner Boxen die ich ständig im Hinterkopf habe sieht so ähnlich aus, nur eben als Standbox.

    Ich bin mir nur unsicher welchen Mittelton ich verwenden möchte. Die Monsterkalotten der "Monster" hatten schon extrem gute Musik gemacht.

    Gruß Timo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fosti
    antwortet
    Hallo Volker,

    die CX3400 ist nicht das Problem, sondern der Ultra-Curve: hier wird es nämlich aus dem unsymmetrischen CD-Player in der folgenden Kette symmetrisch:
    CD --> Ultracurve ==>> CX3400 ==>> 3x Samson

    Deshalb: Ultra-Curve ohne Schutzleiter (ich darf das: Laborbetrieb ) .... ansonsten hilft Ausphasen auch ein Stück.

    Man kann den HT im Leerlauf etwas rauschen hören...ja..aber da habe ich schon andere Aktivprojekte viel lauter rauschen gehört

    Einen Kommentar schreiben:


  • Volker
    antwortet
    Hallo Fosti,
    sehr schönes Projekt, mach doch auch mal ne Messung unter 45°. Rauscht die CX nicht ein bissel zu viel des guten, ich hab dich auch schon ein paar Jahre?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X