Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versuchsgehäuse "TL-Sub 20 MK2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guidchen
    Registrierter Benutzer
    • 09.02.2013
    • 31

    #46
    OK- danke fürs nachmessen...

    Kommentar

    • Guidchen
      Registrierter Benutzer
      • 09.02.2013
      • 31

      #47
      Sooo- es geht so langsam ans Eingemachte:

      Die zwei Treiber und Dämmwolle sind bestellt.

      Nun beschäftige ich mich gerade mit der Zuschnittliste und ich komme mit den Maßangaben nicht zurecht.

      Angegebene Breite 286. Bei wie angegeben verwendeten Normbreiten von 20 und 40 cm Leimholzplatten müßten die Platten eine Dicke von 43mm haben, was ich stark bezweifle... Die Breite muß also geringer sein.

      Angegebene Hals und Mundgröße: 525qcm und 330 qcm
      Bei einer vorgegebenen Innenbreite von 20cm komme ich auf eine Halsbreite von 26,25cm und Mund=16,5 cm. Macht zusammen schon 42,75cm plus 3xPlattenstärke(Front/Trennwand und Rückwand) Die angegebenen Hals-und Mundgrößen bekomme ich also niemals hin mit 20cm und 40cm Holzplatten.

      Ich plane den Bau mit 22er MDF. Bei 20cm Breite und 40cm Tiefe komme ich also rechnerisch nur auf 431,6qcm und 236,4qcm.

      Ist das zu vernachlässigen oder sollte ich lieber die Gehäusetiefe vergrößern um auf die angegebenen 525 und 330 qcm zu kommen ???Das wären dann Gehäusetiefe= 49,35cm

      Oder habe ich einen Denk-und/oder Rechenfehler ?????

      Gruß

      Guido

      Kommentar

      Lädt...
      X