Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Low Budget Wohnkino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert
    Registrierter Benutzer
    • 16.06.2003
    • 1967

    #31
    Habe ebenfalls die Cheap-Trick in meinem Wohnzimmerkino. Allerdings nur den Center dahinter, da ich mit den Hauptboxen auch hochwertig Musik höre.
    Kein Plan!

    Kommentar

    • XtremeHunter
      Registrierter Benutzer
      • 25.11.2009
      • 639

      #32
      Die Leinwand+ Rahmen ist fertig.
      Wahnsinn, hätte nie gedacht, dass es so einen großen Fernseher gibt.
      Durch den Rahmen wirkt das ganze auch sehr dezent und die Lautsprecher hinter der Leinwand sind einfach was ganz anderes als die übliche Anordnung im Wohnzimmer. Zumal sich auch niemand mehr über zu große Holzkisten im Wohnzimmer beschweren kann.

      Alles in allem bin ich sehr begeistert!
      "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
      Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
      Walter Röhrl

      Kommentar

      • Norbert
        Registrierter Benutzer
        • 16.06.2003
        • 1967

        #33
        Kann es sein, dass dein Postfach wieder voll ist?
        Kein Plan!

        Kommentar

        • XtremeHunter
          Registrierter Benutzer
          • 25.11.2009
          • 639

          #34
          Ja, war es mal wieder...
          Echt nervig, dass man hier nur so wenige Nachrichten frei hat
          Habe dir aber gerade eine PN geschrieben.
          "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
          Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
          Walter Röhrl

          Kommentar

          • XtremeHunter
            Registrierter Benutzer
            • 25.11.2009
            • 639

            #35
            Auch wenn ich in nächster Zeit wohl nicht dazu kommen werde weiterzubauen, habe ich mir mal ein paar Gedanken über das Rear/Surroundkonzept gemacht.

            Was wäre denn davon zu halten, die entsprechenden Lautsprecher (hatte da an Koaxiale oder spezielle Deckenchassis gedacht) direkt in einer abgehängten Decke zu verbauen?

            Das würde das ganze noch etwas wohnraumfreundlicher machen.
            "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
            Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
            Walter Röhrl

            Kommentar

            • XtremeHunter
              Registrierter Benutzer
              • 25.11.2009
              • 639

              #36
              Heute im Kino hat sich gezeigt, dass wohl doch nochmal ein bisschen was am Bild und an der Akustik getan werden muss.
              Mal sehen, bisher sind die Wände im die Leinwand alle weiss, eventuell kann ich da mit Vorhängen arbeiten. Die Cheaptrick Leinwand wird bestellt, wenn sie wieder Lieferbar ist, momentan ist es ein weisser Ikea Stoff
              "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
              Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
              Walter Röhrl

              Kommentar

              • Norbert
                Registrierter Benutzer
                • 16.06.2003
                • 1967

                #37
                Zitat von XtremeHunter Beitrag anzeigen
                Heute im Kino hat sich gezeigt, dass wohl doch nochmal ein bisschen was am Bild und an der Akustik getan werden muss.
                Mal sehen, bisher sind die Wände im die Leinwand alle weiss, eventuell kann ich da mit Vorhängen arbeiten. Die Cheaptrick Leinwand wird bestellt, wenn sie wieder Lieferbar ist, momentan ist es ein weisser Ikea Stoff
                Der Cache um die Leinwand ist absolut wichtig. Erhöht beträchtlich die Tiefenwirkung.

                Meine alte Opera-Leinwand Cinemascope 230x100cm:


                Meine Cheaptrick Constantarea 240x116cm:


                Dein Packerl ist wohlbehalten angekommen. Konnte aber noch nicht testen.
                Angehängte Dateien
                Kein Plan!

                Kommentar

                • XtremeHunter
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.11.2009
                  • 639

                  #38
                  Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, den Rahmen mal schwarz zu machen. Er bekommt wann dann auch nur 1-2 Schichten Lack - der Holzrahmen an sich wirkt ziemlich gut! Auch die variable 21:9 Maskierung fehlt noch.

                  Mal sehen wie es um die Leinwand herum dann noch wird, so ganz im klaren bin ich mir da noch nicht.

                  Desweiteren haben ich vorerst das Rear Konzept aufgegeben, aufgrund der Schwierigen Sitzpositionen muss ich mir da noch irgendetwas einfallen lassen, ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, was.

                  Der Sub ist übrigens schön unauffällig, bisher haben ihn die wenigsten wirklich als solchen wahrgenommen.


                  Aber grade mit der Front bin ich sehr zufrieden! Dafür das der Raum überhaupt nicht akustisch optimiert ist und ich die Teile einfach so, wie Andi sie entwickelt hat, hinter die Leinwand geschmissen und mit dem AV-Receiver eingemessen habe, macht das ganze Klanglich schon richtig viel her. Auf dauer sind die Lautsprecher sehr angenehm, auch für die Abendliche Hintergrundbeschallung.
                  Der Sub ist völlig überdimensioniert in einer Mietswohnung. Der reisst Wände ein, wenn man will. Zudem habe ich leider auch ein paar Probleme mit den Moden. Aber damit kann ich hier gut Leben.
                  "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                  Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
                  Walter Röhrl

                  Kommentar

                  • Norbert
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.06.2003
                    • 1967

                    #39
                    Keine Lust mehr gehabt

                    Dein Sub ist zufällig 50x50x50 cm?

                    Hast du meine 4 Subwoofer oben in den Fotos gesehen?

                    Einen kann man im zweiten Bild links unten an der Leinwandecke sehen. Hinten gibt es auch noch mal 4 Stück. Das Ganze in einer Eigentumswohnung mit Nachbarn und modenfrei!
                    Kein Plan!

                    Kommentar

                    • XtremeHunter
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.11.2009
                      • 639

                      #40
                      Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
                      Keine Lust mehr gehabt

                      Dein Sub ist zufällig 50x50x50 cm?

                      Hast du meine 4 Subwoofer oben in den Fotos gesehen?

                      Einen kann man im zweiten Bild links unten an der Leinwandecke sehen. Hinten gibt es auch noch mal 4 Stück. Das Ganze in einer Eigentumswohnung mit Nachbarn und modenfrei!

                      An der Lust liegt es eher weniger. Irgendjemand muss ja die Klausuren schreiben und auch dafür lernen Nächstes Semester wieder.


                      Nein, sind mir überhaupt nicht aufgefallen! Aber den Aufwand werde ich hier nichtmehr betreiben, für 2 Jahre Nach dem Studium und ohne WG kann man über sowas nachdenken
                      Sub hat übrigens 55x55x55, meiner ist größer
                      "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                      Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
                      Walter Röhrl

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X