da hier keiner meckert, meckere ich mal an dem Projekt. Was ist da ab > 7Khz los an meinen Messung : WG mit G25 ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
" Lantis "
Einklappen
X
-
Hallo Jürgen,
weiter weg, hab ich schon gemessen, es bleibt die Macke. Da stimmt was nicht, ich hab die Lantis mit meinem anderen Projekt, zwei 17ner + Omnes Coax CX 3.0 mal hörtechnisch verglichen. Den Soundbericht spare ich mir, da muss die Lantis viel mehr können. Im Hintergrund auf dem Boden liegend bin ich schon am messen und siehe da, ein anderer HT, Seas KT 25, misst sich da schon mal ganz anders.Gruß, Volker
Kommentar
-
Hallo Jörg
Die Lantis ist noch lange nicht fertig. Das Projekt wird noch Vollaktive werden. Die restlichen D-Amplifiremodule aus China sind noch nicht alle da. Leider hatte ich, mit der ersten Lieferung Pech, 5 von 6 Module waren durch den Transport defekt. Alles zurück und dass dann auch noch mit China. Ein Modul höre ich gerade am TL-Sub hinter dem Sofa, das Teil pustet Leistung raus ohne das Zimmer zu Heizen. Bin schon gespannt wenn alles da ist und ich die LS- Vollaktive ansteuern kann. Wenn das alles klappt, hole ich mir noch zwei nagelneue AL 170. Mir schwebt aber auch schon wider einen brutalen Umbau vor. Ich kann mir vorstellen, das mir 2 TIW 250 XS pro Seite doch noch mehr Spaß machen, ich hatte vor Jahren schon mal was gebaut und dieser Punch von den 4 TIWs will nicht mehr aus meinen Gedanken verschwinden.
Gruß, Volker
Kommentar
-
Ok, dann wird der angestrebte Vergleich mit der Originalen La Belle, den Du gerne hättest, wohl noch warten müssen.
Übernächste Woche habe ich zufällig eh keine Zeit, da bin ich in Hallein
Das mit den Modulen finde ich schon mal interessant und würde mir das gerne ansehen, wenn es fertig ist.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Fakt ist aber auch, das die KE im WG IMHO auch nicht das Optimum darstellt.Zitat von walwal Beitrag anzeigenHmm. Bestätigt jedenfalls meine G 25-Abneigung.
Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
Kommentar
-
Hallo,
habe jetzt ne weile die Lantis im Wohnzimmer stehen und hin und wieder mal etwas lauter gehört. Leider ist mir die Bassbelastbarkeit, in geschlossener Bauweise, für die vier 8" ( Popmusik hören) nicht belastbar genug, daher bin ich auf BR- umgestiegen. Abgestimmt ist nun BR-fb um ca. 45Hz, der Zuwachs an Belastbarkeit im Bass, ist durch die neue Abstimmung enorm gestiegen. Es gibt aber noch die Kehrseite, der Heimkinobetrieb, da fehlt jetzt was , dass hört und spürt man recht deutlich.
Gruß, Volker
Kommentar
-
Wie jetzt, im Bass nicht genug Druck ???
Ich habe sie gehört, mir hat es absolut gereicht, kannste mal sehen, wie unterschiedlich die Empfindungen sind !
PS: Hast du denn auch gemessen ?
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller
, denn wie der Schreiner kann es keiner 
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
Kommentar