Im Januar 2012 habe ich die La Belle mit viereckigem WG in schwarz matt gebaut. Im direkten Vergleich mit meiner kleinen Concorde 170 WG gewann für mich klanglich die kleine Concorde.
Die La Belle gefiel einem Freund von mir so gut, dass ich die La Belle noch mal gebaut habe. Diesmal mit rundem WG (yoogie sei Dank !) und in weiß matt (Alpina Kunstharzlack seidenmatt, antikweiß). Die La Belle gewinnt optisch durch die runde WG-Form ganz erheblich. Die weiße Farbe macht sich auch sehr gut und kontrastiert gut mit den schwarzen Chassis. Aber das ist Geschmackssache.
Gruß Rainer
Jörg, hör auf mit dem Schei**.
Du hast doch gelesen, was (für ihn (und mich)) die bessere Box ist.
Mich stört optisch immer das "Volksempfänger"-Chassis. Aua, ich meine die Form und die Sicke passen zu gar nix. Das runde WG ist prima, klar.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Studio 1? Da sieht es meiner Meinung nach gut aus. Bei der La Belle habe ich das am Anfang auch gedacht, aber als ich bei Rainer Schwarze Mebranen in schwarzen Kästen gesehen habe, da sah es nach PA Box aus. Das runde gehört in die La Belle.
Die bisherigen Meldungen sprechen dafür. Da Rainer mir zuvor gekommen ist, in Stuttgart wird meine natürlich runde WG's haben.
Dafür habe ich wahrscheinlich als erster Gast bei Visaton Deine fertige Weiche eben nicht gesehen. (Da in Box)
Bei Rainer konnte ich sie hören. Ich frage mich nur, was er grübelt.?!?
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Jörg, hör auf mit dem Schei**.
Du hast doch gelesen, was (für ihn (und mich)) die bessere Box ist.
Mich stört optisch immer das "Volksempfänger"-Chassis. Aua, ich meine die Form und die Sicke passen zu gar nix. Das runde WG ist prima, klar.
Da ist was dran. Das können aber nur die etwas älteren Herrschaften so richtig nachempfinden, die in den 50'er Jahren noch Volksempfänger gesehen haben.
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
Respekt, die sind superschick geworden.
Das runde WG sieht viel besser aus, als das rechteckige von Visaton.
Welches hast du genommen? Ist es das Visaton-WG und du hast es modifiziert?
Viel Spass mit deiner Ma Belle
Dirk
Danke für die Blumen. Es ist das Visaton-WG rund gedreht.
Gruß Rainer
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar