Jingle Belle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• We-Ha
    antwortet
    Zitat von lanime
    ...
    Sicher gibts da auch noch edlere Holzarten, aber halt auch gleich 2 Tausender mehr
    für den m³
    Selbstverständlich wird's dann 'unangenehm' teurer ...
    Ich beschrieb das auch nur aus meiner Warte und wenn ich mir diese Arbeit für mich machen würde.
    Ich schrieb ja auch ... lässt sich vortrefflich streiten

Einen Kommentar schreiben:

• Nightingale
    antwortet
    H E R A U S R A G E N D E Arbeit

• justblues
    antwortet
    schoin schick

weiter machen.

• andi_m
    antwortet
    Eine wahnsins Arbeit die du dir da machst.
    Einfach klasse.

Gruss Andi_m

• fioreto
    antwortet
    Jeder hat sein Geschmack aber wie überall im Leben gibt es auch finanzielle Grenzen

• lanime
    antwortet
    O-Ha ... Lob von We-Ha.

Bleistift schwingen ist ja auch schon eine Art Vorübung für die praktische Umsetzung.
    Sicher gibts da auch noch edlere Holzarten, aber halt auch gleich 2 Tausender mehr
    für den m³

• We-Ha
    antwortet
    Ich finde die Arbeit für einen 'Bleistiftartisten' schon sehr beachtlich.
    Grosses Lob !

Allerdings würde mir persönlich das Teil aus Palisander (wie gerendert) eher zusagen, als aus Buche, aber das ist wieder das persönliche Empfinden, und darüber kann man bekanntlich vortrefflich streiten (oder auch nicht ?) ...

• lanime
    antwortet
    Weil das als nächstes notwendig wird, das Innenleben der Jingle Belle:
    Angehängte Dateien

• fioreto
    antwortet
    [QUOTE=yoogie;333987]Tja, ich konnte sie ja auch schon hören.
    Aber trotzdem verstehe ich nicht, daß hier so wenig drüber geschrieben wird.
    Solche Gehäuse sieht man erstens selten und außerdem werden noch Vorschläge für den späteren Verkauf/Abgabe/Versteigerung gebraucht.
    Immerhin soll doch was für einen guten Zweck dabei rauskommen.

Genau so sehe ich das auch, der Grund für die geringe Beteiligung liegt daran das " NUR " eine Hand voll Leute sie gehört haben, spätestens wen sie bei Visaton zu sehen/hören bereit steht sieht die Sache ganz andres aus.
    Für einen guten Zweck bin gerne bereit was zu spenden,auch wen ich mir so eine schöne Lady nicht leisten kann, aber hören und sehen würde ich sie gerne kennen lernen
    Ja die CNC fräse würde ich gerne sehen mit oder ohne Späne

• lanime
    antwortet
    So, erstmal vielen Dank für eure lobenden Kommentare.

Also momentan geht mit der "Licht ins Dunkel" Sache nicht viel weiter. Ich hatte ursprünglich
    gedacht das wäre leichter hier irgendwas auf die Beine zu stellen.
    Aber das wird sich schon noch Entwickeln.
    Was jetzt die Materialkosten angeht bin ich noch auf der Suche nach einem Mäzen,
    meine Arbeit und das drumherum stelle ich ja sowieso zur Verfügung, meine finanziellen
    Möglichkeiten sind da leider auch begrenzt. Aber da bin ich guter Hoffnung.

Die erste Idee von mir war ja das Ganze bis Weihnachten durch zu ziehen, mittlerweile
    denke ich dass, wenn man einen vernünftigen Erlös als Spende erreichen will, hier die Zeit nicht ausreichen wird.
    Deshalb werde ich die Gehäuse bis Jahresende fertigstellen und in der Zwischenzeit überlegen wie und wo
    man eine ausgiebige Möglichkeit zum Probehören organisieren kann.
    Hier zähle ich auch auf eure Mithilfe, gute Ideen sind gefragt. Das ganze soll ja eine brauchbare Aktion werden,
    mit mir alleine im stillen Kämmerlein wird das nicht viel bringen.
    Und wenn das Ganze auch noch allen Beteiligten etwas Spaß bringt und ein bisschen Eigendynamik entwickelt - umso besser!
    Daher möchte ich mich jetzt noch nicht auf einen Termin zur Vergabe/ Versteigerung
    oder was auch immer sich hier ergeben wird fixieren (Spenden werden das ganze Jahr gebraucht).

Bleibt mir gewogen,
    lanime

PS.: Geile Boxenständer muss man selbst bauen.
    Fotos Fräse udgl. werden folgen.

PPS.: Hat jemand eine Bezugsquelle für PU-Softtouch Lack?

PPPS.: Die Zahl nach dem + ist spielt eine untergeordnete Rolle, wichtig ist das +

• My.stAr
    antwortet
    Zitat von XtremeHunter
    +1

Absolut genial!
    Kann ich auch

+2

sagen, wenn sie mir extrem gefällt?

• XtremeHunter
    antwortet
    Zitat von lanime
    Super, danke.
    Wenigstens zwei treue Fans
    +1

Absolut genial!

• yoogie
    antwortet
    Du meinst die aus #50?

Die müßte man schon selbst machen.

Wenn man kein Alu bearbeiten kann, dann halt Holz und Lack und fertige Spikes.

• Goldklang
    antwortet
    der Ständer

Mich würde interessieren, wo man so einen geilen Boxenständer her bekommt. Gibts die fertig zu kaufen oder muß man da selbst was basteln ?

• yoogie
    antwortet
    Tja, ich konnte sie ja auch schon hören.
    Aber trotzdem verstehe ich nicht, daß hier so wenig drüber geschrieben wird.
    Solche Gehäuse sieht man erstens selten und außerdem werden noch Vorschläge für den späteren Verkauf/Abgabe/Versteigerung gebraucht.
    Immerhin soll doch was für einen guten Zweck dabei rauskommen.

Mit Deinem Gehäuse geht es ja gut vorwärts (allerdings vermisse ich noch das versprochene Foto Deiner Fräse, mich interessiert es, womit Du dieses und die anderen Projekte hergestellt hast), aber wie soll das mit den Chassis gehen?

Nun hast Du uns verraten, daß Du als Architekt arbeitest, aber trotzdem ist es für "mal hören und dann abgeben" doch erst mal eine gehörige Investition.

Hast Du schon eine Vorstellung, wann Gehäusefertigstellung, Lautsprecherfertigstellung, Zeitraum Probehören und Abgabe sein soll/wird?

Lädt...