Hallo zusammen , bin neu hier im Forum bei Visaton, doch schon seit Jahren immer wieder mal am basteln.Einige Projekte sind schon bei Freunden mit grosser Zustimmung gelandet.
Heute ist er nun angeschlossen
CENTER : ARIA II LIGHT mit DT 94 und entsprechender Weiche .
19mm MDF, Seiten und Rückwand sind hochglänzend schwarz foliert, die Front aus unbehandeltem HOLZ.
Die Weiche ist auf einem Holzbretchen entstanden, das in 2 Teilen seitlich im Gehäuse liegt.
Die Bassreflexöffnungen sind auf der Rückseite angebracht, sowie ein solides Anschlußterminal.
In Zukunft sind zwei Standlautsprecher geplant die im Preis/ Leistungsverhältnis
auch ein Schnäpchen werden sollen.
Die DT94 8ohm mit 2X W17Emit8Ohm sollen dazu in einem Gehäuse vereint werden.
Gute Ansätze bezüglich der Weiche habe ich hier schon im Forum gefunden.
Die jetzigen Hauptlautsprecher sind die NS-G 30 von Yamaha mit Weiche aus der
ALTO I.
Visaton Clou wäre in Zukunft auch planbar, jedoch möchte ich wie im Center die DT94 verwenden.
Wer kann mir aushelfen mit der WEICHENSCHALTUNG ?
Leider gelingt es mir nicht die Bilder meines Centers hier einzustellen, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.Auf meiner externen Festplatte sind diese verewigt.
Freue mich auf jede Antwort und hoffe in Zukunft noch mehr in Erfahrung zu bringen.
Gruß vom Niederrhein.
....das Wetter lädt zum basteln ein.....
Heute ist er nun angeschlossen
CENTER : ARIA II LIGHT mit DT 94 und entsprechender Weiche .
19mm MDF, Seiten und Rückwand sind hochglänzend schwarz foliert, die Front aus unbehandeltem HOLZ.
Die Weiche ist auf einem Holzbretchen entstanden, das in 2 Teilen seitlich im Gehäuse liegt.
Die Bassreflexöffnungen sind auf der Rückseite angebracht, sowie ein solides Anschlußterminal.
In Zukunft sind zwei Standlautsprecher geplant die im Preis/ Leistungsverhältnis
auch ein Schnäpchen werden sollen.
Die DT94 8ohm mit 2X W17Emit8Ohm sollen dazu in einem Gehäuse vereint werden.
Gute Ansätze bezüglich der Weiche habe ich hier schon im Forum gefunden.
Die jetzigen Hauptlautsprecher sind die NS-G 30 von Yamaha mit Weiche aus der
ALTO I.
Visaton Clou wäre in Zukunft auch planbar, jedoch möchte ich wie im Center die DT94 verwenden.
Wer kann mir aushelfen mit der WEICHENSCHALTUNG ?
Leider gelingt es mir nicht die Bilder meines Centers hier einzustellen, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.Auf meiner externen Festplatte sind diese verewigt.
Freue mich auf jede Antwort und hoffe in Zukunft noch mehr in Erfahrung zu bringen.
Gruß vom Niederrhein.
....das Wetter lädt zum basteln ein.....
Kommentar