Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MiViDa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf_Esc
    Registrierter Benutzer
    • 17.12.2007
    • 165

    MiViDa

    Hallo,

    in Timo's Thread hatte ich bereits diese Vorab-Simu eingestellt.

    http://www.visaton.de/vb/attachment....3&d=1297098381

    Hier nun weitere Info's und Bilder zum Projekt. Ich hatte vor ein paar Jahren einmal die Gelegenheit einen älteren Cheap Trick zu hören. Es handelte sich um eine knapp über 20l fassende Konstruktion mit einem 13er TT von Monacor. Den Mittelhochtonpart übernahm eine Axtonkalotte, die von 2 FRS8 - 4Ohm in die Mitte genommen wurde. Speziell der MHT-Bereich hat mir ausnehmend gut (trotz der preiswerten Chasis) gefallen.

    Seit etwa einem Jahr habe ich ein paar Minidaytonkalotten in der Bastelkiste liegen. Aus dieser habe ich nun zusammen mit 2 FRS8 eine Mittelhochtoneinheit gebaut. Eine CNC-gefräste Aluschallwand nimmt die beiden Chasis auf. Die FRS8 werden von hinten montiert, die Kalotte ist lediglich eingepresst. Das ganze wurde mit einem älteren 17er TT verheiratet. In der Namesgebung finden sich die 3 Chasishersteller wieder.

    Hier 2 Bilder der Box, sowie zwei Messungen des ersten Weichenentwurfes.

    Am 16.04 gibts die Box bei Timo zu sehen und natürlich auch zu hören.

    Gruss Ralf
    Angehängte Dateien
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    #2
    dein link sagt mir das:
    Angehängte Dateien
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    • Ralf_Esc
      Registrierter Benutzer
      • 17.12.2007
      • 165

      #3
      Simu

      Hier die Simu.

      Ralf
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      Lädt...
      X