Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB 170 AL Stahlrohrgehäuse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bogu
    Registrierter Benutzer
    • 07.12.2010
    • 58

VIB 170 AL Stahlrohrgehäuse

Anbei Bilder der fertigen Box, Details und Aufbau sind in meinem Beitrag Gehäusebau ersichtlich.

Die Boxen wirken mit der gestrahlten Oberfläche sehr edel, ist wirklich schön geworden.

Die Bauteile wo vor dem Schwedenofen am Boden liegen sind von meinem Sohn (11 Jahre) der auch Gefallen am basteln mit Lautsprechern bekommen hat.
    Der Fahrraddymamo ist bei ihm der "ökologische Sinusgenerator mit stufenlos wählbarer Frequenz". Je nach Erregerintensität springen die Legomännchen sogar aus den Lautsprecher raus.

Gruß Guntram
    Angehängte Dateien
    4G6 / CopterX250 / CopterX450 / TRex250
  • Christian
    Registrierter Benutzer
    • 01.03.2009
    • 64

Wow, das ist ja mal wirklich etwas ganz Anderes! Respekt für die Idee und die Umsetzung!

Klingt es denn auch gut?
    -----------------
    Meine Symphonie

Kommentar

• Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9620

sehr schöne box, nur wird sie akustisch nicht hundertprozentig funktionieren, es ist eine neuabstimmung der weiche notwendig, ... da bin ich mir sicher, ...

gruß timo

Kommentar

• bogu
        Registrierter Benutzer
        • 07.12.2010
        • 58

Zitat von Christian Beitrag anzeigen
        Wow, das ist ja mal wirklich etwas ganz Anderes! Respekt für die Idee und die Umsetzung!

Klingt es denn auch gut?
        Klang siehe hier: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=21461

Die Befürchtung von Timo tritt bei mir nicht ein, zumindest nicht mit meinen Ohren feststellbar (mein Empfindlichkeitsdiagramm vom Ohrenarzt poste ich hier besser nicht).
        Auch die Kinder und meine Frau hören jedoch bei absolut identischer Aufstellung keine Nachteile gegenüber der original gebauten Holzbox .

Euren geschulten Ohren werden sicher Unterschiede, negative oder positive, auffallen, neugierige sind gerne auf ein Probehören bei Wein und Bier eingeladen.

Gruß Guntram
        4G6 / CopterX250 / CopterX450 / TRex250

Kommentar

• XtremeHunter
          Registrierter Benutzer
          • 26.11.2009
          • 639

Zitat von bogu Beitrag anzeigen
          Klang siehe hier: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=21461

Die Befürchtung von Timo tritt bei mir nicht ein, zumindest nicht mit meinen Ohren feststellbar (mein Empfindlichkeitsdiagramm vom Ohrenarzt poste ich hier besser nicht).
          Auch die Kinder und meine Frau hören jedoch bei absolut identischer Aufstellung keine Nachteile gegenüber der original gebauten Holzbox .

Euren geschulten Ohren werden sicher Unterschiede, negative oder positive, auffallen, neugierige sind gerne auf ein Probehören bei Wein und Bier eingeladen.

Gruß Guntram
          Sieht sehr schick aus, Wenn du magst bringe ich im Mai mein Mikrofon mal mit, dann können wir mal sehen, was der Frequenzgang sagt
          "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
          Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
          Walter Röhrl

Kommentar

Lädt...
          X