Anbei Bilder der fertigen Box, Details und Aufbau sind in meinem Beitrag Gehäusebau ersichtlich.
Die Boxen wirken mit der gestrahlten Oberfläche sehr edel, ist wirklich schön geworden.
Die Bauteile wo vor dem Schwedenofen am Boden liegen sind von meinem Sohn (11 Jahre) der auch Gefallen am basteln mit Lautsprechern bekommen hat.
Der Fahrraddymamo ist bei ihm der "ökologische Sinusgenerator mit stufenlos wählbarer Frequenz". Je nach Erregerintensität springen die Legomännchen sogar aus den Lautsprecher raus.
sehr schöne box, nur wird sie akustisch nicht hundertprozentig funktionieren, es ist eine neuabstimmung der weiche notwendig, ... da bin ich mir sicher, ...
Die Befürchtung von Timo tritt bei mir nicht ein, zumindest nicht mit meinen Ohren feststellbar (mein Empfindlichkeitsdiagramm vom Ohrenarzt poste ich hier besser nicht).
Auch die Kinder und meine Frau hören jedoch bei absolut identischer Aufstellung keine Nachteile gegenüber der original gebauten Holzbox .
Euren geschulten Ohren werden sicher Unterschiede, negative oder positive, auffallen, neugierige sind gerne auf ein Probehören bei Wein und Bier eingeladen.
Die Befürchtung von Timo tritt bei mir nicht ein, zumindest nicht mit meinen Ohren feststellbar (mein Empfindlichkeitsdiagramm vom Ohrenarzt poste ich hier besser nicht).
Auch die Kinder und meine Frau hören jedoch bei absolut identischer Aufstellung keine Nachteile gegenüber der original gebauten Holzbox .
Euren geschulten Ohren werden sicher Unterschiede, negative oder positive, auffallen, neugierige sind gerne auf ein Probehören bei Wein und Bier eingeladen.
Gruß Guntram
Sieht sehr schick aus, Wenn du magst bringe ich im Mai mein Mikrofon mal mit, dann können wir mal sehen, was der Frequenzgang sagt
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
Walter Röhrl
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar