Aaach, so ein GF ist doch einfach der schönere AL 200.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Concorde MK III GF
Einklappen
X
-
andik
-
Weil Glasfaser nicht so gut im MT ist?
Den Al 130 kann man schön schwarz lackieren ala Sonja. Allerdings passt die Struktur nicht. Also auch den Al 200 lackieren.
Sicke sauber abkleben, Sprühlack drauf, fertig. Glanz - Matt, von Schwarz über chiceringrün und meguggengelb bis Weiß.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
andik
Hm, weis jetzt net den Hersteller, aber (hat doch auch andi_m eingesetzt oder) es gibt einen 130er mit Glasfaser, weis momentan net wie er im Mittelton aussieht, aber sollte doch machbar sein.
Sicke sauber abkleben, Sprühlack drauf, fertig. Glanz - Matt, von Schwarz über chiceringrün und meguggengelb bis Weiß.
Kommentar
-
Zitat von andik Beitrag anzeigenHm, weis jetzt net den Hersteller, aber (hat doch auch andi_m eingesetzt oder) es gibt einen 130er mit Glasfaser, weis momentan net wie er im Mittelton aussieht, aber sollte doch machbar sein.
http://www.scan-speak.dk/datasheet/pdf/15m-4624g00.pdf
Dieser?Viele Grüße,
Sebastian
Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE
Kommentar
-
Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigenNö, ich denke der MDS 13er war gemeint.
Hat aber ein optisch nicht zum Visaton GF passendes Gewebe.
Ich finde der würde optisch gut passen, so rein nach dem Foto. Aber das kann ja täuschen. Ausserdem wirds OTViele Grüße,
Sebastian
Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE
Kommentar
-
Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigenNö, ich denke der MDS 13er war gemeint.
Hat aber ein optisch nicht zum Visaton GF passendes Gewebe.
Hallo,
der MDS 5 ist schon lange ein Geheimtipp im OBER-Bass, Grund- und unteren Mittelton. Ich habe es in Homehifi noch nicht geschaft den MDS 5 im Zweiwegerich zu betreiben. Der obere Sprachbereich macht Schwierigkeiten, ... aber, ... wenn man den MDS 5 beipielsweise im Auto einsetzen möchte ist dies kein K.O.-Kriterium. Denn im Fahrzeug gibt es eh genügend Reflexionflächen und dadurch Frequenzgangfehler ohne Ende. Man ist erstaunt was aus einem soooo kleinen Treiberchen an Bass und Grundton rauskommt. der MDS 5 ist die ideale Bassbesetzung eines kleinen FAST-SYSTEM. Oder als Ersatz des AL130 in einer abgespeckten QUINTETT im Bassbereich. Zuhause und im oberen Mittelton würde ich dieses Chassis nicht einsetzen.
Gruß Timo
Kommentar
-
andik
Nö, ich denke der MDS 13er war gemeint.
Kommentar
-
Hallo zusammen
Ich habe den MDS 05 als Tieftöner in meinen Center. Da macht er sich ganz gut.
Wie er sich als Mittelton macht kann ich nicht sagen. Da hab ich den TI.
Optisch passt er nicht ganz zum GF, fällt aber bei mir nur auf wenn man genau hinschaut.
Gruss Andi_mSpannungsabfall ist kein Sondermüll
Wenn du nicht helfen kannst dann störe
dabei sein ist alles
(Zitat: Jürgen von der Lippe)
Kommentar
-
Wer eine Concorde fälscht oder gefälschte Concorde in Umlauf bringt, wird mit Forenausschluß nicht unter 3 Monaten bestraft.
Den hervorragenden Al 130 durch solche Gurken zu ersetzen, nee nee.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
andik
Wer eine Concorde fälscht oder gefälschte Concorde in Umlauf bringt, wird mit Forenausschluß nicht unter 3 Monaten bestraft.
Kommentar
Kommentar