Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Projekt: Visaton Conga
Einklappen
X
-
Sehr gelungen Boxen ^^
Die Farbwahl und die Fase die nicht komplett nach unten geht wirken sehr modern,
macht sicher spaß mit den zweien
@ Walwal zum thema Bass war es nicht so das man bei der Conga die freie wahl hat,
weil man einfach den Widerstand im RLC vor dem Bass verändern kann oder Das RLC komplett weglassen kann ?
Kommentar
-
Zitat von Hiege Beitrag anzeigenSehr gelungen Boxen ^^
Die Farbwahl und die Fase die nicht komplett nach unten geht wirken sehr modern,
macht sicher spaß mit den zweien
@ Walwal zum thema Bass war es nicht so das man bei der Conga die freie wahl hat,
weil man einfach den Widerstand im RLC vor dem Bass verändern kann oder Das RLC komplett weglassen kann ?
Mit dem Bass: für meinen Geschmack finde ich es gerade passend. Und ja man kann einen Wiederstand je nach Bassvorlieben verändern... ich blieb jedoch beim Standard Wiederstand.
Kommentar
-
Ja, mit dem R kann man den Bass im Bereich 60-120 anpassen. Die Messung sieht gut aus, die Simu weniger. Aber ich habe sie nicht gehört und mein Concorde müsste auch laut Simu zu wenig Bass haben - haha!
Kommt immer auf den Raum an und die Erwartungen an den Bass, da habe ich schon wilde Sachen erlebt.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Hallo
ich hatte die Conga auch für eine kure Zeit zum hören und "modifizieren".
Ich muß sagen, das mir das Konzept der niedrigen Trennung des TIW 250 XS nicht wirklich zugesagt hat und zusätzlich bezogen auf das Boxenvolumen der Bass schon enttäuschend war. Aber das nur meine persönliche Meinung in meinen vier Wänden. Meine Solitude mit den jeweils zwei GF200 ist da schon ein anderes Kaliber.
Das Wichtigste ist aber, das Dir Deine Congas gefallen. Und das Gehäuse hast Du super gestyled.
Verbesserungsvorschlag an VISATON: Wir haben die Trennung des TIW250XS zum AL130M mal auf ca. 300 Hz angehoben, damit der TIW ein bischen mehr zu arbeiten und der AL130M ein wenig mehr entlastet wird. Es hörte sich hier, in unserem Haus (65 qm Wohnzimmer), wesentlich besser an.Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
Kommentar
-
Zitat von tuningpaul77 Beitrag anzeigenMir gefallen sie auch gut, saugute Arbeit!
Selber lackiert?
Kommentar
Kommentar