Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine Conrad Spassbox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Burns
    Registrierter Benutzer
    • 08.12.2008
    • 1290

Habe auch eine Box mit den selben Komponenten entwickelt (aber andere Weiche und Maße) und kann für den Preis auch nicht Klagen.
    Werde den Bauvorschlag demnächst posten.
    Deine sehen aber richtig gut aus!

Kommentar

• excysyr
      Registrierter Benutzer
      • 29.12.2010
      • 276

na, da bin ich aber gespannt und vielen Dank für die Blumen
      Breitband-Günstig-Hörner-Papier und PP - alles klar?

Kommentar

• excysyr
        Registrierter Benutzer
        • 29.12.2010
        • 276

wie ich ja bereits in einem anderen Thread über erste Messversuche gepostet hab, hier nun der (im Hörraum) gemessene F-Gang der KCS:

mikro war auf TMT höhe

der zu den höhen hin abfallende f-gang kommt wohl vom mikro oder ?
        beim hören sind aber nie zu wenig höhen da...

die kleine erhebung bei 4 kHz findet man auch in der Simulation wieder...

die bassbetonung komm wohl vom raum.

Uploaded with ImageShack.us

Kommentar

• knork
          Registrierter Benutzer
          • 18.09.2008
          • 1896

wenn der hörplatzmessung einigermaßen zu trauen ist, klingt das schon ganz gut.
          der abfall über 15khz könnte die soundkarte sein. allgemein sieht die messkurve aber so ähnlich aus, wie bei mir zu hause. und das klingt ganz ordentlich.
          der höhenabfall ist übrigens i.o. wird in mehreren publikationen als angenehm klingend beschrieben.
          edit: grundton könnte evtl. einen tick zu dick sein ... aber wie gesagt, unter vorbehalt, wegen evtl. messungenauigkeiten.
          ...

Kommentar

• excysyr
            Registrierter Benutzer
            • 29.12.2010
            • 276

ja, soundkarte oder mikro....

mir ist die erkenntnis wichtig, dass da keine groben schnitzer zu sehen sind.

meine stealth hab ich auch gemessen, die steht im wohnzimmer, wo es sehr hallig ist, da spielt der raum viel mehr rein, da ist im bassbereich achterbahn . aber das ist eine andere Baustelle :-)

Kommentar

• knork
              Registrierter Benutzer
              • 18.09.2008
              • 1896

ach so... da habe ich was falsch verstanden. ich dachte, das wäre bereits ne hörplatzmessung und habe mich schon über den gleichmäßigen bass für dich gefreut.
              also bei der messung im nahfeld sollte das ganze dann doch etwas linearer ausschauen (den bass mal ausgenommen). am hörplatz wird dann automatisch weniger hochton ankommen, weil der nicht so arg durch den raum verstärkt wird.
              da soll dir lieber einer weiterhelfen, der davon nen schimmer hat. ich dachte - wie gesagt - du misst am hörplatz. dafür wäre es ziemlich gut.
              ...

Kommentar

• excysyr
                Registrierter Benutzer
                • 29.12.2010
                • 276

gemessen habe ich im Büro/Gästezimmer in 1m Entfernung auf höhe des TMT

ich werd dann wohl noch mal eine hörplatzmessung machen, mal sehen was dabei herauskommt
                Zuletzt geändert von excysyr; 19.08.2011, 19:40. Grund: vorschnell gehandelt...

Kommentar

Lädt...
                X