3-Wege Pseudo-Koax

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fosti
    antwortet
    Deine WHy funktioniert einwandfrei. Mein Kumpel und alle denen er sie vorführt (darunter meist Musiker und sogar ein Toningenieur) sind alle begeistert. Schade, dass es die SC4ND nicht mehr gibt!

Ich habe die Platte von andik inkl. der Chassis vor einiger Zeit schon erworben. Den W250S4 habe ich sowieso. Probiert wird es in jedem Fall.

Einen Kommentar schreiben:

• We-Ha
    antwortet
    Ne, lass mal, ich versuche, ohne fremde Federn zu leben (manchmal ).

Mir würde es reichen, wenn es funzt und mich überzeugen würde/könnte.

Deswegen bin ich froh um jeden, der es ernsthaft versucht. Ich habe ehrlich gesagt keine grosse Lust mehr dazu.

• Fosti
    antwortet
    Zitat von We-Ha
    Ja, machma, diesmal würde ich (vielleicht?) nachbauen !
    Wolfgang,

Dir zuliebe würde ich das Ding, wenn es denn so funktioniert, auch "WHyEvolution" taufen

• We-Ha
    antwortet
    Ja, machma, diesmal würde ich (vielleicht?) nachbauen !

• Fosti
    hat ein Thema erstellt 3-Wege Pseudo-Koax.

3-Wege Pseudo-Koax

ME Geithains Pseudo-Koaxe üben schon eine gewisse Anziehungskraft aus. Die Bassniere und die rückseitige Bedämpfung des Konus-MT bei den 3-Wege Konstruktionen sind aber etwas tricky. Meine Überlegung war es daher, die 2-Wege Anwendung mit Hochtonkalotte auf eine 3-Wege Konstruktion mit MT-Kalotte auszuweiten. Der Gedanke kam mir, als ich andik's Konstruktion

aus dem Thread http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=16699 gesehen hatte.

Pseudo Koaxe mit Boxsim zu simulieren ist zwar etwas Kaffeesatzleserei, allerdings sieht die Aussicht der G20SC - GF50FFL Kombi vor einem W250S4 verlockend aus:

Hier das Bündelungsmaß:

Und hier die Frequenzgänge unter Winkeln:

Was meint Ihr?
    Zuletzt geändert von Fosti; 06.11.2010, 11:22. Grund: Orthographie
Lädt...