Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.1-System mit walwals Bijou 170

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LANDO
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2004
    • 2186

Hi

auch wenn es vielleicht nicht viele hören wollen: Für Krach/Bum/Peng im Heimkinobetrieb hört sich bei den Satelliten eine Badewannenkurve am besten an.
    Da klingen die Visaton Bausätze extrem neutral und langweilig.

Gruß
    Musikzimmer:
    B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
    Hörzimmer mit Solitude
    Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
    Reckhorn A 404

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 28102

Lando, da ist nix Badewanne. Praktisch linear, wobei die Änderung im HT etwa 1 dB ausmacht.
      Und RHJones hört auch Musik-DVDs mit der Anlage.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Rheinhessen-Jones
        Registrierter Benutzer
        • 07.04.2006
        • 588

auch wenn es vielleicht nicht viele hören wollen: Für Krach/Bum/Peng im Heimkinobetrieb hört sich bei den Satelliten eine Badewannenkurve am besten an.
        Das sehen wohl viele so- und die viele Heimkino-Systeme sind entsprechend abgestimmt. Dafür klingen die mit Musik fürchterlich.
        Ich persönlich bevorzuge auch für das Heimkino eine neutrale Abstimmung der Satelliten. Für Krach/Bum/Peng kann der Subwoofer aber ruhig ein wenig zu laut eingestellt sein

Walwal bevorzugt etwas zurückhaltendere Höhen, seine Konstruktionen sind ein bissl anders abgestimmt als die offiziellen Visaton-Bausätze.

Nach Vergleich mit der Concorde, sowie mit einem kleinen Klein+Hummel 2-Wege-Monitor war ich dann doch der Ansicht, daß es obenrum ein klein wenig mehr sein darf.

Edit: Habe nochmal nachgeschaut wegen der genauen Typenbezeichnung- O108/TV hießen die K+H-Boxen für den Vergleich.
        Zuletzt geändert von Rheinhessen-Jones; 07.03.2011, 19:47.

Kommentar

• LANDO
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2004
          • 2186

Hi

für Musik hat er doch die Concorde und für Krachmachen die Bijou.

Gruß
          Musikzimmer:
          B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
          Hörzimmer mit Solitude
          Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
          Reckhorn A 404

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 28102

Lando, wer ist "er"?

Beim Heimkino ist die Abstimmung doch fast beliebig, sowie man das System vom AVR einmessen lässt. Und dann gibt es noch Klangregler. Der Höheneindruck ist auch abhängig von der Raumakustik und Hörabstand. Also gibt es da kein "richtig".
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Alfredo
              Registrierter Benutzer
              • 13.10.2010
              • 112

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
              Beim Heimkino ist die Abstimmung doch fast beliebig, sowie man das System vom AVR einmessen lässt. Und dann gibt es noch Klangregler. Der Höheneindruck ist auch abhängig von der Raumakustik und Hörabstand. Also gibt es da kein "richtig".
              Genau so seh ich das auch. Und ein Richtig gibt es eh nicht. Richtig ist das was gefällt.

Und gerade bei Heimkino gehts eigentlich nur um das Gefallen finde ich. Da laß ich meinen AVR eigentlich alles übernehmen. Und das Ergebnis ist (entschuldigung jetzt mal dafür)
              saugeil mit meinem Pioneer.

Aber bei reiner Musik hört gibts nur die 2 Concorde und alles linear eingestellt.

Kommentar

Lädt...
              X