Hallo,
ich würde gerne euch mein neuestes Selbstbauprojekt vorstellen, die "iPunkt". Der Name resultiert -wie man unschwer erkennen kann- aus der zweifarbigen Lackierung.
Konzeptüberblick
Projektname: iPunkt
Entwicklungsziel: „schlanke“ Standbox, 7° Neigungswinkel nach hinten, asymetrischer Hochtöner
Konzept: 2-Wege, geschlossen
Tiefton: AL130 in 15l geschlossen
Hochton: G20SC
Trennfrequenz: ca 2200hz jeweils mit Filtern 2. Ordnung
Abmessungen: 100cm(H) x 15,8cm(B) x 15,8cm(T) - 7° nach hinten geneigt
Entwicklungsziel war eine schlanke Standbox mit dem Versuch eine geneigtes Gehäuse herzustellen. Zwecks besseren Rundstrahlverhaltens und Energiefrequenzganges wurde der Hochtöner asymetrisch verbaut. Die Weiche ortientiert sich an der VIB130 TL mit leichten Modifikationen.
Vielen Dank für euere Aufmerksamkeit.
Gruß
Mareus
ich würde gerne euch mein neuestes Selbstbauprojekt vorstellen, die "iPunkt". Der Name resultiert -wie man unschwer erkennen kann- aus der zweifarbigen Lackierung.
Konzeptüberblick
Projektname: iPunkt
Entwicklungsziel: „schlanke“ Standbox, 7° Neigungswinkel nach hinten, asymetrischer Hochtöner
Konzept: 2-Wege, geschlossen
Tiefton: AL130 in 15l geschlossen
Hochton: G20SC
Trennfrequenz: ca 2200hz jeweils mit Filtern 2. Ordnung
Abmessungen: 100cm(H) x 15,8cm(B) x 15,8cm(T) - 7° nach hinten geneigt
Entwicklungsziel war eine schlanke Standbox mit dem Versuch eine geneigtes Gehäuse herzustellen. Zwecks besseren Rundstrahlverhaltens und Energiefrequenzganges wurde der Hochtöner asymetrisch verbaut. Die Weiche ortientiert sich an der VIB130 TL mit leichten Modifikationen.
Vielen Dank für euere Aufmerksamkeit.
Gruß
Mareus
Kommentar