hier hab ich mein neues Projekt. Neben der "Ganz normalen Standbox" (http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=20385) nun die kleine Schwester, die sich wohl auch sehen und natürlich auch hören lassen wird.
Bisher hab ich mich aber nur um die Theorie gekümmert. Hier die Ergebnisse:
Morgen werde ich mit dem Gehäuse anfangen. Bilder folgen.
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Scouter ist schon richtig (Scout => Späher, Kundschafter).
Brutal? Ganz im Gegenteil. Was hilft es mir, wenn mir jemand Honig ums Maul schmiert.
Die Simulation ist auch noch nicht so wie ich sie gerne gehabt hätte, daher finde ich deine Anregungen gut. Ich werde sie mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen. So sind sie jedenfalls um rund 4dB lauter.
Ich werde mich auch erstmal ums Gehäuse kümmern und die Technik später noch mal verfeinern.
Hallo zusammen,
hier nun ein Teil der Gehäuse. Ich habe bei den "kleinen Schwestern" nur 16mm MDF-Platten benutzt, dafür aber auf ausreichend Verstrebungen geachtet.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die beiden Löcher in der oberen Verstrebung groß genug sind.
Und zum Schluß noch ein kleiner Größenvergleich mit meinen Großen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die beiden Löcher in der oberen Verstrebung groß genug sind.
mache die löcher viereckig sodas noch überal 3cm material bleibt.
offentlich kommst du mit der stichsäge noch dran...
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Danke für den Tip. Ich denke mit der Stichsäge gehts gerade noch. Wenn 3,5 oder 4 cm stehen bleiben, tut es der Sache auch keinen Abbruch. Ich werde aber die 3 cm anpeilen.
So, nun hab ich es geschaft das erste Gehäuse fertig zu bauen. Bin schon auf das Finish gespannt, hab mich auf ein zweifarbiges Funier versteift.
Hier ein paar Fotos vom Gehäuse:
Jetzt fehlt mir für den Rest nur noch die Zeit und das nötige Kleingeld.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar