Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Regalbox mit W130SC und SC 4ND

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gery1972
    Registrierter Benutzer
    • 06.01.2010
    • 16

    Kleine Regalbox mit W130SC und SC 4ND

    Hallo

    Endlich kann ich einen Teil meines Boxenbauprojektes vorstellen. Ist nichts aufregendes wie der Titel schon sagt aber für mein erstes Projekt ist es meines Erachtens ganz gut geworden.

    Am Anfang haben die beiden in einem 6Liter BR Probegehäuse gespielt was schon nicht so schlecht war,mit der Zeit bin ich aber draufgekommen das der W130 mehr Volumen braucht darum hat er jetzt 8,5 Liter bekommen(ich weiss, ich weiss das ist immer noch zu wenig). UweG hat ja so was ähnliches gebaut in 13 L. Den Thread von ihm hab ich aber erst später entdeckt(Gott sei Dank,sonst hätte ich mich nicht so intensiv mit Boxsim auseinandergesetzt. weil dann hätte ich schon eine Weiche gehabt.

    Vor allem der Gehäusebau hat sich manchmal als ganz schön nervig herausgestellt da ich absolut null Ahnung davon hatte
    Da möchte ich mich auch gleich bei allen bedanken die in diesem Forum immer wieder wertvolle und unbezahlbare Tipps geben. Macht weiter so.Anfänger wie ich können gar nicht genug davon kriegen

    Die Front und Hinten ist in Buche geflammt und der Rest in Nussbaum mit der sogenannten "Walwal Pattex Methode" furniert worden.
    Bestückung fehlt noch da die Box derzeit mit Clou Hartöl vollendet werden

    Weiter Bilder wenn erwünscht folgen noch

    Ein herzliches "grias God" aus Österreich
    gery 1972
    Angehängte Dateien
  • Pansen
    Registrierter Benutzer
    • 12.04.2009
    • 1494

    #2
    Bitte bitte, mehr davon. Sieht richtig gut aus, das Furnier macht sich super, würde ich auch gerne haben an meinen Boxen.
    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

    Kommentar

    • gery1972
      Registrierter Benutzer
      • 06.01.2010
      • 16

      #3
      Hi,danke für die Blumen

      Am Anfang hätte es eigentlich so wie auf dem Foto werden sollen.
      Ich habe viel herumexperiementiert( ja,ja kleine Kinder(37 Jahre) wollen immer alles ausprobieren)
      Ist aus 12mm MDF und mit Fussbodenlaminat aus dem Baumarkt beklebt.Ist aber eine sehr staubige Angelegenheit weil viel zum fräsen ist

      Dann habe ich aber das Furnier günstig im "I-Bäy" bekommen und hab mich übers furnieren getraut. Das hat dann besser ausgeschaut und ich habe mich fürs Furnier entschieden.

      gruss
      gery 1972
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Pansen
        Registrierter Benutzer
        • 12.04.2009
        • 1494

        #4
        Ich habe hier ein ähnliches Parkett und die Idee, das auf der Box zu verlegen ist ziemlich gut

        Tapezieren haben auch schon viele gemacht. Aber das was du da hast gefällt mir ziemlich gut. Ich stehe eher auf dezenteres, die 1. gefällt mir daher besser.

        Das mit dem ausprobieren.. kenne ich. Es lässt einen ja doch nicht mehr los.
        boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

        Kommentar

        • Hiege
          Registrierter Benutzer
          • 14.03.2008
          • 979

          #6
          Das sieht wirklich nicht schlecht aus, ich hätte gar nicht die nerven dafür etwas so ordentlich zu bauen...
          Bin mal aufs finish gespannt

          Kommentar

          Lädt...
          X