Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX mit gerundeter Seitenwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • calypso
    Registrierter Benutzer
    • 19.11.2003
    • 75

    #91
    Boxe

    @merlin

    also die nettotiefe beträgt 60cm, aussen dann 64,4cm. da soll im hm-bereich nen manger rein, dazu dann pro box zwei von den neuen tiw200, bei einer gesamthöhe von 114cm komme ich dann abzüglich des hm-volumens auf 86ltr, das ganze auf 30hz abgestimmt. also ich bekomme hier 4mm mdf, kostet 3,80 brutto der m² , ich glaub der preis ist ok. ich will die seitenwände nicht vorher furnieren...

    @bosch-elektrowerkzeuge

    mir ist grad meine fräse abgek...., findet ihr das gut, am samstag abend

    Kommentar

    • calypso
      Registrierter Benutzer
      • 19.11.2003
      • 75

      #92
      Blödsinn

      ups, hab grad gesehen was ich für nen quatsch geschrieben habe, nicht 60cm breit, 60cm TIEF *schäm*

      man verzeihe mir meinen formulierungsfehler, werde mich jetzt etwas mit dem stromkabel meiner DEFEKTEN BOSCH-Oberfräse strangulieren...

      Kommentar

      • Merlin
        Registrierter Benutzer
        • 30.11.2002
        • 837

        #93
        war sicher die grüne baumarkt-serie oder? *G* Die blaue Serie von Bosch geht normal nicht kaputt ... Obwohl bei Fräsen gibts besseres also Bosch... Bosch Bohrmaschine - blaue Serie, da kann man nix verkehrt machen
        Real Programmers don't die. They just gosub without return.

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #94
          Original geschrieben von Merlin
          war sicher die grüne baumarkt-serie oder? *G* Die blaue Serie von Bosch geht normal nicht kaputt ... Obwohl bei Fräsen gibts besseres also Bosch... Bosch Bohrmaschine - blaue Serie, da kann man nix verkehrt machen
          Doch, schau mal hier hinein...
          http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=6221
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • calypso
            Registrierter Benutzer
            • 19.11.2003
            • 75

            #95
            Baumarktserie

            jungs das ist nicht fair, da legt man sich über jahre einen milionenschweren werkzeugpark an und dann wird einem erzählt die dürfen nicht grün sein

            strangulationsversuch ist auch fehlgeschlagen, stromkabel der DEFEKTEN BOSCH-Oberfräse ist beim "vom stuhl springen" gerissen...

            Kommentar

            • moser7
              Registrierter Benutzer
              • 20.09.2003
              • 244

              #96
              Hallo!

              Ich bin seit 5 Jahren "Betriebs"-elektriker. 3 Jahre in einem Metallverarbeitendem grösseren Betrieb gewesen und mit der ganzen Handmaschinensache also Reperatur, Neubestellung usw. zu tun gehabt.
              Also es gab von Bosch einige blaue Bohrmaschinen, die nicht kaputtzukriegen sind. (die waren auch nicht ganz dunkelblau sondern eher so graublau.) Aber mittlerweile würde ich eher eine schöne Metabo kaufen. Die haben mir gut gefallen.
              Im Akkubohrerbereich ist Metabo auch gut. Wobei die grünen Akkubohrer für gelegentliche Holzbohrarbeiten mehr als ausreichend ist. Aber 14,4 besser18V sollten es schon sein. (Leider dann schwer, aber auch gut Power.)
              Die blauen Bosch sind schweineteuer, aber sie haben ein Getriebe aus Metallrädern, während die grüne Serie bis vor kurzem zumindest noch mir Plastikübersetzungen arbeitet.
              Wenn viel in vor allem dünnen Metall gebohrt wird (verhaken!)
              würde ich zur blauen Serie oder zu einer Metabo greifen.
              Bei Metabobohrmaschinen sollte man aufpassen, denn im Baumarkt werden meist nur die Kombi Schlagbohrer/Bohrer angeboten. Es gibt aber auch reine Bohrmaschinen, wenn man die Schlagborhrfunktion nicht benötigt, hat man einen Gewichtsvorteil. Für reine Holzarbeiten sollte man sowieso nur die langsamlaufenden drehmomentstarken Modelle nehmen.
              Wenn man ganz viel Geld hat, und die sache Professionell angehen will, bleibt nur Festool. Alles im Systainer mit passendem Sauger. Perfekt! Dann noch mit dem neuen Schnellwechselkabel (aber man sollte dann auch eins auf Reserve haben). Für Handkreissäge bleibt sowieso fast nur Festool, da Bosch und Metabo keine Handkreissäge mit Tauchfunktion mehr anbieten.
              d.h. man kann nicht mitten im Holz anfangen zu sägen, sondern nur an einer Kante. Das ist schlecht. Ganz super ist auch die Führunsschiene von Festool (gibt es aber auch von anderen Herstellern. Da werden längere Schnitte wirklich gerade. (Wenn man nicht zufällig einer grosse Tischkreissäge parat hat.



              Mfg.
              Benjamin
              nix

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #97
                Festool ist super (laut Aussage eines Ingenieurs vom MPA Dortmund der zur Zeit weltbeste Industriestandard), aber leider auch der Preis....da könnte man überlegen, ob man sich nicht lieber Boxen von der Stange kauft...
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • Merlin
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.11.2002
                  • 837

                  #98
                  Genau, so ne graublaue hab ich auch von Bosch... Die ist schon ziemlich alt glaub ich... Aber einfach nicht kleinzukriegen egal was man damit macht.

                  Als Akkubohrer würde ich Makita empfehlen. Das sind Top-Geräte. Auch hier bloss keinen 25 Euro Baumarkt-Schrott holen. Nach 10 langen Schrauben ist das Bohrfutter ausgeleiert etc. Ganz schlimm. Makita-Akkubohrer halten auch ewig und haben irre Kraft. Ich habe noch ein 9,6V Modell und ich hatte noch NIE den Fall das die Kraft nicht reichte. Eher kann man die Maschine nicht mehr festhalten bevor der Motor nachgibt.

                  Aber das ist nun alles extrem off-topic Wäre nett wenn wir wieder beim Thema bleiben *g*
                  Real Programmers don't die. They just gosub without return.

                  Kommentar

                  • calypso
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.11.2003
                    • 75

                    #99
                    Thema

                    entschuldigung, wollte ja nicht das es gleich ne diskusion über elektrogeräte gibt...

                    Kommentar

                    • broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

                      Bitte bitte bitte, Merlin, mach mal bei Gelegenheit ein Bildchen von einer "runden" Solo100. Du kannst doch zaubern. Im Gegenzug verrate ich dir dann, wie man eine Bosch doch kaputtkricht. Ok?

                      Kommentar

                      • calypso
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.11.2003
                        • 75

                        turn on

                        he merlin, wann gehts denn in dieser sache weiter ? würde mich über neue bilder freuen...

                        Kommentar

                        • calypso
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.11.2003
                          • 75

                          Finger ab ?

                          He,

                          gehts in diesem Projekt nicht weiter? Seid ihr abgehauen? Fragen über Fragen...

                          verhallende Grüße

                          ich

                          Kommentar

                          • Merlin
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.11.2002
                            • 837

                            lol

                            neee... Also ich kann im Moment nur mit Furnier weitermachen. Also sockel etc verleimen usw geht erst wenn ich Furnier habe. Es war schon sehr schwer einen Händler zu finden der das Furnier hat und noch VIEL schwieriger einen zu finden der es in der Menge und passenden grössen hat. Und mit dem wo ich in Mailkontakt war der war die letzten 2 Wochen Inventur und Betriebsferien über die Feiertage etc... Habe aber gestern die Listen bekommen wieviel Blatt er von welcher Grösse da hat etc. Sieht gut aus Ich hoffe das das bis Ende nächster Woche dann alles schon hier ist etc und ich endlich weiter machen kann.

                            Aber das heisst ja nicht das ich in der Zeit nix getan habe *G* Die bisherige Anleitung ist ja nur für ein Päärchen Boxen gewesen. Da ich ja 6 Stück von der Sorte mache bin ich halt dabei das gleiche was ich gepostet habe für weitere 4 Boxen zu machen, also arbeit ist genug da *G* Aber das brauch ich ja nicht zu posten, weil das ist ja das gleiche wie bei dem gezeigten Päärchen. Sobald Furnier da ist gibts wieder weitere Fotos, keine Angst
                            Real Programmers don't die. They just gosub without return.

                            Kommentar

                            • volker
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.12.2000
                              • 1991

                              Schieb schieb ...oben bleiben......... nicht das ich das erste Pärchen übersehe.
                              Gruß, Volker

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27589

                                Ja wo sind denn die Rundlinge???
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X