Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein kleines Heimkino (Topas Signature+Aria MHT+Sub. T-25.50)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco83
    Registrierter Benutzer
    • 28.03.2008
    • 577

So, nach langer Zeit konnte ich es endlich mal einrichten die 1200 Meter zu dir zu überbrücken
    Ich muss sagen das mich das schwer beeindruckt hat was da noch "mehr" rausgekommen ist. Auch die Aria MHT alleine hat mich fast umgerissen.

Die Nudeln, das Baguette, der Salat und die Hähnchenbrust waren im übrigen umwerfend. Für die anderen Leckereien hatte ich leider keinen Platz mehr vor lauter Spannungen im t Shirt.

Ich komm mal wieder vorbei um endlich mal gut Musik zu hören

Grüße

Marco

Kommentar

• HiFiFreak
      Registrierter Benutzer
      • 06.01.2010
      • 7

Hallo fioreto,

bin ebenfalls sehr beeindruckt von Deinem Heim Kino! Sieht echt klasse aus.
      Ich bin gerade am ersten Baustein meiner Anlage und habe mir zwei Aria MHT gebaut. Als nächstes soll die Aria2 MHT (?) als Center folgen. Danach habe ich mir die Topas als front Speaker gedacht. Allerdings weiss ich nicht welche Version. Topas + Sub, Topas BR +Sub oder Topas plus, oder die Ladylike Geschichte?
      Auf jedem Fall möchte ich gerne die gleichen Chassis verwenden.
      Wie ist Deine Erfahrung? Was kannst Du empfehlen? Soll ich für die Front Speaker die modifizierten MHT nehmen? Ist mein Centerplan O.K.?, Welchen Sub ?
      Für eine Antwort währe ich Dankbar!
      Gruss Hififreak

Kommentar

• fioreto
        Registrierter Benutzer
        • 20.04.2008
        • 614

Hallo HiFiFreak,
        freut mich das Dir mein kleines Heimkino gefällt.
        An Deiner stelle würde ich dir Front alle gleich bauen,den damit erreicht Du ein sehr Homogenes Klangbild. Für ein Heimkino ist ein Sub ein muss, besser wären es zwei.
        Aus meiner Erfahrung ist es besser in nicht all zu großen raum, große Lautsprecher zu stellen.
        Eine sehr gut alternative wären 5 gleiche+ zwei Sub.
        Wie groß ist den Dein raum?
        Was meine Anlage angeht bin ich sehr zufrieden,obwohl immer eine Steigerung möglich ist, daher werde ich meine Front+ Sub verkaufen ( nicht das ich unzufrieden bin,im gegenteil) möchte einfach was neues und zugleich eine ( Steigerung) erreichen.
        Bin gerade dabei die Vox 200 MHT zu bauen und wen es nötig ist später ein Sub dazu.
        Die von Dir genanten Vorschläge sind sehr gut, nur ich würde mir mal wen möglich der eine oder andere Lautsprecher vorher anhören, den sonnst könnte der Schuss nach hinten gehen
        Fahr doch zu Visaton , da kannst Du dich wirklich austoben und eine sehr gute Beratung mit kompetenten Leute hast Du noch umsonnst dazu habe ich auch getan mit Marco 83.
        Gruß Fioreto

Kommentar

• HiFiFreak
          Registrierter Benutzer
          • 06.01.2010
          • 7

Hallo fioreto,
          es hat sich bei diesem Hobby immer bewährt selbst zu hören, da hast Du sicher recht.
          Allerdings habe ich die Arias auch ungehört auserkohren, da ich was kleines feines wollte.
          Es hat mich einfach interessiert, was für Erfahrungen andere mit den genannten Bauvorschlägengemacht haben.

Kommentar

• Chaomaniac
            Registrierter Benutzer
            • 01.08.2008
            • 2916

Schon gesehen? --> I-Bäh
            Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• Marco83
              Registrierter Benutzer
              • 28.03.2008
              • 577

Oh da muss ich gleich mal vorbeifahren bei ihm was da los ist...Da ist doch was im Busch!!

Kommentar

• Pansen
                Registrierter Benutzer
                • 12.04.2009
                • 1494

Was meine Anlage angeht bin ich sehr zufrieden,obwohl immer eine Steigerung möglich ist, daher werde ich meine Front+ Sub verkaufen ( nicht das ich unzufrieden bin,im gegenteil) möchte einfach was neues und zugleich eine ( Steigerung) erreichen.
                Bin gerade dabei die Vox 200 MHT zu bauen und wen es nötig ist später ein Sub dazu.
                Da steht doch was los ist.
                boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• Marco83
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.03.2008
                  • 577

clever..einfach mal lesen

Aber das war ja schon im Februar... ob dies noch aktuell ist?

Kommentar

• knork
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.09.2008
                    • 1896

na da ist die vox wahrscheinlich fertig und er braucht nun platz.
                    aber lauf doch mal die 1200m rüber
                    ...

Kommentar

• Gast-Avatar
                      andik

na da ist die vox wahrscheinlich fertig
                      Na dann gibts hier hoffentlich einen Thread dazu, wenn die genauso sauber verarbeitet sind wie die Topas dann hm lecker. Hab die LS auch live bei Timo gesehen, eine Augenweide!

Kommentar

• Marco83
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.03.2008
                        • 577

Vielleicht sind sie ja noch besser verarbeitet, er wollte ja ne Steigerung

@knork: Es wäre schön wenn es die 1200m nur wären wie noch vor einem halben Jahr. Ich bin aber umgezogen um auch mal nen eigenen Hifi Raum zu bekommen, siehe http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=20743

aber es sind dennoch nur ca 10 km. Ein Katzensprung.

Achso. Hey Filippo, wann haste denn ma Zeit auf nen Einweihungskaffee? Die lautsprecher stehen auf 1/4 1/4 und der Sessel auf 38%!

Kommentar

• fioreto
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.04.2008
                          • 614

Hallo Leute,
                          wie ich schon in diesem Trend geschrieben habe " Es gibt immer eine Steigerung "
                          Und da ich Platz brauche,möchte ich die Topas Verkaufen....
                          Knork, die Voxen 200 MHT sind noch nicht fertig,da ich keine zeit mehr hatte weiter zu Bauen.
                          Jetzt da ich wieder Zeit habe,geht es weiter,momentan bin ich an der Front der Voxen beschäftigt.
                          andik, mit sehr großer Sicherheit gibt es ein Trend dazu,lasst Euch überraschen.
                          Ich bin der Meinung wen die Voxen fertig sind, sehen sie noch schöner aus wie die jetzigen Topas.
                          Marco sehr gerne würde ich mal vorbei kommen, sag mir wann Du zeit hast.
                          Gruß Filippo

Kommentar

• Marco83
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.03.2008
                            • 577

Samstag und Sonntag Uhrzeit nach telefonischer Absprache, aber nicht um 5 Uhr anrufen du Frühaufsteher So ab 9 kannste mal anrufen Oder ich ruf bei dir an.

Irgendwann am WE will ich noch kurz zum Heermann der hat nen X-Drive Parcour aufgebaut wo man mal fahren kann

PS: Könntest du eventuell deine transportablen Absorber mal mitbringen?

Kommentar

• fioreto
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.04.2008
                              • 614

Marco, ist ok am Samstag,ich werde Dich am Vormaitag anrufen ok?

Kommentar

• Marco83
                                Registrierter Benutzer
                                • 28.03.2008
                                • 577

Ja

Kommentar

Lädt...
                                X