ich wollte euch mal ein paar Bilder meiner VIB170Al zeigen.
Die Front des Lautsprechers ist mit schwarzem Kunstleder bezogen. Der Rest des Gehäuses ist mit Mahagonifurnier furniert. Das Furnier wurde nur geschliffen und mit Wachs behandelt.
Leder scheint ja ganz groß im kommen zu sein...Joa, schönes Ding! Ich möcht' auch endlich mal nen Gehäuse hinbringen, bei dem man nicht sieht, dass es selbstgebaut ist.
Sauber gemacht! Wie hast Du das an den Ecken der Schallwand mit dem Verkleben des Kunstleders gelöst?
Gruß! Lee
-----------------------------------------------
Lautsprecher:
VIB 170 BP halbaktiv
Vehemence 8.3
Stella light XS
MB 208/H und 120 Liter Sub mit BGS40
------------------------------------------------
an der Schallwand habe ich eine etwas größere 45´ Fase als "Schattenfuge" gefräst wo das Leder reingeklebt wurde. Dann hat mir ein befreundeter Sattler die Front mit Kunstleder bezogen. Das Kunstleder war so nachgibig, dass man ohne Nähte und so ziemlich ohne Schnitte ausgekommen ist. Es war nur an den Ecken ein kleiner kaum sichtbarer Schnitt notwendig.
ich habe auch noch eine frage zur schallwand - sind die einfräsungen für die chassis größer gefertigt und das leder bis auf den bund gezogen? kannst du davon evtl. auch eine aufnahme zeigen?
ich will demnächst auch boxen mit kunstleder bauen.
vielen dank - jörg
die Ausschnitte für die Lautsprecher sind etwa 2x in der Stärke des Kunstleders größer gefräst. Die Lautsprecher sitzen ziemlich "Straff" in den Ausfräsungen.
habe gerade noch einmal nachgeschaut. Leider habe ich keine Detailaufnahmen mehr. Wir haben das Leder in den Lautsprecherausschnitt hinein geklebt und dann auf der Lautsprecherbefestigungsebene sauber abgeschnitten...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar