Jürgen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Concorde MKIII CB
Einklappen
X
-
Ich sage immer wieder, "Fahrt den Raum mit einem Sinusgenerator im unteren Bereich ab." Da hört man sofort bei welcher Frequenz was nicht stimmt und welches Wohnmöbel wann vibriert. Das geht leicht mit einem Notebook, freie Sinusgeneratoren gibts massig im Netz. Das Verfahren ist einfach und effektiv.
Jürgen
-
ich glaube das es die SOLITUDE http://www.visaton.de/de/bauvorschla...ude/index.html wird. auf jeden fall hörte es sich beim forentreffen so an.Fun is not a straight line!
MfG Lars
Kommentar
-
Logisch ist schon was geplant, was hast denn von mir erwartet?ist schon was in planung oder sogar schon fertig?
Lars hats an sich schon erkannt, es werden Solitüdse. Allerdings wäre es kein Projekt von mir, wenn ich mich strikt an den Bauvorschlag halten würde. Deswegen werde ich wieder eine geschlossene Variante mit AL200 bauen. Und so, oder so ähnlich solls dann ausschauen:

Grüße, SilvioZuletzt geändert von Silvio; 07.08.2009, 14:21.
Kommentar
-
Nö, bin mir nach jetzt 2 Hörproben, einmal bei Dir Solo100 mit Magnetostat und bei Visaton Solo50 mit TL16H sicher, daß ich keinen zusätzlichen Hochtöner benötige. Mein Sitzbereich vor den Lautsprechern beschränkt sich auf ca. 2m Breite in 2,50m Abstand, die LS stehen in 2,50m Abstand zueinander. Der Hörbereich liegt damit im schlimmsten Fall bei weniger als 25° außer Achse. Im Normalfall sitz ich direkt in der Mitte. Außerdem wäre es in meinem Fall kontraproduktiv den B200 noch höher anzuordnen, da meine Ohrhöhe (sitzend!) auf ca. 75-80cm liegt.schon mal dran gedacht den b200 oben anzuordnen und den tl16H drüberzusetzen
Schade, daß ich jetz verstoßen bin, aber meine Concordes leben ja weiter. Wobei es sich ja jetzt eher um eine Mischung aus Noblesse und Concorde handelt, also eine Nocorde, oder Conblesse
Gruß, Silvio
Kommentar
-
Sach ich dochZitat von Timo Beitrag anzeigen...
ps. die gf 200 sehen in dieser konzeption garnicht übel aus.
!
Wie wärs mit dem Namen "ConGForde"...?Zitat von Silvio Beitrag anzeigen...
Wobei es sich ja jetzt eher um eine Mischung aus Noblesse und Concorde handelt, also eine Nocorde, oder Conblesse
Wo ist denn in Deinem Solitude-Entwurf eigentlich der obligatorische Zierstreifen?
Der kommt schon mit rein, oder?Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Kommentar
-
simulation
hier 2 simulatione
-n°1 solitude original
-n°2 solAl..tude (CB)
beide mit original weiche und original dimension
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
solAl..tude activ
ein vorschlag:
-trennung 200hz 24db linkwitz (2mal12db butterworth in serie)
der amp für die Al
zwei tda7293 für die B200
Angehängte Dateien• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
Kommentar