Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt mit Conrad Chassis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bili
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2005
    • 1019

Projekt mit Conrad Chassis

Ich weiss nicht ob ich der Erste bin, aber ich werde Morgen mal was aus den Visaton Chassis, die neu bei Conrad zu haben sind basteln

Ich habe noch eine altes Gehäuse, eine schmale 2 - Wege Standbox für nen 13er TMT und einen Hochtöner, knappe 30Liter groß.

Das soll dann vielleicht so aussehen:

Und hier wäre das Boxsim Projekt:

http://rapidshare.com/files/12715181...TC110.BPJ.html

Ich besorge morgen die Chassis, hoffe ich kriege beide, und ich werde dann auch Bilder machen und euch erzählen, wie es klingt

Viele Grüße
    Basti
    Viele Grüße,
    Sebastian

Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE
  • helli
    Registrierter Benutzer
    • 02.06.2006
    • 877

So passt die Phase besser.
    Wahrscheinlich waere eine hoehere Trennung sinnvoller.
    Belastbarkeit ist nach unten hin sehr begrenzt; ich wuerd' 'nen Tieftoener dazu nehmen (Platz waere ja genug).
    Dein Innenvolumen ist vermutlich etwas optimistisch geschaetzt.

Kommentar

• bili
      Registrierter Benutzer
      • 04.01.2005
      • 1019

Joa die Weiche wird dann später sowieso getuned per Gehör, vielleicht mess ich sogar was, mal sehen

Ne höhere Trennung zum HT würde ja wirklich nur mit einem TT Sinn machen oder? Aktuell ist die Belastbarkeit ja eher vom TMT begrenzt.

Es ist aber gar kein TT geplant, vorerst.

Das Innenvolumen beträgt ziemlich genau 27 Liter, ich habs ja selber gebaut, das hässliche Teil

Ich melde mich wenn ichs zusammen gewastelt hab, @heli, deine Weiche werd ich mal übernehmen.

Viele Grüße und Danke,
      Basti
      Viele Grüße,
      Sebastian

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

Bin gespannt...
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• bili
          Registrierter Benutzer
          • 04.01.2005
          • 1019

Wie schon glaub ich an anderer Stelle mal erwähnt bin ich gerade mitten im Umzug, weshalb sich alles ein wenig zieht und ich noch keine Fotos habe

Aber ich habe das Ding schon mal probeweise zusammen geschraubt, mit meiner ursprünglichen Weiche, weil ich die ganzen Teile schon liegen hatte.

Deswegen kann ich schon mal grob etwas über den Klang schreiben.

Ich hatte davor in dem Gehäuse die Kombi W130S + DSM25FFL....

Und ich muss Sagen, die Conrad Töner machen ihre Sache sicher nicht schlechter. Der Hochtonbereich ist nich so brilliant wie die DSM, dafür ist sie bekannt. Aber er klingt sehr natürlich, ohne Details zu verschlucken, Meiner Meinung nach ein ernst zu nehmender Hochtöner, gerade für den Preis!

Die Empfehlung kann nur lauten, ----> testen!

Was ich nicht konnte, ist sehr hohe Pegel zu testen. Da macht der TMT nicht mit, logisch. Ich denke bei sehr hohen Pegeln könnten andere HT im Vorteil sein, ist aber spekulativ.

Insgesammt macht die Box eine sehr sehr gute Figur. Besonders räumlich löst sich der Klang excelent von den Boxen, das ist mir aber auch bei der alten Bestückung schon aufgefallen.

In den Knapp 30 Litern geht der LMC13 sehr tief und sauber zur Sache. Er macht meiner Meinung nach mehr Druck als der W130S.

Ich habe von Roger Waters - Amused to Death den gleichnamigen Titel gehört. Und selbst bei höheren Lautstärken ist der Sound sauber, klar, unglaublich räumlich und niemals aufdringlich.

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube ich würde mit der Weiche den MT-Bereich noch ein wenig anheben, das werde ich versuchen, und wenn im August der Umzugs - Stress vorbei ist mache ich auch mal einige Messungen.

Alles in allem bin ich beeidruckt von diesen Chassis, sie bieten sehr viel fürs geld, vor allem den HT kann ich wirklich wärmstens empfehlen!

Es sei noch erwähnt, dass beim LMC13HE die Klebestellen nicht sehr schön aussehen. Wenn man genau hinsieht, quillt Kleber zwischen Sicke/Membran und zwischen der aufgeklebten Staubschutzkappe. Da sind die original - Visaton Chassis etwas besser verarbeitet. Aber es ist nicht dramatisch und mich persönlich stört es nicht, technisch überzeugen die Chassis absolut

Ich melde mich, demnächst mit Fotos,
          Lg
          Basti
          Viele Grüße,
          Sebastian

Kommentar

• dllfreak2001
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2005
            • 970

Das mit den Klebestellen kann ich bestätigen. Teilweise ist auch Kleber von innen auf die Sicke gekommen...

Kannst du aber wenn es übertrieben ist reklamieren...
            Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

Kommentar

• dllfreak2001
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2005
              • 970

Ich warte sehnsüchtig....
              Dann stell ich mal auf die schnelle ein paar Bilder von meinem
              Center der mit den gleichen Chassis aufgebaut ist in diesen Thread rein.

Ja er liegt und das weil er stehend nicht mehr ordentlich angewinkelt werden konnte. Die Decke ist zu niedrig.

Kommentar

• Gast-Avatar
                andik

Schön, was ist das jetzt?

Kommentar

• dllfreak2001
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.09.2005
                  • 970

17L geschlossen
                  Bestückung wie bei Bili 2 x LMC 13 HE 8Ohm und ein DTC 110 8Ohm

Centerlein Tüdelüt...

Die Weiche bin ich noch am tüdeln aber für den Raum schon ausreichend.

Kommentar

• Gast-Avatar
                    andik

Bist Du auch so zufrieden mit dem Klang wie bili? (bis jetzt, wegen Weiche)

Kommentar

• dllfreak2001
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.09.2005
                      • 970

Jo, klar doch... Der Center passt gut vom Klang her zu meinen Fronts. Zu mal da auch der gleiche HT verbaut ist. Das schöne ist ja das der Center wandnah im Bass ganz gut mitkommt, so hört sich der Baumbart in Herr der Ringe auch wie Baumbart an, wenn mal nicht der Sub mit läuft.

Kommentar

• walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 28098

Ei warum issn der senter so hoch uffgehegt? (hessisch)
                        Warum ist der Center so hoch aufgehängt?
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

Ich nehme an, er will damit Reflektionen vom Fernseher vermeiden. Das war auch der Grund, warum mein Center direkt auf dem Fernseher lag.
                          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Silvio
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.11.2001
                            • 883

Servus!

Ich nehme an, er will damit Reflektionen vom Fernseher vermeiden. Das war auch der Grund, warum mein Center direkt auf dem Fernseher lag.
                            Was hab ich denn da grad nicht verstanden Du wolltest Reflektionen erzeugen, oder wie?

Ich finde mal so ganz nebenbei, daß der Korb des LMC 13 einem W 130 S wesentlich besser zu Gesicht stehen würde. Wäre das so schwer? @VISATON

Grüße
                            Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                            Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

BoxSim-Datenbank

Kommentar

• harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

Nein Silvio, ich ging nur davon aus, dass eine Box, die auf dem Fernseher so aufgestellt wird, dass seine Vorderseite soz. eine "Weiterführung" der Schallwand darstellt weniger kritisch sein wird:

Kommentar

Lädt...
                              X