So passt die Phase besser.
Wahrscheinlich waere eine hoehere Trennung sinnvoller.
Belastbarkeit ist nach unten hin sehr begrenzt; ich wuerd' 'nen Tieftoener dazu nehmen (Platz waere ja genug).
Dein Innenvolumen ist vermutlich etwas optimistisch geschaetzt.
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
Wie schon glaub ich an anderer Stelle mal erwähnt bin ich gerade mitten im Umzug, weshalb sich alles ein wenig zieht und ich noch keine Fotos habe
Aber ich habe das Ding schon mal probeweise zusammen geschraubt, mit meiner ursprünglichen Weiche, weil ich die ganzen Teile schon liegen hatte.
Deswegen kann ich schon mal grob etwas über den Klang schreiben.
Ich hatte davor in dem Gehäuse die Kombi W130S + DSM25FFL....
Und ich muss Sagen, die Conrad Töner machen ihre Sache sicher nicht schlechter. Der Hochtonbereich ist nich so brilliant wie die DSM, dafür ist sie bekannt. Aber er klingt sehr natürlich, ohne Details zu verschlucken, Meiner Meinung nach ein ernst zu nehmender Hochtöner, gerade für den Preis!
Die Empfehlung kann nur lauten, ----> testen!
Was ich nicht konnte, ist sehr hohe Pegel zu testen. Da macht der TMT nicht mit, logisch. Ich denke bei sehr hohen Pegeln könnten andere HT im Vorteil sein, ist aber spekulativ.
Insgesammt macht die Box eine sehr sehr gute Figur. Besonders räumlich löst sich der Klang excelent von den Boxen, das ist mir aber auch bei der alten Bestückung schon aufgefallen.
In den Knapp 30 Litern geht der LMC13 sehr tief und sauber zur Sache. Er macht meiner Meinung nach mehr Druck als der W130S.
Ich habe von Roger Waters - Amused to Death den gleichnamigen Titel gehört. Und selbst bei höheren Lautstärken ist der Sound sauber, klar, unglaublich räumlich und niemals aufdringlich.
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube ich würde mit der Weiche den MT-Bereich noch ein wenig anheben, das werde ich versuchen, und wenn im August der Umzugs - Stress vorbei ist mache ich auch mal einige Messungen.
Alles in allem bin ich beeidruckt von diesen Chassis, sie bieten sehr viel fürs geld, vor allem den HT kann ich wirklich wärmstens empfehlen!
Es sei noch erwähnt, dass beim LMC13HE die Klebestellen nicht sehr schön aussehen. Wenn man genau hinsieht, quillt Kleber zwischen Sicke/Membran und zwischen der aufgeklebten Staubschutzkappe. Da sind die original - Visaton Chassis etwas besser verarbeitet. Aber es ist nicht dramatisch und mich persönlich stört es nicht, technisch überzeugen die Chassis absolut
Ich warte sehnsüchtig....
Dann stell ich mal auf die schnelle ein paar Bilder von meinem
Center der mit den gleichen Chassis aufgebaut ist in diesen Thread rein.
Ja er liegt und das weil er stehend nicht mehr ordentlich angewinkelt werden konnte. Die Decke ist zu niedrig.
Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.
Jo, klar doch... Der Center passt gut vom Klang her zu meinen Fronts. Zu mal da auch der gleiche HT verbaut ist. Das schöne ist ja das der Center wandnah im Bass ganz gut mitkommt, so hört sich der Baumbart in Herr der Ringe auch wie Baumbart an, wenn mal nicht der Sub mit läuft.
Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.
Ich nehme an, er will damit Reflektionen vom Fernseher vermeiden. Das war auch der Grund, warum mein Center direkt auf dem Fernseher lag.
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
Nein Silvio, ich ging nur davon aus, dass eine Box, die auf dem Fernseher so aufgestellt wird, dass seine Vorderseite soz. eine "Weiterführung" der Schallwand darstellt weniger kritisch sein wird:
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar